mein polo ist zu schnell???????

VW Derby 86

ich habe mir vor 4 monaten ein polo 2f 86c steilheck gekauft und gestern ist mir in den pappieren aufgefahlen das er nur 154kmh höstgeschwindigkeit hat der fährt aber 185kmh aber ich weiss nicht warum könnt ihr mir das eklären????

247 Antworten

zu schnell

Tag zusammen, mein polo 6n2 mit 75ps läuft exakt 190kmh und da bin ich im bregrenzer!!!!!!!!! gemessen von 2 fahrzeugen links und rechts neben mir. Mein Tache zeigt da auch schon knapp 205 an. Ich hab 195/45 r15 Reifen drauf angegeben ist er mit 172.

@ McPaine

Um es kurz zu machen - nein, Dein Polo fährt keine 190km/h (ein Blick auf Deine Reifen genügt!).

Grüssle
Frank

Zitat:

Original geschrieben von Polo6N2

Heute fahr ich meinen mal wieder aus. Ich wollte eigentlich gar nix mehr schreiben aber die 205 laut Tacho schafft der und dann sinds bestimmt 190 wenn nicht noch mehr!

Hihihihi!!! ich hau ab sonst gibts eh wieder stress!!!

Gruss@all

Ich bin zusammen mit meiner Freundin am WE ihren 45PS Polo 2F über die A3 nach Köln und zurück gefahren (insg. 350 KM). Laut Tacho habe ich bei Talfahrten auch ab und an mal 180 drauf gehabt. Der Unterschied zwischen uns ist nur das ich des Denkens in so fern mächtig bin das ich weis das dieser Wert nicht stimmt. Der Tacho meines G2 1.8 90PS Sollte da mit einer Höchstgeschwindigkeit von 185 (auf der Ebene) bei eingetragenen 175 wohl eher stimmen. Und da gibt es doch Leute fest davon überzeugt sind das sie mit ihrem 75 PS Auto von 1000KG schneller sind als ich mit meiner 90PS 900KG Scherbel 🙂 🙂 🙂 .

Zitat:

Original geschrieben von Riddick123

Ich bin zusammen mit meiner Freundin am WE ihren 45PS Polo 2F über die A3 nach Köln und zurück gefahren (insg. 350 KM). Laut Tacho habe ich bei Talfahrten auch ab und an mal 180 drauf gehabt. Der Unterschied zwischen uns ist nur das ich des Denkens in so fern mächtig bin das ich weis das dieser Wert nicht stimmt. Der Tacho meines G2 1.8 90PS Sollte da mit einer Höchstgeschwindigkeit von 185 (auf der Ebene) bei eingetragenen 175 wohl eher stimmen. Und da gibt es doch Leute fest davon überzeugt sind das sie mit ihrem 75 PS Auto von 1000KG schneller sind als ich mit meiner 90PS 900KG Scherbel 🙂 🙂 🙂 .

bei Vmax spielt das Gewicht kaum eine Rolle ... da sind CW-Wert und PS viel wichtiger :-)

naja und 75PS reichen nun mal max für 175 oder auch 180kmh... drüber fehlt den Motor die Kraft.

Fahre selber zwar keinen VW.. Aber mein Kadett Cabrio hat auch 75PS und ist mit 167 eingetragen (Altes Auto = schlechter CW-Wert ;-))

Ich schaffe Laut Tacho auch nur max 180....

Ich bin der Meinung es gibt keinen Polo der mit 75PS schneller als 180 läuft !! Was der Tacho dabei anzeigt ist total egal.. da jeder verschieden falsch geht bei solchen Geschwindigkeiten

Ähnliche Themen

Ich glaube uach das der 60 PS 195 fährt. Mein 75 fährt auch 195 und an der Endgeschwindigkeit tut sich beim 6N zwischen den Motoren nicht viel.

Nur der Anzug ist anders das wars.

lol, dem nach müßte meiner mind. 250 km/h laufen...

Vit

Wie wärs mit gasgeben 😉

Ne quatsch..was weiß ich.Ab 180 wird die Luft eh fast wie ne Wand hab ich ma gehört...
Und ab dann steigts und steigts....Evtl deswegen nicht?

