ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Mein R8 startet nicht mehr

Mein R8 startet nicht mehr

Audi R8 42
Themenstarteram 19. Februar 2017 um 17:00

Hallo liebe r8 gemeinde!!!

könntet ihr mir bitte weiter helfen????

mein Schätzchen stand jetzt über dem winter, heute wollte ich mein r8 wieder mal starten, Pusteblume.

anfangs schrieb er gleich mal anfahrhilfe Störung!!!

Dann wollte ich starten. ging nichts und er schrieb getriebestörung hin, begrenzte weiterfahrt möglich.

nur jedesmal wenn ich ihn starten möchte summt er im unterboden, solange ich den Zündschlüssel umgedreht habe,

der spannungsparameter zeigt ungefähr 11 Volt Spannung an....

komisch ist auch das die fenster beim tür öffnen nicht ein stück nach unten gehen, wie üblich!!!

bitte um weiter hilfe.... danke euch im vorraus

Beste Antwort im Thema

Bestimmt muss der Motor ausgetauscht werden.

 

...boah nee jetzt mal ernsthaft. Du startest zu dem Thema einen Tread, wenn Dein Fahrzeug seit dreieinhalb Monaten ohne Ladegerät abgestellt war...

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Wie lange stand er? Hattest Du ihn an einem Ladegerät angeschlossen (falls nicht, wieso nicht?:D)?

Stand er die ganze Zeit verschlossen/verriegelt oder nicht? Falls nicht gehen mehrere Steuergerät nicht in den Ruhemodus und lutschen dann die Batterie leer.

 

Ein Autobatterie verliert je Tag Standzeit ca 1% Leistung.

Nun kannst Du Dir ausrechnen was noch drauf ist. Lade die Batterie oder laß Dir Starthilfe geben....

Das ist bei nem Luxusschlitten nicht anders als bei jedem anderen Auto...

Jörg

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 17:17

hallo leute nein er stand unverschlossen seit 1 November in ein scheune....

licht und Radio funktioniert einwandfreii

Überbrücken bitte. Oder Batterie mit Ladegerät laden

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 17:33

ok... danke

ich habe jetzt ein ladegrät angeschlossen....

ich bette das das der grund ist..

Bestimmt muss der Motor ausgetauscht werden.

 

...boah nee jetzt mal ernsthaft. Du startest zu dem Thema einen Tread, wenn Dein Fahrzeug seit dreieinhalb Monaten ohne Ladegerät abgestellt war...

Zitat:

@2fast4_911 schrieb am 19. Februar 2017 um 19:08:19 Uhr:

Bestimmt muss der Motor ausgetauscht werden.

Denke ich auch. Schau dich Schonmal nach einem Austausch Motor um...

am 19. Februar 2017 um 19:41

:D zur Sicherheit vllt auch gleich nach nem Getriebe

Wenn du auf ganz Nummer Sicher gehen willst, dann schau dich beim Audi Händler nach nem neuen r8 um

Audi

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 11:29

Ladegerät hängt seit 24 Stunden und läd mit 3 magere. Rührt sich de noch nichts. Mfg

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 11:31

Ladegerät hängt seit 24 Stunden und lädt mit 3 ampere. Noch immer das selbe. Mfg

Dann versuch mal mit Hilfe eines 2. laufenden Autos.

Mal langsam den Fehler eingrenzen, ob es überhaupt deine Batterie ist.

Während der Winterruhe hängt meiner permanent an der Erhaltungsladung.

Jetzt kommt mein 5. Sommer und es gab nach jeweils 4 Monaten Winterschlaf noch nie ein Startproblem.

Bin immer wieder gespannt, wie er am 1. März anspringt.

Bisher so, als hätte er nur eine Nacht geschlafen.

am 20. Februar 2017 um 11:38

was zeigt dein Voltmeter an wenn Du die Zündung rumdrehst?

Das schon gelesen?

Trotz Starthilfe

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 11:50

13 Volt. Ca. Unterm auto summt es so lange ich den Schlüssel umdrehe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Mein R8 startet nicht mehr