mein polo ist zu schnell???????
ich habe mir vor 4 monaten ein polo 2f 86c steilheck gekauft und gestern ist mir in den pappieren aufgefahlen das er nur 154kmh höstgeschwindigkeit hat der fährt aber 185kmh aber ich weiss nicht warum könnt ihr mir das eklären????
247 Antworten
also ich glaub ich sag dazu nixmehr
ich hab 101PS, und wenn ich lese, dass leute mit 75PS oder weniger schneller als ich fahren, dann muss wohl bei mir der falsche motor drin sein!
ich werde mal bei schönem wetter den test mit sommerschlappen wiederholen, eigentlich dürfte ich nicht schneller sein laut tacho, sondern langsamer, da meine 205/40/17 sommer ja doch etwas größer sind als die 195/50/15 winter
also zumindest meine bremse packt ordentlich zu, sind aber auch scheiben rundum
dennoch, der polo/ibiza ist und bleibt ein kleinwagen, mit dem man nicht unbedingt bei 200kmh dahingleiten kann/soll/muss
Das mit den 205er ist leider war. Habe die gleiche Bereifung an meinem Polo 9N. Ich habe meinen Kleinen chippen lassen weil er mit 75 PS und der Bereifung net mehr vernünftig in den Quark gekommen ist :-(. Nu hat er 103 PS undes ist ertragbar. Allerdings get bei der Bereifung der Tacho Sau genau. Mach mal ne Abeichungsrechnung. *ggg*
45 PS und Vmax 300km/h
@ all the Kids
Sorry, aber ich finde es wirklich süß, wie Ihr eure 45PS-Rennsemmeln verteidigt ;-)
Anbei ein Link, der Euch vielleicht wieder ein bisserl auf den Boden zurückbringt:
http://mitglied.lycos.de/joerg_se/polo_daten.htm
Grüssle
Frank
P.S. Wer will meinen VR6 kaufen? Bin so frustriert, dass ich andauernd von 45PS-Polos überholt werde :-)
@Tequila
Wie schnell fährt denn deiner laut Tacho? Hast du das schon erwähnt?
Ich sags nochmal: Es ist möglich mit einem 75PSler 190 zu fahren, warum auch nicht??? Es dauert halt ein bisschen, aber es geht. Wenn meiner 200 anzeigt dann tut er das. Die Bremsen funzen auch einwandfrei, könnten zwar besser gehen aber schlecht gehn sie net.
Da sich sowieso alle normalen Autos bei 250 treffen ist es doch scheiss egal wieviel PS ich drin hab. Was will ich mit einem RS6 mit knappen 400PS wenn er sowieso dicht macht. Da kauf ich mir für das Geld einen Porsche und fahr ihn aus.
Also, regt euch mal wieder ab und testet es selber!
Gruss@all
Ähnliche Themen
tequila hat auch knapp über 100 ps und nen diesel...
ein 75 PS motor im polo wird nie die 200km/h marke durchbrechen, geschweige denn die 190km/h...
Vit
@ Vit
Stimmt nicht! Wenn ich den Polo von "Polo6N2" an den Haken nehme, schafft der sogar Tacho 240 ;-) Und brauch noch nicht einmal Sprit ;-)
Grüssle
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Vit
tequila hat auch knapp über 100 ps und nen diesel...
ein 75 PS motor im polo wird nie die 200km/h marke durchbrechen, geschweige denn die 190km/h...Vit
bitte in stein meiseln und an die ungläubigen verteilen!!! 🙂
tequile, ja, ich denke auch, dass durch die etwas größeren räder/reifen (vom durchmesser oder analog abrollumgang her) der tacho recht genau gehen sollte
jedenfalls geht er durch die größe ja jetzt nicht mehr so vor wie mit den etwas kleineren (abrollumfang!) rad-reifen
ich werd mal meine VMax bei gelegeheit testen, und da ich mit den etwas kleineren winterreifen gerade mal so knapp 200kmh erreicht habe, werd ich voraussichtlich meine eingetragenen 190kmh
@POLO6N2:
und wenn du 100km anlauf hast, dann schaffst du bestimmt auch die 250kmh, musst nur fest dran glauben 😉
naja, es gibt mehrere die meine Meinung bestätigen. Foto kommt bald.
