Mein S212 350 4 Matic ist da, endlich .....
Hallo zusammen,
letzten Samstag war es dann soweit: mein Händler hatte den Übergabetermin mit mir vereinbart und ich durfte ein wunderschönes Auto mein Eigen nennen. Die Konfiguration sieht wie folgt aus:
E 350 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY T-Modell
Designlinie Avantgarde (954)
Lack & Polster Obsidianschwarz metallic (197)
Stoff/Ledernachbildung ARTICO schwarz (701)
Aktiv-Multikontursitz-Paket (432)
Anhängevorrichtung mechanisch abklappbar (550)
Ascher mit Zigarettenanzünder vorne und hinten (301)
COMAND APS (Kartennavigation) (527)
Fahrassistenz-Paket (23P)
Fondsicherheits-Paket (298)
Geschwindigkeitslimit-Assistent (513)
Komfort-Telefonie (386)
Laderaummanagement (942)
Leichtmetallräder 5-Doppelspeichen-Design, 17'' (WKR) (1R7)
Licht-Paket (P35)
Nachtsicht-Assistent PLUS (610)
Panorama-Schiebedach (413)
PARKTRONIC inkl. Parkführung (230)
Scheibenwaschanlage beheizt (875)
Sitzheizung Vordersitze (873)
Spiegel-Paket (249)
Sport-Paket AMG (950)
Standheizung mit Fernbedienung (228)
Wärmedämmendes dunkel getöntes Glas für hintere Seitenfenster und Heckscheibe (840)
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel (260)
Winterkomplett-Räder ab Werk montiert (651)
Brabus Chip Tuning folgt in zwei Wochen (der Chip ist leider noch nicht lieferbar).
Nun habe ganze 1500 km gefahren und kann bereits folgendes sagen:
Das Auto fährt sich wunderbar und hat einen tollen Durchzug. Von irgendwelchen Problemen bezüglich Anfahrschwäche oder sonstigen Dingen (welche in diesem Forum von einigen anmuniert wurden) kann ich nicht sprechen. Das Distronic Plus ist suuuuuper gut und ermöglicht ein ruhiges und entspanntes Fahren auf der Autobahn. Ich habe mich nur noch nicht daran gewöhnt in gebührendem Abstand, für das Überholen, auf die linke Seite zu fahren. Also bevor die Distronic anfängt zu bremsen. Aber das ist sicherlich eine Frage der Gewöhnung. Ich finde auch den Sound (Auspuffanlage) gut, habe jedoch keinen Vergleich zu einem 350er ohne AMG.
Das Einzige, was ich noch nicht hinbekommen habe ist die Übernahme der Adressen vom Blackberry Storm in das Navigationssystem. Es sind ausschließlich die Namen und Telefonnummern übernommen worden. Ich muss da nochmal nachschauen .....
Ein Kritikpunkt: das Ablagefach in der Mittelkonsole ist schön groß, aber man findet auf die Schnelle dort nichts wieder. Eine gesonderte Ablage für eine Sonnenbrille wäre wünschenswert. Das sind aber nur Kleinigkeiten.
Ich habe nun seit kurz vor Weihnachten auf dieses Auto gewartet und kann nur sagen (für alle die noch warten dürfen bzw. müssen), dass sich das Warten mehr als gelohnt hat.
Anbei noch die ersten Fotos .....
