ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mein S212 350 4 Matic ist da, endlich .....

Mein S212 350 4 Matic ist da, endlich .....

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 4. März 2010 um 7:50

Hallo zusammen,

letzten Samstag war es dann soweit: mein Händler hatte den Übergabetermin mit mir vereinbart und ich durfte ein wunderschönes Auto mein Eigen nennen. Die Konfiguration sieht wie folgt aus:

E 350 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY T-Modell

Designlinie Avantgarde (954)

Lack & Polster Obsidianschwarz metallic (197)

Stoff/Ledernachbildung ARTICO schwarz (701)

Aktiv-Multikontursitz-Paket (432)

Anhängevorrichtung mechanisch abklappbar (550)

Ascher mit Zigarettenanzünder vorne und hinten (301)

COMAND APS (Kartennavigation) (527)

Fahrassistenz-Paket (23P)

Fondsicherheits-Paket (298)

Geschwindigkeitslimit-Assistent (513)

Komfort-Telefonie (386)

Laderaummanagement (942)

Leichtmetallräder 5-Doppelspeichen-Design, 17'' (WKR) (1R7)

Licht-Paket (P35)

Nachtsicht-Assistent PLUS (610)

Panorama-Schiebedach (413)

PARKTRONIC inkl. Parkführung (230)

Scheibenwaschanlage beheizt (875)

Sitzheizung Vordersitze (873)

Spiegel-Paket (249)

Sport-Paket AMG (950)

Standheizung mit Fernbedienung (228)

Wärmedämmendes dunkel getöntes Glas für hintere Seitenfenster und Heckscheibe (840)

Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel (260)

Winterkomplett-Räder ab Werk montiert (651)

Brabus Chip Tuning folgt in zwei Wochen (der Chip ist leider noch nicht lieferbar).

Nun habe ganze 1500 km gefahren und kann bereits folgendes sagen:

Das Auto fährt sich wunderbar und hat einen tollen Durchzug. Von irgendwelchen Problemen bezüglich Anfahrschwäche oder sonstigen Dingen (welche in diesem Forum von einigen anmuniert wurden) kann ich nicht sprechen. Das Distronic Plus ist suuuuuper gut und ermöglicht ein ruhiges und entspanntes Fahren auf der Autobahn. Ich habe mich nur noch nicht daran gewöhnt in gebührendem Abstand, für das Überholen, auf die linke Seite zu fahren. Also bevor die Distronic anfängt zu bremsen. Aber das ist sicherlich eine Frage der Gewöhnung. Ich finde auch den Sound (Auspuffanlage) gut, habe jedoch keinen Vergleich zu einem 350er ohne AMG.

Das Einzige, was ich noch nicht hinbekommen habe ist die Übernahme der Adressen vom Blackberry Storm in das Navigationssystem. Es sind ausschließlich die Namen und Telefonnummern übernommen worden. Ich muss da nochmal nachschauen .....

Ein Kritikpunkt: das Ablagefach in der Mittelkonsole ist schön groß, aber man findet auf die Schnelle dort nichts wieder. Eine gesonderte Ablage für eine Sonnenbrille wäre wünschenswert. Das sind aber nur Kleinigkeiten.

Ich habe nun seit kurz vor Weihnachten auf dieses Auto gewartet und kann nur sagen (für alle die noch warten dürfen bzw. müssen), dass sich das Warten mehr als gelohnt hat.

Anbei noch die ersten Fotos .....

mfg André

Dsc04846a
Dsc04841a
Dsc04842
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. März 2010 um 7:50

Hallo zusammen,

letzten Samstag war es dann soweit: mein Händler hatte den Übergabetermin mit mir vereinbart und ich durfte ein wunderschönes Auto mein Eigen nennen. Die Konfiguration sieht wie folgt aus:

E 350 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY T-Modell

Designlinie Avantgarde (954)

Lack & Polster Obsidianschwarz metallic (197)

Stoff/Ledernachbildung ARTICO schwarz (701)

Aktiv-Multikontursitz-Paket (432)

