mein polo ist zu schnell???????
ich habe mir vor 4 monaten ein polo 2f 86c steilheck gekauft und gestern ist mir in den pappieren aufgefahlen das er nur 154kmh höstgeschwindigkeit hat der fährt aber 185kmh aber ich weiss nicht warum könnt ihr mir das eklären????
247 Antworten
Falsch! Abrollumfang (und einige andere sachen) bestimmt die Abweichung. man kann das mit der angezeigten geschwindigkeit nicht so pauschalisieren...
Vit
Ich habe an meinem 9N 205/40 R17 draufgezogen. Da diese Kombi einen anderen abrollumfang hat und ne abweichung von 3.1 Prozent hätte ich eigentlich den Tacho angleichen müssen. Laut Gutachten mußte ich das nicht da der orginale VW Tacho diese relativ große Toleranz ausgleicht. Mein Tacho geht jezt verdammt genau. Aber man sieht was da an Abweichung alleine an den Reifen und Tacho ist, und ich wette das es bei kleineren Felgen ist die Abweichung noch größer. Alleine die von VW werksmäßig zugelassenen Rad/Reifenkombis haben schon "relativ" große Differenzenund somit unterschiedliche Tacho(un)-genauigkeiten.
Fahrt malzum Boschdienst und macht mal nen Tachotest. Ist erstaunlich was dabei rumm kommt zwischen 14" und 16" oder 17".
Also ich hab nen 6N2 1.4 16V 75PS mit 195/15"/45 mit dem schaff ich knapp über 200(205) und hab noch 500U. Mit Winterreifen grad mal 190-195. Vieleicht hats mit den Reifen zu tun. Glaub nicht das der SPF da viel ausmacht. Eingetragen ist er mit 175. Dann denk ich mal das die echte Geschwindigkeit so bei 198 liegt, grob geschätzt.
gruss
echte geschwindigkeit liegt bei 175 km/h +/- ein paar km/h. der rest tachoabweichung.
hallo, wie oft soll man das noch schreiben ? wenn alle kleineren motoren schon ab werk 200 gehen, wozu brauch ich dann nen GTI oder G60 oder VR6 ?
Vit
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Polo6N2
Also ich hab nen 6N2 1.4 16V 75PS mit 195/15"/45 mit dem schaff ich knapp über 200(205) und hab noch 500U. Mit Winterreifen grad mal 190-195. Vieleicht hats mit den Reifen zu tun. Glaub nicht das der SPF da viel ausmacht. Eingetragen ist er mit 175. Dann denk ich mal das die echte Geschwindigkeit so bei 198 liegt, grob geschätzt.
gruss
mit dem 75PS motor fährt keiner in nem polo schneller als 180kmh!
ist alles tachoabweichung!
ansonsten kann ich mich vit nur anschliessen, warum brauch ich dann stärkere motoren bitteschön?
vielleicht wurde das von vw ja absichtlich gemacht, also voreilende tachos eingebaut damit jeder ab 60PS die 200kmh grenze erreichen kann :P
also ich glaub nicht das mein tacho 20 kmh zu viel anzeigt. das wäre ja nie zulässig!!!ein gti ist im abzug schneller, kommt schneller auf höchstgeschwindigkeit, hat mehr kraft und fährt mit sicherheit schneller.ich lasse ihn mal messen. es sind bestimmt echte 195.
dazu sage ich nur Beweise in Form von nem freundlichen Lichtbild der Gruenen! dann glaube ich dir das es reelle 190 sind.
Und natuerlich ist das in dem Bereich zulaessig! Mein Kollege hat auf seinem 45 PS Corsa auch die abenteuerlichsten werte von 180 stehen ABER wenn ich daneben fahre habe ich nur 165 am Tacho. Und in der Gegend von 200 sind Autos die fuer die Stadt gedacht sind wohl immer sehr potent wenn man ihre Besitzer hoert.
ich habe auf meinem tacho auch 195 stehn aber in echt sind das wohl so 180! mehr gebe ich der kiste mit 75 frischmachern einfach nicht.
Zitat:
Original geschrieben von polo 2f 86c
45 ps
Mein Polo Steilheck hat 55PS und macht laut Tacho 155Kmh leider genau der Wert der im Fahrzeugbrief steht. Also wenn Du rausgefunden hast wieso dein Polo zu schnell ist melde Dich noch mal
PS.: Wieso eigentlich zu schnell ?
schnell, schneller, am geilsten =))
@Tequila
dein freund hat aber 30PS weniger als ich. Natürlich geht mein Tacho nicht richtig, das tut keiner. Aber er zeigt halt mal 205 an.da glaube ich schon das es 190-195 sind. in der Regel, so hab ichs in einem Test im Fernsehen gesehen zeigt der Tacho vom Golf 4 um 5-6km/h mehr an. also dürfte es bei meinem auch nicht mehr sein! Ich mach ma ein Foto!
gruss@all
Manche Zweirad-Fahrer (mit Motor) bauen sich ja einen elektronischen Geschwindigkeitsmesser als Zusatz (oder weil sie nur 'nen DZM haben) an, so einer wie beim Rennrad.
Man könnte so ein teil bestimmt auch am Auto montieren. Wenn man die richtig einstellt, gehen die annähernd 100%ig.
Zufällig mal gesehen/gemacht ???
Würd' mich interessieren
Ja am Krad. Also nicht ich aber mein Onkel (machen lassen). Wenn du einen haben willst der auch jenseits der 200 noch richtig genau gehen soll dann darfste aber tief in die Tache greifen. Ist im übrigen nicht so einer wie beim Rennrad.
Desweiteren gibt es in GER kein Krad nur mit Drehzahlmesser. Ist verboten.
@Polo6n2
ist doch scheißegal ob der 30 PS weniger hat . der hat die Anzeige trotzdem am Tacho. Wollte damit nur sagen das die Tachos von PSschwachen Maschienen einfach in dem Km/h Bereichvon dem wir hier reden nicht mehr genau sind.
Wenn du da ne genaue Angabe haben willst brauchst nen Tacho der dir auch Geschwindigkeiten jenseits der 300km/h Marke anzeigt. Da liegste mit den 190 noch in den ersten beiden Dritteln und da isser auch genau.
Die 3 Km/h Abweichung hat der Golf schon bei 100 !!! Bei 200 sieht das noch ganz anders aus!!!
hmm... also mein golf ist mit 188km/h eingetragen, bringt aber laut gps und digitalmessung ca. 205km/h
also sowas kann poassieren wenn er gut eingefahren ist, aber bei 45 oder 55 ps sollte soetwas nicht vorkommen, ist ne abweichung... oder einfach nur humbug.
allein die getribeüberstzung würde das ja nicht schaffen, da müsste er dann über 6000u/min drehn... *g*
also da is definitiv was falsch...
ausserdem, was ist denn so besonders daran, wenn ein polo 200 fährt?
er brauch auch gar net mal so lang um auf die geschwindigkeit zukommen, von 0 auf 180 ca 40sec! find ich net schlecht für ein kleines auto! *g*