ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mein Schlüssel ist weg.. :(

Mein Schlüssel ist weg.. :(

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 22. Februar 2015 um 11:19

Servus..

also. Schlüssel.. weg!

Begraben unter tonnenweise Schnee. Willkommen im Allgäu..

Ich kann ihn nicht mehr finden.. Ich habe schon mehrere Tage dafür geopfert mich durch

die kalte, weiße Pracht zu wühlen .. vergebens.

 

Bei VW können sie mir auch nicht helfen.. es ist keine Schlüsselnummer hinterlegt.. blöd.

Deshalb schaue ich gerade nach einem Schlüsseldienst in der Region der mir anhand vom

Zylinder einen Schlüssel machen kann.

Ich bin aber auch am überlegen ob es nicht billiger ist mir im Internet oder beim Schrotthändler

einen neuen Schloßsatz zu besorgen. Die Frage hierbei ist ob ich mit dem neuen Schloßsatz dann

immer noch meine Zentralverriegelung habe.. mag ne dumme Frage sein aber vielleicht ist sie deshalb

leicht zu beantworten.

Also was soll ich tun ?

Ich habe auch schon überlegt zu einer anderen VW Werkstatt zu pilgern aber die greifen ja vermutlich

alle auf das gleiche System zugreifen oder ? Wenns einer nicht kann wirds niemand können..

Also.. danke schon mal für eure Hilfe

Achso.. Wegfahrsperre hat der nicht oder ?

Die wurde ja erst ab 1996 zum Standart..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 4. März 2015 um 09:22:37 Uhr:

 

Dein Problem is für eine Fachmann in 15 min erledigt,dies habe ich aber schon bemerkt.

Folge weitehin den falschen Fachleuten.

Das Problem wäre zeitnah zu lösen.

Ich bin aus dem Thema raus.

Soviel Nichtfachleute auf einem Haufen kann ich nicht ertragen.

Ein Freund der Sperrtechnik.

Wie wärs, wenn du dann dem TE mal versuchst zu Helfen, statt ausschließlich negative Kommentare abzulassen.

Das hier ist ein Forum an dem jeder mitschreiben und ERFAHRUNGEN austauschen kann.

Nicht jeder hier ist KfZ-Meister oder jemand mit Fachwissen zu den einzelnen Bereichen.

Da du ja anscheinend weißt, was zu tun ist, wäre es für dich ein leichtes statt der letzten 20 Zeilen, die absolut unnötig und unproduktiv waren, mal was sinnvolles und auch anderen Usern hilreiches vom Stapel zu lassen.

MfG

Chris

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 4. März 2015 um 09:22:37 Uhr:

 

Dein Problem is für eine Fachmann in 15 min erledigt,dies habe ich aber schon bemerkt.

Folge weitehin den falschen Fachleuten.

Das Problem wäre zeitnah zu lösen.

Ich bin aus dem Thema raus.

Soviel Nichtfachleute auf einem Haufen kann ich nicht ertragen.

Ein Freund der Sperrtechnik.

Wie wärs, wenn du dann dem TE mal versuchst zu Helfen, statt ausschließlich negative Kommentare abzulassen.

Das hier ist ein Forum an dem jeder mitschreiben und ERFAHRUNGEN austauschen kann.

Nicht jeder hier ist KfZ-Meister oder jemand mit Fachwissen zu den einzelnen Bereichen.

Da du ja anscheinend weißt, was zu tun ist, wäre es für dich ein leichtes statt der letzten 20 Zeilen, die absolut unnötig und unproduktiv waren, mal was sinnvolles und auch anderen Usern hilreiches vom Stapel zu lassen.

MfG

Chris

Themenstarteram 4. März 2015 um 21:31

Puh.. aus dem Thema raus klingt Supi :D

Klar wäre das Problem für einen Fachmann schnell erledigt.. aber

ich bin Student, mache im Moment mein Vorpraktikum..

und Fachmänner und Fachfrauen sind alle teuer und die wirklich kompetenten schwer zu finden.

Ich hatte heute eine Idee..

.. mal ein anderer Ansatz.. weg mit dem Schnee!

Da mir das allgäuer Wetter im Moment nicht helfen möchte, überlege ich nun ein Feuer auf einer Blechplatte durch den Schnee zu ziehen um ihn zu schmelzen..

Ich weiß auch das der Kfzler der mir das Auto verkauft hat ein Vogel vor dem Herrn ist, doch bin ich froh um alles

was mir hilft und auch um kreative Ansätze..

So gemecker braucht kein Mensch! Wenn du es nicht lesen möchtest dann brauchst du es auch nicht kommentieren!

Ich freue mich jedesmal wenn jemand ein Kommentar schreibt und hoffe jedesmal dass es DIE Idee ist..

.. und wenn ich dann sowas lese.. naja..

Ich hätte ja noch ne idde für dich einen power magneten habe so schon etliche kleinteile wiedergefunden einmal sogar ne ganze 13 nuss .

Meine Schlüssel verschick ich ungern weil ich auch nicht weiß genau wo welche hingehören.

Weißt du ungefähr wo de rschlüssel verloren ging?

Gibts da keine Schatzsucher bei dir die mit einem Metalldetektor durch den Schnee stapfen wollen? :D

Themenstarteram 5. März 2015 um 18:13

Das sind gute Ansätze.. Werde mal schauen ob hier in der Gegend metalldetektoren verleiht..

