Mein S4 - - - - > Schaut ihn euch an :o)
Hallo Leute,
Habe meinen S4 Avant endlich Sommertauglich gemacht....
Paar Eckdaten.... Bj.09.2004; V8 4,2 quattro; 19" Alus in Schwarz lackiert; ABT Edelstahl Abgasanlage ab Kat (Top Sound)
Habe den Audi Weiß beklebt... Das Dach Schwarz... Ursprüngliche farbe silber.
So ... schaut ihn euch einfach an und sagt ehrlich eure Meinung
PS. Vorne sind noch andere Federteller geplant sodass er noch ca 1 cm runterkommt...
Beste Antwort im Thema
ehrliche meinung?
ok, dann leg ich mal los:😛
1. S4 zeichen am heck sowie am grill fehlt
2. Dachrehling fehlt
3. auspuff schaut aus wie ein trittbrett(hatten wir hier schon mal)
4. felgen--aber nicht bei diesem kontrast,nene du
5. und noch dazu rote bremssättel
p.s. ach wie proll,aber muß ja dir gefallen
bitte nicht haun😁,du wolltest ja ne ehrliche meinung
gruß
43 Antworten
Könntest mal ein paar Bilder mit offenen Türen posten?? Ich überlege mir auch zu folieren hab aber ein roten und wüsste gern wie das aussieht wenn ich die Türen aufmache. Denke wenn ich schwarz foliere und dann die Türen aufmache und da schaut das rot raus wer das net so toll.
Gruß
Also bei rot .... hmmmm sieht schon hart aus hier mal´n bild
bei meinem weiß auf silber geht grad noch so...
Wie Ihr seht (Bild mit dem Tankdekel) Habe einen LPG GAS S4 So macht gasgeben spass.... ca. 9Euro auf 100Km 😁
Und läuft seit 40.000Km super.....
Hab jetzt 88.000Km auf der Uhr
Zitat:
Original geschrieben von yu-mirko
9Euro auf 100Km
...plus Umrüstung plus Wartung plus Startbenzin 😉
Ob LPG sich lohnt, sollte man sorgfältig in ner Exceltabelle berechnen, der Hauptfaktor dabei ist die Laufleistung pro Jahr.
Natürlich lohnt es sich bei einem Säufer wie dem S4 viel eher als beim vergleichsweise mickrigen 1.8T zum Beispiel, aber wichtig ist, sich alle Kosten klar zu machen und keine Milchmädchenrechnung a la 9 € / 100 km anzustellen.
Joki
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jetmaster81
Ich überlege mir auch zu folieren
Dein Rot ist imho ein Mega-Hammer als Farbe, das würde ich nicht überdecken 😉 Höchstens, sollte es nach 15 Jahren evtl. matt, fleckig und somit hässlich werden.
Joki
Ich habe nach nun 40.000Km die umrüstung schon lange wieder drinn... und wenn ich die gerade explodierenden Spritpreise sehe...
Lach ich und tanke mir die Karre mit ca. 27.oo Euro voll und fahre dann 300Km damit... 😁
Ohne gas war ich bei ca. 90 Euro volltank und gekommen bin ich max. 400Km....
Glaub mir beim S4 Lohnt es sich alle mal.... wenn ich dafür sorge immer auf gas zu fahren braucht er zum starten echt nicht viel sprit...
Und Wartung ...... ist nicht der Rede Wert!!
FAKT ----- ES LOHNT SICH ich tank für 58ct den Liter das ist weit unter der Hälfte von Super geschweige denn Super+
Das hatte ich ganz vergessen:
-Die kürzere Reichweite mit LPG allein
-Relativ rares Tankstellennetz
-Längere Betankungszeit bei Ministutzen (siehe Blog von GaryK)
Zwar nimmt die LPG-Dichte an Tankstellen zu, aber eine Vollabdeckung wie bei Diesel und Benzin ist bei weitem noch nicht vorhanden. Dann liegt auf langen Strecken quer durch D der Durchschnitt nicht mehr bei 58, sondern ca. 65 Ct zurzeit.
