Mein ProCeed ist da - Bilderthema
In den anderen Threads schon öfter angefragt (auch von mir) und da die ersten ja ihren Wagen schon haben oder ihn bald bekommen hoffe ich das hier viele Ihre Autos posten und natürlich gerne Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Meiner kommt erst im Juni / Juli, daher keine Bilder von mir^^
Beste Antwort im Thema
Für die Familienväter- und mütter.
949 Antworten
Zitat:
@ProGT schrieb am 23. Oktober 2019 um 11:06:06 Uhr:
Die schlechten Spaltmaße sind auch noch vorhanden.
Ist halt KIA und nicht Audi. Für das Geld was die Kisten kosten sind sie dennoch sehr ordentlich und man hat ein gutes Preis/Leistungsverhätlnis. Bzgl. Spaltmaßen muss man da natürlich Abstriche mache. In der Fertigung habe die sicherlich höhere Abweichungen als Premium Marken.
Habe gestern mein Peugeot 508 GT abgegeben. Ich weiß, kein Premium. Aber im Vergleich zu dem, bin ich mit den Spaltmaßen beim Proceed sehr zufrieden
VG
Zitat:
@madsch20 schrieb am 23. Oktober 2019 um 11:53:51 Uhr:
Zitat:
Die schlechten Spaltmaße sind auch noch vorhanden.Ist halt KIA und nicht Audi. Für das Geld was die Kisten kosten sind sie dennoch sehr ordentlich und man hat ein gutes Preis/Leistungsverhätlnis. Bzgl. Spaltmaßen muss man da natürlich Abstriche mache. In der Fertigung habe die sicherlich höhere Abweichungen als Premium Marken.
Spaltmaße ok, da ist Kia noch nicht so weit, aber im Innenraum kommt mir die Qualität auf keinenfall schlechter als bei VW rüber, designtechnisch finde ich Kia schon länger Premium.
Ähnliche Themen
Zitat:
@RonWorms schrieb am 23. Oktober 2019 um 08:43:26 Uhr:
Hier die Gummihalter/-aufnahmen MY2020
Blöd gefragt, ich bekomme meinen Proceed die nächsten Tage.
Habe zzt einen Stinger als Übergang (lange Geschichte :P).
Ich hatte durch Zufall im Stinger Forum gelesen, dass man Heckklappen klappern mit den Runden Abstandshalter eindämmen kann. In der Tat kann man bei den Stinger die Abstandshalter, welche an den vorderen Ecken der Heckklappe sind, leicht rausdrehen und somit die Klappe "fixieren". Die sehen in etwa so aus wie Bauern Figuren vom Schach.
Auf Fotos habe ich gesehen, der Procced hat diese Dinger auch. Warum wird bei diesen o.g. Nupsis mit Moosgummi etc gearbeitet wenn man ggf einfach die Abstandshalter rausschrauben kann. :-)
Zitat:
@PaveSpectre schrieb am 23. Oktober 2019 um 11:56:04 Uhr:
Also weder der JD noch mein ProCeed haben schlechte Spaltmaße. Mal beim Händler prüfen lassen?
In Facebookgruppen des ProCeeds kommt es sehr oft vor, dass teilweise kein Spaltmaß vorne vorhanden ist und sich noch nach einigen Kilometern der Lack abgeplatzt ist. Wir reden von einigen Fällen.
Bei mir wurde das Spaltmaß vorab korrigiert, da ich keine Lust auf Lackabplatzungen habe..
Zitat:
@bmhamburg schrieb am 23. Oktober 2019 um 11:58:54 Uhr:
Zitat:
Hier die Gummihalter/-aufnahmen MY2020Blöd gefragt, ich bekomme meinen Proceed die nächsten Tage.
Ich hatte durch Zufall im Stinger Forum gelesen, dass man Heckklappen klappern mit den Runden Abstandshalter eindämmen kann. In der Tat kann man bei den Stinger die Abstandshalter, welche an den vorderen Ecken der Heckklappe sind, leicht rausdrehen und somit die Klappe "fixieren". Die sehen in etwa so aus wie Bauern Figuren vom Schach.
Auf Fotos habe ich gesehen, der Procced hat diese Dinger auch. Warum wird bei diesen o.g. Nupsis mit Moosgummi etc gearbeitet wenn man ggf einfach die Abstandshalter rausschrauben kann. :-)
Meinst du die? Ja , die lassen sich rausdrehen.
VG
Zitat:
@bmhamburg schrieb am 23. Oktober 2019 um 11:58:54 Uhr:
Zitat:
Hier die Gummihalter/-aufnahmen MY2020Blöd gefragt, ich bekomme meinen Proceed die nächsten Tage.
Die Abstandshalter sollte doch so gut wie jedes Auto haben. Ich hatte mal einen Peugeot 206, da klapperte auch die Heckklappe und nach dem Korrigeren der Abstandshalter war ruhe.
Beim ProCeed sind ab Werk die Abstandshalter komplett reingedreht..die müssen halt noch angepasst werden.
Eine Ursache des klappern kann aber auch der seitliche Heckklappenhalter sein, der dann mit einem Filsstreifen beklebt werden kann, so dass dort ebenfalls kein Geräusch mehr entsteht.
das Rausdrehen der Abstandhalter behebt das Klappern leider nicht,
zu weit rausgedreht sitzt die Klappe sehr auf Spannung - hört sich beim Öffnen nicht gesund an, so wie die aufspringt... die Puffer sind einfach zu hart, wenn diese eine weichere Mischung hätten, würde es nicht so schlagen
die ersten 2000 km war auch bei mir kein Klappern vorhanden, das scheint sich früher oder später dennoch bemerkbar zu machen, grad jetzt wo es kälter wird nervt es ziemlich... die Werkstatt hat auch nur die Anschläge verstellt ohne sie mit Moosgummi zu "polstern", hat grad den Heimweg gehalten und ist wieder da
... aber, dafür gibt es einen eigenen thread - hier passt es nicht wirklich rein
Hallo zusammen,
Ich lese jetzt seit Juni/Juli fleißig mit und konnte meinen Proceed GT heute abholen. Mit sparkling Silber wohl ein Exot 🙂.
Schöne Bilder habe ich leider aktuell noch keine, da der Tag alles in allem doch stressig war.
LG,
David
Moin du Exot. ;-)
Ich weiß ja wie Sparkling live aussieht, von daher Glückwunsch, starke Farbe. Viel Spaß mit dem Auto.
Zitat:
@madsch20 schrieb am 23. Oktober 2019 um 11:53:51 Uhr:
Zitat:
Die schlechten Spaltmaße sind auch noch vorhanden.Ist halt KIA und nicht Audi. Für das Geld was die Kisten kosten sind sie dennoch sehr ordentlich und man hat ein gutes Preis/Leistungsverhätlnis. Bzgl. Spaltmaßen muss man da natürlich Abstriche mache. In der Fertigung habe die sicherlich höhere Abweichungen als Premium Marken.
Super Fachwissen für den Stammtisch. Nur leider falsch.
Es gab bei Auto Motor Sport einen Artikel wo die Spalmaße vom Stinger mit dem Porsche Panamera verglichen haben, waren beide nicht nur auf Augenhöhe, Stinger war hier und da sogar nen Ticken besser.
"ist halt Kia" stimmt schon lange nicht mehr, bleibt aber wohl noch lange in den Köpfen, wie auch deutsches Premium ABM = Qualität weil teuer. (stimmt auch nicht mehr immer)