Themenstarteram 11. März 2015 um 20:41

Er ist aufgetaucht.. besser aufgetaut!

Das sonnige Wetter in Verbindung mit meiner Strahlend schönen Frau haben mir

einen zwar rostigen aber voll funktionstüchtigen Schlüssel beschert!

Ich hab mich meega gefreut! kann man sich nicht vorstellen was das für eine Erleichterung war!!!

Nun habe ich noch ewig rumgefummelt um meinen Türgriff wieder rein zu bekommen..

und auf gings heut morgen mal wieder mit dem eigenen Auto zum Arbeiten =)

Zwei Fragen habe ich noch..

Die Türgriff Dichtung war völlig porös und hat sich dementsprechend verkrümelt..

hat jemand zufällig die Teile Nummer zur hand ?

und

ich will mir die Tage meinen Schlüssel nachmachen lassen.. wie bekomme ich einen Schlüssel der mein Auto auch via Funk aufschließt?

Komisch heute dran gedacht an dich um du weiter gekommen bist :) cool das du deinen Schlüssel wieder hast.

Meinst du die?

1H0837209 und 1H0837211B

Wenn du schlüssel mit funk hast musst du dir sone funkvernbedinug holen wo z.b. so ein klappschlüssel bei ist und den lässt dir dann schleifen.

Hallo,

hatte auch mal das Problem mit nur einem Schloss. Bin zum Verwerter, der baut mir ein anderes G3-Schloss ein, gibt mir den Schlüssel und es war der gleiche, wie meiner! (Passte auch auf alle Schlösser!)

Er sagte mir, dass es beim Golf 3 nur ca.27 verschiedene Schloss-/Schlüssel gibt.

Also:

1. zum Verwerter - der Golf 3 steht da sehr häufig!

2. fragen ob er dir Golf 3 Schlüssel mitgibt (gegen Kaution?)

3. Alle ausprobieren, wenn du Glück hast ist einer dabei, wenn er dir den verkauft?

sonst

4. direkt beim Schlüsseldienst kopieren lassen.

andere Möglichkeit:

irgendwo im Auto-Innenraum, meist im Kofferraum (Matten mal zurückklappen, auch die seitl. Gummimatten an den Radkästen oder an der Kofferraum-Ladekante), da klebt ein Waschzettel von VW. Da müssten alle wesentlichen Daten von dem Fzg draufstehen. Meiner war nach 20 J. noch zu lesen!

Good Luck!

Dann scheint Dein Verwerter nicht wirklich kompetent zu sein - und Du hast das dem das noch abgekauft.

1. Die Schlüssel-Nummer ist eine verstellige Zahlenkombination, also es gibt theoretisch an die 10000 Möglichkeiten. Wäre es so, dass es nur 27 Kombinationen wären, so könnte man durch die Straßen ziehen und theoretisch jeden 27te VW/Audi aus den 90er Jahren könnte damit aufgeschlossen werden. Ob Passat, Polo, Golf, T4, Audi 80, 100 - alle hatten das Schließsystem mit dem AH Profil. Alternativ besorgt man sich die 27 unterschiedlichen Schlüssel und kann mit jedem Auto wegfahren :D - Merkst Du, dass das nicht stimmen kann?

Was allerdings zutrifft, dass die Schlüssel und die Schließplättchen sich mit der Zeit so herausarbeiten und sich abschleifen, das man durch ein bischen wackeln und probieren das Schloss trotzdem aufbekommt. Wie gesagt, trifft das aber nur auf ausgeleierte Schlösser zu.

2. Wenn Du Dir den Datenaufkleber angeguckt hättest, würdest Du feststellen, dass da keine Schlüsselnummer vermerkt ist. Natürlich sind da wesentliche Daten vom Fahrzeug vermerkt, dass sind aber MKB, GKB, Lacknummer, Fahrgestellnummer, PR-Nummern.

OK! Hab nur spontan helfen wollen, ohne mir den Aufkleber auszubuddeln. Hast aber Recht. Bei ner Bekannten im Mazda 121 war der Aufkleber mit Schlüsselnr.xxxxxxxxxx hinter der Beifahrertürverkleidung. Deswegen..

Hatte auch nicht gesehen, dass der Kollegen seinen Schlüssel wieder hat! Puhh.

Ja das mit den ausgelutschten Schlössern stimmt wohl, deswegen kann man vielleicht tatsächlich viele aufmachen und im TV zeigen sie ja immer, dass es auch mit nem Schraubenzieher geht.

Aber meiner passte wirklich auf sämtliche Schlösser!

Nix für ungut!

ach, noch was:

was ist denn die "PR.nummer"?

Primärausstattungs-Code, weitere Infos:

http://stores.ebay.de/.../Haufig-gestellte-Fragen-FAQ.html -> 3. Was bedeutet "PR-Nummer"?

und

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=720143

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 1. März 2015 um 15:39:57 Uhr:

Mach es doch nicht so komlpliziert.

Nehme das Türschloss gehe damit zum Schlüsseldienst.

Hier wird dann ein neuer Orginalschlüssel angefertigt.

Macht/kann aber nicht jeder Schlüsseldienst.

Habe ich schon so 50-100 mal gemacht.

Bopp 19

Interessant. Wenn man naemlich bedenkt, dass zumindest bei meinem 3er (MJ96) das Zuendschloss mehr Schliessplaettchen hat, als das Tuerschloss, wundere ich mich, wie das funktioniert haben soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mein Schlüssel ist weg.. :(