Dass sich die Umrüstung beim S4 gerne schon nach 40 tkm lohnt (dein Beispiel), kann gut sein, aber wie gesagt, durch die Nachteile setzt sich LPG in D nicht richtig durch.
Das liegt natürlich auch daran, dass die Hersteller von sich aus so wenig Modelle mit LPG anbieten...
Joki
Klar da gebe ich dir zu 100% Recht...
In meinem Fall ...ich fahre jeden tag ca 70Km ins Geschäft und wieder heim ich habe 3 Gastankstellen auf dem Weg... da lohnt es sich alle mal
Bei einem kleineren motor sollte man im Voraus bedenken wieviel Km man im Jahr fährt oder wie lange man das Auto behalten will..
denn fahr ich 10.000 Km im Jahr und will alle 2 Jahre mein Auto wechseln lohnt sichs never...
sieht bis auf die abgasanlage schick aus. die 4 endrohre sind - mir persönlich - zu prollig.
ich könnte so einen wagen nicht fahren, da mir weiss eine zu auffällige farbe ist - aber gut aussehen tuts definitiv. ich wäre dann eher so der schwarz-matt typ 😉
Aus welchem Grund verkaufst du den Wagen?
Wenn wir hier schon mal den Fachmann als TE haben 😁 - kannst du mal beschreiben, wie so ne Folierung vor sich geht, wie lange sie beim 8E Avant dauert?
Speziell:
-Sind große schwach gekrümmte Flächen am Stück (Dach, Motorhaube, Türen, Kotflügel), oder werden mehrere Streifen gestückelt?
-Wie werden Randbereiche sauber geklebt? Müssen Leisten und Dichtungen entfernt werden, oder arbeitest du so genau, dass nur bis genau zum Rand hin geklebt und dort sauber zugeschnitten wird?
-Hand aufs Herz: Wie ist der Lack, wenn die Folie wieder entfernt wird? Aufbereitung nötig? Wieviel?
-Wieviel wiegt die Folie insgesamt schätzungsweise? 10, 20 kg?
Joki
was mir persönlich überhaupt nicht gefällt sind sie schwarzen Felgen. Ansonsten Top!
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
Aus welchem Grund verkaufst du den Wagen?
Liegt preislich genau so wie Jasons Geschoss, etwas mehr km, dafür LPG-Nachrüstung, wobei Jason den schon seit fast einem Jahr nicht los wird, imho sind 19-22 k bei beiden realistisch. Jeden Monat werdens weniger!!!
Joki
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Wenn wir hier schon mal den Fachmann als TE haben 😁 - kannst du mal beschreiben, wie so ne Folierung vor sich geht, wie lange sie beim 8E Avant dauert?Speziell:
1. -Sind große schwach gekrümmte Flächen am Stück (Dach, Motorhaube, Türen, Kotflügel), oder werden mehrere Streifen gestückelt?2.-Wie werden Randbereiche sauber geklebt? Müssen Leisten und Dichtungen entfernt werden, oder arbeitest du so genau, dass nur bis genau zum Rand hin geklebt und dort sauber zugeschnitten wird?
3.-Hand aufs Herz: Wie ist der Lack, wenn die Folie wieder entfernt wird? Aufbereitung nötig? Wieviel?
4.-Wieviel wiegt die Folie insgesamt schätzungsweise? 10, 20 kg?
Joki
Hey Joki alter Schwerenöter, ich will mal klugscheißen, da ich auch schon mal ein halbes Auto foliert hab (Bild im Anhang):
1. Das einzige gestückelte sollte das Dach sein, obwohl das auch ganz geht.
2.Alles was man abbauen kann ohne es zu zerstören, baut man i.d.R. aus wenn mans gescheit machen will.
3.Folie erwärmen, abziehen, Klebereste mit Kleberentferner abmachen, Wagen ploieren, gut is.
4. keine Ahnung,
Mit sowas fahrt ihr Rennen? Cool 😎
Besten Dank für die Beschreibung, Karto!
Joki