Mein persönlicher Honda Civic TypeR FN2 Motor-Talk Testbericht!

Honda S 2000 AP1

Hi Leute,

habe mir heute die Zeit genommen einen möglichst objektiven und ausführlichen Testbericht über meinen Honda Civic TypeR FN2 zu erstellen.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr euch Zeit nehmen und diesen Bericht durchzulesen würdet.
Wäre auch super, wenn ihr euren persönlichen Kommentar zu meinem Bericht sowie zum FN2 abgeben würdet.

Ich hoffe, er gefällt euch und ihr sowohl am textlichen als auch bildlichen Gefallen findet! 🙂

Hier gehts zu meinem Testbericht: http://www.motor-talk.de/.../...k-fd-fn2-2-0-type-r-test-t3316843.html

Kommentare zum Testbericht bitte in den Bericht (siehe Link oben).
Diskussion über diesen Testbericht bitte hier rein!

Danke,
R-12914

Beste Antwort im Thema

Darf ich mal unverbindlich fragen was du in deinem Leben schon gefahren bist? Einigermaßen ausgiebig

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Die sagenumwogenen Skylines...1000PS. Jetzt wirds lustig. Ich hol schonmal Popcorn.
Dann setz Dich hin, lass es Dir schmecken, es gibt genug "Sagen" davon, z.B. auf Youtube.

www.youtube.com/watch?v=9d2JVe5PUa4

Und wenn Du es live sehen willst, PN. Der betreffende ist ab und an am HHR..🙂

War in meinem Leben schon oft am HHR und hab dort schon viel erlebt. So ne Skyline ist nett. Aber ein E36er der mit nem gemachten Auto alles niederfährt macht mit mehr Laune.

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Zitat:

Dann setz Dich hin, lass es Dir schmecken, es gibt genug "Sagen" davon, z.B. auf Youtube.

www.youtube.com/watch?v=9d2JVe5PUa4

Und wenn Du es live sehen willst, PN. Der betreffende ist ab und an am HHR..🙂

War in meinem Leben schon oft am HHR und hab dort schon viel erlebt. So ne Skyline ist nett. Aber ein E36er der mit nem gemachten Auto alles niederfährt macht mit mehr Laune.

Chris

Da sag ich gar nichts dagegen..

Ich find' das Review sehr gut. Es sollte klar sein, das der CTR mit den Supersportwagen nicht mithalten kann. Es geht um einen "klasseninternen" Vergleich in der 200PS-Klasse. Unter diesem Gesichtspunkt (der von vornherein klar sein sollte) passt der Testbericht genau.

Und Leute, die die ganze Zeit hervorkehren müssen, das sie Schnelleres oder Bessers kennen/haben, sind vielleicht reich an PS, dafür haperts an ganz anderen Dingen (dazu laß ich mich jetzt nicht näher aus). Diese Trollerei ist einfach nur lächerlich und lästig.

Grüße,
Zeph

Und wieder nix geschnallt

Ähnliche Themen

Von wegen CTR u30: Es ist leider inzwischen traurige Realität, das sich selbst 20jährige ein Kompaktsportler oder ein Luxusbomber auf Latte kaufen. So fahren bei uns (75.000 einwohner) geschätzt 6 Golf 6 GTI, 5 2.0TSI Roccos und 2 IS250 rum. Bis auf einen GTI werden ALLE von Leuten u30 gefahren. Tendenziell sogar u25. Man nimmt sich wohl noch in der Ausbildung oder direkt danach einen 30.000€ Kredit auf und kauft sich davon eiin Auto, wohnt aber noch bei Mama. Im Rocco-Forum wird z.B. nur noch überlegt ob man sich mit 21 ein R für "nur" 380€ mtl. holt, oder stattdessen lieber für fast das gleich Geld einen 2.0TSI mit voller Hütte. Krank 🙄 Da fahr ich lieber mein uralt Coupe, hab dafür aber eine eigene Wohnung und bin Herr in meinen 4 Wänden :]

Zitat:

Original geschrieben von McDux

Von wegen CTR u30: Es ist leider inzwischen traurige Realität, das sich selbst 20jährige ein Kompaktsportler oder ein Luxusbomber auf Latte kaufen. So fahren bei uns (75.000 einwohner) geschätzt 6 Golf 6 GTI, 5 2.0TSI Roccos und 2 IS250 rum. Bis auf einen GTI werden ALLE von Leuten u30 gefahren. Tendenziell sogar u25. Man nimmt sich wohl noch in der Ausbildung oder direkt danach einen 30.000€ Kredit auf und kauft sich davon eiin Auto, wohnt aber noch bei Mama. Im Rocco-Forum wird z.B. nur noch überlegt ob man sich mit 21 ein R für "nur" 380€ mtl. holt, oder stattdessen lieber für fast das gleich Geld einen 2.0TSI mit voller Hütte. Krank 🙄 Da fahr ich lieber mein uralt Coupe, hab dafür aber eine eigene Wohnung und bin Herr in meinen 4 Wänden :]

..Und die Kiste gehört einem selbst und nicht der Bank..😉

Zitat:

75.000 Einwohner und nur 6 Leute fahren einen Golf VI GTI?😕

Ich hab mir mit 19 meinen R gekauft (allerdings ohne Kredit) und wohne auch noch bei Mama. Aber was solls nirgends ist es so schön wie zuhause bei Mama, finde ich zumindest. 😉

Zitat:

genau! :] Ok würde ich es finden, wenn man sich z.B. bei einem NEUwagen 50% und mehr Eigenkapital mitbringt und den Rest finanziert, aber eine "nach 4 Jahre ist auch alles weg" Finanzierung und nicht diese "ich zahl nur 2.000€ an, 48 Monate a 300€ und dann 12.000€ Schlussrate".