Anhängevorrichtung mechanisch abklappbar (550)

Ascher mit Zigarettenanzünder vorne und hinten (301)

COMAND APS (Kartennavigation) (527)

Fahrassistenz-Paket (23P)

Fondsicherheits-Paket (298)

Geschwindigkeitslimit-Assistent (513)

Komfort-Telefonie (386)

Laderaummanagement (942)

Leichtmetallräder 5-Doppelspeichen-Design, 17'' (WKR) (1R7)

Licht-Paket (P35)

Nachtsicht-Assistent PLUS (610)

Panorama-Schiebedach (413)

PARKTRONIC inkl. Parkführung (230)

Scheibenwaschanlage beheizt (875)

Sitzheizung Vordersitze (873)

Spiegel-Paket (249)

Sport-Paket AMG (950)

Standheizung mit Fernbedienung (228)

Wärmedämmendes dunkel getöntes Glas für hintere Seitenfenster und Heckscheibe (840)

Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel (260)

Winterkomplett-Räder ab Werk montiert (651)

Brabus Chip Tuning folgt in zwei Wochen (der Chip ist leider noch nicht lieferbar).

Nun habe ganze 1500 km gefahren und kann bereits folgendes sagen:

Das Auto fährt sich wunderbar und hat einen tollen Durchzug. Von irgendwelchen Problemen bezüglich Anfahrschwäche oder sonstigen Dingen (welche in diesem Forum von einigen anmuniert wurden) kann ich nicht sprechen. Das Distronic Plus ist suuuuuper gut und ermöglicht ein ruhiges und entspanntes Fahren auf der Autobahn. Ich habe mich nur noch nicht daran gewöhnt in gebührendem Abstand, für das Überholen, auf die linke Seite zu fahren. Also bevor die Distronic anfängt zu bremsen. Aber das ist sicherlich eine Frage der Gewöhnung. Ich finde auch den Sound (Auspuffanlage) gut, habe jedoch keinen Vergleich zu einem 350er ohne AMG.

Das Einzige, was ich noch nicht hinbekommen habe ist die Übernahme der Adressen vom Blackberry Storm in das Navigationssystem. Es sind ausschließlich die Namen und Telefonnummern übernommen worden. Ich muss da nochmal nachschauen .....

Ein Kritikpunkt: das Ablagefach in der Mittelkonsole ist schön groß, aber man findet auf die Schnelle dort nichts wieder. Eine gesonderte Ablage für eine Sonnenbrille wäre wünschenswert. Das sind aber nur Kleinigkeiten.

Ich habe nun seit kurz vor Weihnachten auf dieses Auto gewartet und kann nur sagen (für alle die noch warten dürfen bzw. müssen), dass sich das Warten mehr als gelohnt hat.

Anbei noch die ersten Fotos .....

mfg André

+3
36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Herzlichen Glückwunsch!

Sehr schönes Fahrzeug. Wünsche allezeit eine handbreit Luft ums Blech.

Meine Wartezeit berägt immer noch 2 Wochen, die wollen und wollen nicht vorbei gehen!:(

Sind auf den Bildern Wintterreifen verbaut? Wenn ja, was kommt denn im Sommer drauf?

Nochmals allzeit gute Fahrt.

Ist das Comand wirklich so schlecht wie immer wieder bemängelt, oder kann der Unterschied zum Audi-MMI verkraftet werden?

Gruß

rokeu

Themenstarteram 4. März 2010 um 8:30

Hi rokeu,

ich kenne das Comand bereits aus diversen vorherigen S und E Klassen und komme sehr gut damit zurecht. Gut finde ich auch die komplette Steuerung über Linguatronic!

Im Sommer habe ich die AMG Felgen. Da freue ich mich jetzt schon drauf ....

André

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch.

Mir geht es genau wie rokeu, ich muß noch bis zum 18 März warten.:rolleyes:

Und das mit dem Comand Interssiert mich auch brennend, da ich ebenfalls Umsteiger von Audi bin.

Allzeit Knitterfreie Fahrt.

Gruß

hgkas

am 4. März 2010 um 9:47

Herzliche Gratulation.