Interessiert wahrscheinlich nicht wirklich jemand...aber kollege hat mir seinen 325i gegeben um jemand etwa 50 km hier wech abzuholen....
Macht das spass wenn man bei 160 gas gibt und der zieht wie mein polo im dritten rofl
Ähem....
Aber sogar mit 193 Ps iss ab 180 oder so auch schluss mit dem richtigen zug....Ich denke wegen wind.Und wenn da schon sowas passiert dürfte ein 2.0i vectra um die geschwindigkeit wohl eher auch seine probs kriegen....
So genug gespammt*g

war auch nicht ernst gemeint, aber wenn ich sowas lese:

"Ich glaube uach das der 60 PS 195 fährt. Mein 75 fährt auch 195 und an der Endgeschwindigkeit tut sich beim 6N zwischen den Motoren nicht viel.

Nur der Anzug ist anders das wars."

da kann man doch nur lachen, oder nicht ? das erinnert mich an einen beitrag hier. da behauptete jemand, dass alle autos gleich schnell fahren würden, wenn man nur lange genug beschleunigen würde. größere motoren erreichen die v-max nur schneller als kleinere ... 😁 😁

Vit

mensch, seid ihr alle krank!! ich fahre auch (noch) vw, 150 ps verpackt in einem golf. der geht auf der geraden 220. komisch was, daß mein fahrzeug bei doppelter leistung nur 30 km/h besser geht?!?!
braucht ihr dieses geleime hier, um euch dafür zu entschuldigen, daß ihr "nur" polo fahrt?? ich selber habe nämlich noch nicht kapiert, was diese tread´s hier sollen, die wirklich wöchentlich wieder ausgegraben werden.
mein gott, hier muß sich keiner wegen irgendetwas profilieren, gleich gar nicht, wenn er polo fährt - die entscheidung zum kauf eines solchen wagens war im vergleich zu anderen herstellern eh schon die richtigste entscheidung, die man treffen konnte.
also leute, tut mir bitte den gefallen und hört mit diesem potenzgelaber auf - es ist nur peinlich, mehr nicht!!
nix für ungut, aber das mußte mal raus.
uli

also wirklich dieser thread is ja nicht totzukriegen,
ich fahre selber 6N und der macht nie 190km/h,
meiner läuft mit 55PS max. 165km/h laut tacho!
also wer hier mit 5PS mehr fast 200km/h schafft
der kommt schon ins grübeln wenn er mitdenken kann,
mfg christoph

LOL hört einfach auf rumzeuheulen und wenn ihr euch das nicht geben könnt dann tut es NICHT!
Rumgeflame hier iss ja peinlich...Der thread geht nunmal um die kleinen maschienen...
Und wir tauschen uns halt nur aus!!!!
Immer ihr mit euren "wer hat den größeren" scheiss.Hat nix damit zu tun.Ist einfach interessant wie unterschiedlich die individuelllen autos laufen....Angenommen jeder sagt die wahrheit...
Wenn man keine ahnung hat einfach ma F*** halten.
Sorry,musste einfach mal raus :-P

@Vit

😉Verstehen tu ich dich auch......Bei manchen erscheint es echt wiklich sehr suspekt...

Alle maschienen gleich schnell? LOOOOL g0il :-D

Aber über tacho abweichung muss man mittlerweile nicht mehr reden nehm ich mal an...

@6nRuleZ
das hier hat nichts mit rumgeflenne zu tun, nur müßt ihr euch mal reden hören! ein thread, der nun schon mittlerweile hunderte von einträgen hat und jeder zweite davon von der übermächtigen potenz des eigenen fahrzeuges handelt, hat nichts, aber auch gar nichts mehr mit vergleichen und austauschen zu tun. ich stelle mir die frage, wer in deutschland dann die ganzen polos besitzt, die nicht 190 und mehr fahren, da scheint es nämlich keine zu geben.
mal ein tip: schaut mal über den tellerrand hinaus, geht einfach mal in ein anderes forum und sucht nach solchen threads wie diesem hier - ihr werdet nichts finden. dieses gelaber gibts echt leider nur hier, leider eben unter der großen überschrift volkswagen. das ist für mich persönlich das schlimme... 😠

Dann versuch mal ein ganz klitze kleines bisschen stärke zu zeigen und steh einfach DRÜBER!!
Warum liest dus und tust dir das an??Selbst schuld :-P
Überseh den thread einfach!!!!!!
Für mich ist dies nunmal leider kein potenzgehabe (LOOL),sondern ein austauschen....
Ob dies nun die wirkliche geschwindigkeit ist oder nicht sei dahin gestellt.Aber ist doch interessant zu sehen wie unterschiedlich die ganzen tachos etc gehen.....
Nur ein von vielen beispielen!

cYa cYa

UB999 möchte euch nicht dumm sterben lassen 😁

Vit

Kann man nur noch kopfschütteln....