@micci
und mit dem Weihnachtsgeld von Oma und Opa kannst du dir dann für zumindest 1 Jahr mal eine Teilkasko leisten :> Glückwunsch.

@Topic
den Bericht finde ich im übrigen sehr hübsch. Hab ein wenig gehofft das die einzelnen Punkte etwas detaillierter beschrieben wurden. Auch wäre schön zu wissen ob du einen Vergleich hast zu ähnlichen PKWs wie eben GTI, ST usw =)

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Und Leute, die die ganze Zeit hervorkehren müssen, das sie Schnelleres oder Bessers kennen/haben, sind vielleicht reich an PS, dafür haperts an ganz anderen Dingen (dazu laß ich mich jetzt nicht näher aus).

Kennst du diese Leute persönlich, dass du dir ein solches Urteil erlauben kannst?

Ich denke, dass Zeph meint, dass es von einer gewissen Charakterschwäche zeugen könnte, wenn man immer nur andere Personen in Allem dauernd überbieten möchte. Und solch' einer Aussage könnte ich mich auch anschließen. Damit wurde hier jedoch keiner direkt angesprochen. Den Schuh kann man sich höchstens selber anziehen, wenn er denn passt.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Ich denke, dass Zeph meint, dass es von einer gewissen Charakterschwäche zeugen könnte, wenn man immer nur andere Personen in Allem dauernd überbieten möchte. Und solch' einer Aussage könnte ich mich auch anschließen. Damit wurde hier jedoch keiner direkt angesprochen. Den Schuh kann man sich höchstens selber anziehen, wenn er denn passt.

Grüße

/signed.

Zitat:

Ich denke, dass Zeph meint, dass es von einer gewissen Charakterschwäche zeugen könnte, wenn man immer nur andere Personen in Allem dauernd überbieten möchte.

Schön gesagt und 100% Zustimmung.

Genauso könnte Neid aber auch von einer ebensolchen Charakterschwäche zeugen. Ich finde es schade, dass bei solchen Diskussionen immer wieder so viel hineininterpretiert wird. Schon einmal daran gedacht, dass es evtl. auch Menschen gibt, die schon in jüngeren Jahren mit harter Arbeit und/oder einem geschickten Händchen mehr erreicht haben als andere - ohne dass das Elternhaus was beisteuern muss?

Zitat:

Zitat:

Auch wäre schön zu wissen ob du einen Vergleich hast zu ähnlichen PKWs wie eben GTI, ST usw =)

Wieso wird hier nicht drauf eingedroschen?

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Zitat:

Ich denke, dass Zeph meint, dass es von einer gewissen Charakterschwäche zeugen könnte, wenn man immer nur andere Personen in Allem dauernd überbieten möchte.

Genauso könnte Neid aber auch von einer ebensolchen Charakterschwäche zeugen. Ich finde es schade, dass bei solchen Diskussionen immer wieder so viel hineininterpretiert wird. Schon einmal daran gedacht, dass es evtl. auch Menschen gibt, die schon in jüngeren Jahren mit harter Arbeit und/oder einem geschickten Händchen mehr erreicht haben als andere - ohne dass das Elternhaus was beisteuern muss?

Da geb ich Dir recht: Es gibt erfolgreiche, junge Menschen, die in Ihrem bisherigen Leben durch eigene Kraft, Fleiß, Engagement, Kreativität, etc. es zu etwas "gebracht" haben. Ich kenne in meinem Umfeld bis jetzt nur 2 persönlich, einen der über E-bay "reich" geworden ist und seit einigen Jahren nunmehr 2 Häuser sein eigen nennt, 2 Firmen und nen schönen privaten Fuhrpark zuhause stehen hat. Der andere hat ne ziemlich marode Firma übernommen und ist seit vielen Jahren erfolgreich damit.

Allerdings haben beide ein gewisses, bzw. anderes Auftreten, das man zwar als selbstbewußt bezeichnen kann, aber jederzeit mit Stil und Integrität. Solche Umgangsformen muss man mMn haben, um in einer Geschäfts.-und Unternehmerwelt langfristig Erfolg zu haben. Und sowas vermisse ich hier teilweise in manchen Texten, ohne irgendjemand irgendetwas absprechen zu wollen.

@McDux: Zum Vergleich vom FN2 zum GTI kann ich aus ner Grip-Folge was beisteuern:
(Leider kein privater Vergleich🙂)

http://www.youtube.com/watch?v=8XzJwZOuAAM

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Allerdings haben beide ein gewisses, bzw. anderes Auftreten, das man zwar als selbstbewußt bezeichnen kann, aber jederzeit mit Stil und Integrität. Solche Umgangsformen muss man mMn haben, um in einer Geschäfts.-und Unternehmerwelt langfristig Erfolg zu haben. Und sowas vermisse ich hier teilweise in manchen Texten, ohne irgendjemand irgendetwas absprechen zu wollen.

Internet und gerade MT sind ja auch die absoluten Knigge-Standards in Sachen Umgang in Geschäftsbeziehungen.

Langsam wird's lächerlich.