mich wundert es echt dass das niemand glaubt hier. Intolerantes Volk hier! *grins*
bis bald
grüsse
Zitat:
Original geschrieben von WarlordXXL
Ich glaube ehher das sich da jemand anderes nicht gut auskennt....natürlich kann ein 90Pser auch fast 230 Rennen...der Vectra A meines Kumpels schafft auch mit 90PS 220KMH.....
Die VMax hat sehr Wenig mit den PS zu tun....mehr PS bringen lediglich besseren Durchzug.....ein 45 PS brauch z.b ne halbe Stunde um auf 180 zu kommen.....nen 90Pser packt das schon lockerer.....
Und mit Märchenstunde hat das hier nix zu tuen....
PS: wenn dein 90PS Golf nur 190 Rennt ist er entweder scheisse eingefahren, versackt, oder irgendwas ist kaputt.....das sind etwa 20KMH zu wenig.
DU SAGST ES!!!!
Also dass alle Tachos mächtig lügen ist ja bekannt. Ausserdem ist die Anzeige eines Tachos von mehreren Faktoren abhängig. Bei den meisten Fahrzeugen jenseits der 200 Marke kannst Du ganz getrost 15-20 km/h abziehen.
Einen tacho der bis zum Schluss genau geht gibt es nicht...
Evtl. hat er ja 11Gänge oder so und fährt immer nur bergab. *ggg*
Ich habe mit den 17ern und 205ern 195 am Tacho. Durch den Abrollumfang ca 190 Real.
Mit den 185er auf 14" habe ich ca 205 am Tacho. Mehr als 190 sind das real aber auch nicht.
mit ehemals 75 PS waren es mit 185ern so 195 Km/h am Tacho geschätzte 180 Km/h real. Eingetragen mit 75 PS 172 Km/h und mit 100 PS 180 Km/h.
Ich bezweifle mehr als stark das dein 75 PSler da schneller ist.
Im übrigen ist das Getreibe und die Übersetzung gar net dafür ausgelegt 200 mit nem 75 PSler zu fahren. Ich renne mit meinem in den Begrenzer. Du must so nen langen 5ten haben das der die Geschwindigkeit schafft das der sonst so gut wie nich zu gebrauchen ist oder was? Es gibt einfach physikalische Grenzen die auch ein 6N nicht auser Kraft setzen kann.
Such dir doch mal nen netten Porscvhe Besitzer und frag ihn ob er dir auf der Autobahn mal 190-200 "vorlegen soll" und dann sie dir an wie der bei deinen 195 wegfährt.
@ Polo6N2
Ich für meinen Teil vertraue mehr auf harte Fakten und technische Unterlagen, als auf einen vorauseilenden Tacho.
Wenn Du in meiner Nähe wohnen würdest, hätte ich eine gute Idee. Wir gehen gemeinsam auf die AB und ich fahr brav hinter Dir her, bis Du deine Vmax hast. Schalte ich dann in den 4. Gang zurück und zieh Dir davon, hat sich Dein Tempo 190 Märchen erledigt ;-)
Grüssle
Frank
Wo wohnst du denn? Wenn du so mit mir redest kannst dir deine Smilies sparen. Ich komm wirklich aber vieleicht dann mit einem anderen Auto, dann fahr ich brav hinter dir her und wenn du deine Vmax hast schalt ich in den 4. und fahr an dir vorbei!
Also?
Ich vertraue auf Physik!
Das muss nen Kirchenpolo sein bei so viel guten Glauben in der Karre. Evtl. hilft es ja! *gggggg* 😁 😁 😁 😁 😁
dann kauf ich mir ne 35Ps Ente und mach euch alle bei 300 km/h platt wenn ich euch im tiefflug überhole *gg*