Mein S3 8P zieht bei Geradeausfahrt nach links!!
Hallo!
Ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem S3 (Bj: 05/07)! Ich hab jetzt gerade mal 10000km runter und nun, wenn ich das Lenkrad gerade stelle, fährt der Wagen leicht nach links! Wie kann das plötzlich sein? Des stört mich schon gewaltig! Über Hilfe und Ratschläge wär ich sehr dankbar!
17 Antworten
Hallo,
dieser Auffassung kann ich mich aufgrund aktueller Erfahrung nicht anschließen.
Nach einem Unfall habe ich meinen A 3 Anfang dieses Monats zu meinem Händler gebracht, um ihn dort reparieren zu lassen.
Weil ich nach der Kollision ein leichtes Vibrieren in der Lenkung bemerkt hatte, entschloß sich der Service-Berater ( KD-Meister), das Fahrwerk zu vermessen.
Ich wohnte der Vermessung bei und sah, wie ein Azubi, der aufgrund seiner 100 kg Lebendgewicht kaum in die Knie gehen konnte, die Vermessungsgeräte an den Rädern befestigen wollte.
Dass es dabei nicht bereits zu weiteren Beschädigungen am Lack gekommen ist, war wohl eher Glückssache.
Der Geselle, der bis dahin mit dem Handy ein ausgiebiges privates Telefonat geführt hatte, griff dann noch ein mit der Bemerkung, dass man hier wohl noch kräftig üben müsse.
Danach startete er den Computer, nahm verschiedene Einstellungen vor, konnte auf meine Frage aber nicht erläutern, warum die gemessenen Werte in Grad und Minuten dargestellt werden.
Er müsse nur die roten Anzeigen grün machen.
Als diese nach der Verstellung der Spurstangen tiefrot wurden und ich ihn wohl fragend angesehen hatte, sagte er nur :
" Der Computer spinnt manchmal, ruckelte an den Rädern und sagte dann, das ginge jetzt gar nicht, da müsse erst-
mal eine neue Felge ran (die alte hatte beim Unfall zwei Beulen davon getragen)."
Nach eineinhalb Stunden mit diesem Ergebnis war dann Mittagspause.
Das weitere Vorgehen habe ich dann nicht mehr abgewartet, habe dann noch den Meister informiert und ihn um Aushändigung eines Vermessungsprotokolls gebeten, das ich bis heute nicht erhalten habe.
In der Rechnung steht : Fz vorn und hinten gemessen : 97, 20 € + 19 % Mwst.
Soweit meine Erfahrung mit der Vermessung.
Freundliche Grüße
Audire3
@ Audire3
Klingt komisch, iss aber LEIDER so !
GF (derbeiseinerMPnen68erKäfervermessenmußte)
@ Ferkel
...und dass alles in einem Audi-Zentrum und vor den Augen eines Kunden.
Wenn alle Maßnahmen abgeschlossen sind, werde ich den Center-Leiter (so heißt heute der Chef des Zentrums) um ein ausführliches und eindringliches Gespräch bitten.
Mein Großvater hat aus der Hand von August Horch den Zündschlüssel für seinen Horch 853 Cabriolet in Empfang genommen.
Dies war zugleich ein Versprechen !
Mein Vater hat nach 300 Tkm mit seinem ersten Käfer von Prof. Nordhoff eine goldene Armbanduhr erhalten.
Ich habe einen A 3 SB für brutto 41 T€ gekauft, habe keine Weihnachtskarte bekommen, aber was viel schwerer wiegt, eigentlich kein Vertrauen in meinen Händler.
Meine eigenen Beobachtungen bestätigen in geradezu bedrückender Weise die regelmäßigen Werkstättentest´s einiger Auto-Zeitschriften.
Freundliche Grüße
Audire3