mfg André
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
letzten Samstag war es dann soweit: mein Händler hatte den Übergabetermin mit mir vereinbart und ich durfte ein wunderschönes Auto mein Eigen nennen. Die Konfiguration sieht wie folgt aus:
E 350 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY T-Modell
Designlinie Avantgarde (954)
Lack & Polster Obsidianschwarz metallic (197)
Stoff/Ledernachbildung ARTICO schwarz (701)
Aktiv-Multikontursitz-Paket (432)
Anhängevorrichtung mechanisch abklappbar (550)
Ascher mit Zigarettenanzünder vorne und hinten (301)
COMAND APS (Kartennavigation) (527)
Fahrassistenz-Paket (23P)
Fondsicherheits-Paket (298)
Geschwindigkeitslimit-Assistent (513)
Komfort-Telefonie (386)
Laderaummanagement (942)
Leichtmetallräder 5-Doppelspeichen-Design, 17'' (WKR) (1R7)
Licht-Paket (P35)
Nachtsicht-Assistent PLUS (610)
Panorama-Schiebedach (413)
PARKTRONIC inkl. Parkführung (230)
Scheibenwaschanlage beheizt (875)
Sitzheizung Vordersitze (873)
Spiegel-Paket (249)
Sport-Paket AMG (950)
Standheizung mit Fernbedienung (228)
Wärmedämmendes dunkel getöntes Glas für hintere Seitenfenster und Heckscheibe (840)
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel (260)
Winterkomplett-Räder ab Werk montiert (651)
Brabus Chip Tuning folgt in zwei Wochen (der Chip ist leider noch nicht lieferbar).
Nun habe ganze 1500 km gefahren und kann bereits folgendes sagen:
Das Auto fährt sich wunderbar und hat einen tollen Durchzug. Von irgendwelchen Problemen bezüglich Anfahrschwäche oder sonstigen Dingen (welche in diesem Forum von einigen anmuniert wurden) kann ich nicht sprechen. Das Distronic Plus ist suuuuuper gut und ermöglicht ein ruhiges und entspanntes Fahren auf der Autobahn. Ich habe mich nur noch nicht daran gewöhnt in gebührendem Abstand, für das Überholen, auf die linke Seite zu fahren. Also bevor die Distronic anfängt zu bremsen. Aber das ist sicherlich eine Frage der Gewöhnung. Ich finde auch den Sound (Auspuffanlage) gut, habe jedoch keinen Vergleich zu einem 350er ohne AMG.
Das Einzige, was ich noch nicht hinbekommen habe ist die Übernahme der Adressen vom Blackberry Storm in das Navigationssystem. Es sind ausschließlich die Namen und Telefonnummern übernommen worden. Ich muss da nochmal nachschauen .....
Ein Kritikpunkt: das Ablagefach in der Mittelkonsole ist schön groß, aber man findet auf die Schnelle dort nichts wieder. Eine gesonderte Ablage für eine Sonnenbrille wäre wünschenswert. Das sind aber nur Kleinigkeiten.
Ich habe nun seit kurz vor Weihnachten auf dieses Auto gewartet und kann nur sagen (für alle die noch warten dürfen bzw. müssen), dass sich das Warten mehr als gelohnt hat.
Anbei noch die ersten Fotos .....
mfg André
36 Antworten
Weil ich mit der Leder/Stoff Kombi sehr zufrieden bin.
Diese Kombi fahr ich seit mehr als zehn Jahren und bin sowohl im Sommer wie auch im Winter bestens damit zurecht gekommmen.
mfg André
finde auch das die stoff kombination was hat, passt auch sehr gut zu dem "retro-design" der aktuellen e-klasse.
selber habe ich mich, dem kleinen kind wegen, jedoch für leder entschieden.
morgen kann ich ihn dann abholen. fotos brauche ich ja nicht zu posten... abgesehen vom leder und ahk quasi 1:1 wie der von abels. und habe dann schon die sommerpuschen von amg drauf, konnte ja keiner ahnen das auch jetzt noch so ein bescheidenes wetter ist...
hatte ihn mir heute schon mal angeschaut und war total reizüberflutet von der ganzen technik... mal schauen wie lange es dauert bis ich mit dem command kann. hat ja mit dem alten nicht mehr viel gemeinsam.
ab wann ich der chip von barbus verfügbar... bin ja stark am überlegen... abgesehen von letzten (quasi bis morgen) hatte ich die autos immer "optimiert" waren jedoch audi`s. muss noch mal antesten wie mercedes so tickt wenn man leasingfahrzeuge chipt.
Zitat:
Original geschrieben von A_Abels
Der Chip von Brabus soll in der KW 11 kommen. Mal schauen ...André
baut dir mercedes den chip ein?