Ich hab meinen S212 350 CDI 4 Matik ende November bestellt und der steht immer noch nicht da.... frag mich eigentlich warum nicht.

Ausstattung:

Avantgarde, Obsidianschwarz Met.

Leder Schwarz

Comand 50 APS mit CD

Schiebedach

Airmatic

Memory Paket

Spiegel Paket

Mulitikontur Sitze Aktiv

Gepäckraum Paket

Abgedunkelte Scheiben Hinten

Comfort Telefonie

Media Kabel

Belüftete Sitze

Thermotronic

Freue mich natürlich auch wahnsinnig darauf....

gruss

Themenstarteram 4. März 2010 um 9:53

Das mit dem Media Interface hatte ich mir auch überlegt, aber wozu? Ich habe für den PCMCIA Slot einen PCMCIA Adapter für eine SDHC Karte gekauft. Diese SD Karte hat 16 GB Speicherkapazität und damit passen dort tausende von Titel drauf. Das reicht allemal .....

 

André

am 4. März 2010 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von A_Abels

Das mit dem Media Interface hatte ich mir auch überlegt, aber wozu? Ich habe für den PCMCIA Slot einen PCMCIA Adapter für eine SDHC Karte gekauft. Diese SD Karte hat 16 GB Speicherkapazität und damit passen dort tausende von Titel drauf. Das reicht allemal .....

 

André

Hallo,

Da hast Du recht. Wobei ich hab ja zusätzlich noch den CD-Wechsler, welcher ja auch überflüssig wäre. Aber so bin ich allzeit ausgerüstet, hab ich mal lust aufne gekaufte CD hab ich den Wechsler, SD Karte mal dabei oder IPod... wollte einfach alles drin haben.

Gruss

Habe meinen kurz vor Weihnachten bestellt und der soll am 15.3 in der Endkontrolle sein und wird dann ausgeliefert.

Zum TE: Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Auto !

am 4. März 2010 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von hagenmeister

Herzliche Gratulation.

Ich hab meinen S212 350 CDI 4 Matik ende November bestellt und der steht immer noch nicht da.... frag mich eigentlich warum nicht.

Haben unseren S212 350 CDI 4 Matic auch Ende November bestellt. Das Auto steht seit gestern beim Händler und wird morgen um 15:00 abgeholt.

Avantgarde,Cupritbraun, Kastanienbraunes Leder, Comand, Fahrasistenzpaket, Schiebedach normal, Multimedia Interface, Licht Paket, Airmatic, Geschwindigkeitsassistent und noch ein, zwei Sachen die mir gerade nicht einfallen.

 

Grüße Olli

Also wenn du nicht willst das jemand dein Kennzeichen sieht, solltest du an der verfremdung in Bild2 nochmal arbeiten :D

@hgkas & rokeu

Die Bedienung des Command ist halt anders als beim grossen Audi Navi, aber nicht unbedingt schlechter. Reine Gewohnheitssache.... Die Liguatronic ist einfach genial und m.E. deutlich besser als alles was Audi an Sprachbedienung bisher hatte.

AAaaber: Das Kartenmaterial ist wirklich so schlecht wie hier in anderen Threads berichtet wird. Wenn im Kartenmaterial wichtige Strassen einfach fehlen, kann der beste Routenalgorithmus nichts vernünftiges berechnen.

Beispiel:

Mein erstes Navi mit Kartenansicht war das Navi plus in einem 2001er A4 (also Kartenmaterial von 2001) Eine 1998/1999 fertig gestellte Verbindungsstrasse war in dem Kartenmaterial bereits vorhanden.

Im meinem brandneuen W212 Command (02/10) gibt es diese Strasse nicht, bzw. es fehlen ca. 500 m.

D.h. statt knapp 1km rüber in den anderen Stadtteil, rechnet das Navi dann halt 6 oder 7 km mit der Kirche ums Dorf

Gruß

Kh

Glückwunsch zum Auto :)

Habe meinen am 30. Dez bestellt und gebaut wurde er in der 3ten KW!!

Kann nur meinen jetzigen leider erst zum 15.März frühestens zurückgeben, also auch warten.

Zitat:

Original geschrieben von hawaiihemd

Also wenn du nicht willst das jemand dein Kennzeichen sieht, solltest du an der verfremdung in Bild2 nochmal arbeiten :D

Entweder erst das Nachbarhaus im Hintergrund bei Google Street View suchen und dann den Satelliten über Google Earth vor Sonnenuntergang ganz nah ranzoomen!

Oder nur bei Bild 2 etwas genauer hinsehen ;)

am 5. März 2010 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von A_Abels

Hallo zusammen,

letzten Samstag war es dann soweit: mein Händler hatte den Übergabetermin mit mir vereinbart und ich durfte ein wunderschönes Auto mein Eigen nennen. Die Konfiguration sieht wie folgt aus:

E 350 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY T-Modell

Designlinie Avantgarde (954)

Lack & Polster Obsidianschwarz metallic (197)

Stoff/Ledernachbildung ARTICO schwarz (701)

Aktiv-Multikontursitz-Paket (432)

Anhängevorrichtung mechanisch abklappbar (550)

Ascher mit Zigarettenanzünder vorne und hinten (301)

COMAND APS (Kartennavigation) (527)

Fahrassistenz-Paket (23P)

Fondsicherheits-Paket (298)

Geschwindigkeitslimit-Assistent (513)

Komfort-Telefonie (386)

Laderaummanagement (942)

Leichtmetallräder 5-Doppelspeichen-Design, 17'' (WKR) (1R7)

Licht-Paket (P35)

Nachtsicht-Assistent PLUS (610)

Panorama-Schiebedach (413)

PARKTRONIC inkl. Parkführung (230)

Scheibenwaschanlage beheizt (875)

Sitzheizung Vordersitze (873)

Spiegel-Paket (249)

Sport-Paket AMG (950)

Standheizung mit Fernbedienung (228)

Wärmedämmendes dunkel getöntes Glas für hintere Seitenfenster und Heckscheibe (840)

Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel (260)

Winterkomplett-Räder ab Werk montiert (651)

Brabus Chip Tuning folgt in zwei Wochen (der Chip ist leider noch nicht lieferbar).

Nun habe ganze 1500 km gefahren und kann bereits folgendes sagen:

Das Auto fährt sich wunderbar und hat einen tollen Durchzug. Von irgendwelchen Problemen bezüglich Anfahrschwäche oder sonstigen Dingen (welche in diesem Forum von einigen anmuniert wurden) kann ich nicht sprechen. Das Distronic Plus ist suuuuuper gut und ermöglicht ein ruhiges und entspanntes Fahren auf der Autobahn. Ich habe mich nur noch nicht daran gewöhnt in gebührendem Abstand, für das Überholen, auf die linke Seite zu fahren. Also bevor die Distronic anfängt zu bremsen. Aber das ist sicherlich eine Frage der Gewöhnung. Ich finde auch den Sound (Auspuffanlage) gut, habe jedoch keinen Vergleich zu einem 350er ohne AMG.

Das Einzige, was ich noch nicht hinbekommen habe ist die Übernahme der Adressen vom Blackberry Storm in das Navigationssystem. Es sind ausschließlich die Namen und Telefonnummern übernommen worden. Ich muss da nochmal nachschauen .....

Ein Kritikpunkt: das Ablagefach in der Mittelkonsole ist schön groß, aber man findet auf die Schnelle dort nichts wieder. Eine gesonderte Ablage für eine Sonnenbrille wäre wünschenswert. Das sind aber nur Kleinigkeiten.

Ich habe nun seit kurz vor Weihnachten auf dieses Auto gewartet und kann nur sagen (für alle die noch warten dürfen bzw. müssen), dass sich das Warten mehr als gelohnt hat.

Anbei noch die ersten Fotos .....

mfg André

Tolles Fahrzeug. Glückwunsch.

Gibt es auch noch Bilder von innen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mein S212 350 4 Matic ist da, endlich .....