Mein Opel spinnt total

Opel Omega B

Hallo zusammen bin neu hier.
Und gleich vorweg hab soviel Ahnung von Autos wie eine Kuh vom Kegeln 😁.
Ich habe mir vor drei Tagen einen Omega geholt Bj:95..16V...136 PS 2.0 Lietermaschiene...
Nun zu meinem Problem...
Die Motorleuchte brennt so gut wie immer im Kalten sowie im Warmen zustand das Auto ruckelt leicht und die Temperaturanzeige spinnt total sie wackelt wie ein Lämmerschwanz...
Manchmal wenn die Motorleuchte aus ist und man viele Elktriche sachen anmacht wie Lüfter und scheibenwischer geht die Lampe wieder an...
Ein Bekannter hat mal den Fehlercode ausgeblinkt und der zeigte den Fehlercode 0130 an...
Vielleicht kann mir ja irgendwer helfen...
Danke im Vorraus...

Beste Antwort im Thema

http://www.amazon.de/.../B003E3VBOY

http://www.carsets.co.uk/.../...m-op-com-2010-v-obd2-can-opel.html?...

http://www.autotool-shop.com/.../4003-op-com-fur-opel-diagnostic.html

93 weitere Antworten
93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von feet

Hi,

Ich würd anfangen mit den zentralen Massepunkten an dem Auto .

Batterie
unterhalb der Batterie ist eine Sammelstelle .
Motormassepunkte

Da hab ich Heute schonmal geguckt die sind so wie es aussieht alles drann aber das gabze ding ist total verdreckt

Hallöle,

nur weil sie dran sind müssen sie nicht gut leiten 😉 Wenn die verdreckt sind, könnten da Überganswiderstande sein, durch angegammelte Kabelschuhe oder Korrosion..... auseinanderschrauben.. sauber machen, ggf fetten und wieder zusammen. Kann oftmals Wunder bewirken..
Komfortschliessung... dazu die Schalter wenn die Scheiben oben sind, noch ne Weile (glaub so 4-5 sek) gedrückt halten. Dann sollte das wieder gehen....

Gruß Lars

Zitat:

Original geschrieben von lagusan

Hallöle,

nur weil sie dran sind müssen sie nicht gut leiten 😉 Wenn die verdreckt sind, könnten da Überganswiderstande sein, durch angegammelte Kabelschuhe oder Korrosion..... auseinanderschrauben.. sauber machen, ggf fetten und wieder zusammen. Kann oftmals Wunder bewirken..
Komfortschliessung... dazu die Schalter wenn die Scheiben oben sind, noch ne Weile (glaub so 4-5 sek) gedrückt halten. Dann sollte das wieder gehen....

Gruß Lars

Gut dann werde ich das Morgen mal ausprobieren mit dem sauber machen und einfetten mal gucken obs besser wird...

geht wegen der fehlenden Masse denn die Motorleuchte an?

Denn wenn sie aus ist und wir alle Elektrichen Geräte anmachen geht sie sofort wieder an!

hallo,

man, man @ronny....da haste ja schön was am hals......beileit für die mutter.
das mit meinen eltern hat sich schon vor ein paar jahren erledigt, nur jetzt hab ich neues prob am hals....arbeitslos geworden. aber ich sach kopf hoch und durch !!

nim die sachen von den kollegen hier an....80% von den leuten haben wirklich ahnung. is nur schade das alle min 500km von mir weg wohnen.....würde gerne reale hilfe leisten.

gruß

woody

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ironwoody

hallo,

man, man @ronny....da haste ja schön was am hals......beileit für die mutter.
das mit meinen eltern hat sich schon vor ein paar jahren erledigt, nur jetzt hab ich neues prob am hals....arbeitslos geworden. aber ich sach kopf hoch und durch !!

nim die sachen von den kollegen hier an....80% von den leuten haben wirklich ahnung. is nur schade das alle min 500km von mir weg wohnen.....würde gerne reale hilfe leisten.

gruß

woody

Hi Woody ja das ist echt schade das alle so weit weg Wohnen,Andre hat mir angeboten mal rum zu kommen er Wohnt in Hamburg hab nur angst das der Omega das nicht mehr schafft...

wie imma..... "",Andre hat mir angeboten...... ""
bitte "andre", mit doppel EE..... also ANDREE.🙂

noch steht eben ein fast ganzer 94-95 omi b caravan/ x20xev, auf dem hof..... und damit sollten sich die meissten probleme deiner kiste, in wohlgefallen auflösen.
das deiner das nich mehr her schafft ( ruhig und sehr sinnig gefahren ), wage ich so erst mal in frage zu stellen.🙄

obs zeitlich und KM./kohle-mässig passt, is die andere frage.

-a-

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

wie imma..... "",Andre hat mir angeboten...... ""
bitte "andre", mit doppel EE..... also ANDREE.🙂

noch steht eben ein fast ganzer 94-95 omi b caravan/ x20xev, auf dem hof..... und damit sollten sich die meissten probleme deiner kiste, in wohlgefallen auflösen.
das deiner das nich mehr her schafft ( ruhig und sehr sinnig gefahren ), wage ich so erst mal in frage zu stellen.🙄

obs zeitlich und KM./kohle-mässig passt, is die andere frage.

-a-

Hi AndrEE😁 ich werde gleich erstmal die ganze Tipps von dir in die Tat umsetzen und gucken was raus kommt...

ich melde mich dann wieder...

Hi hab grad mal so wie Andree gesagt hat die ganzen Sicherungen raus gezogen und wieder rein und wieder raus und wieder rein usw. bei einer Sicherung ist der Motor aus gegangen,ist das normal?

@ Ronny

wenn du die Kiste irgendwie gen HH bekommst, mach das. Wenn ich Zeit habe, würde ich auch schrauben helfen kommen. Hier geht's erstmal weniger um die Kohle, sondern das deine Kiste fit wird. Und hier im Forum hilft man sich eigentlich, wenn mal Not am Mann ist. Also nutze das Angebot!

Gruß Lars

Zitat:

@ Ronny

wenn du die Kiste irgendwie gen HH bekommst, mach das. Wenn ich Zeit habe, würde ich auch schrauben helfen kommen. Hier geht's erstmal weniger um die Kohle, sondern das deine Kiste fit wird. Und hier im Forum hilft man sich eigentlich, wenn mal Not am Mann ist. Also nutze das Angebot!

Gruß Lars

Ja ich werde mal gucken vielleicht nehme ich das die tage mal in die Hand...

So stand der dinge ist das wenn meine Nachzahlung auf meinem Konto ist werde ich mal nach Hamburg zum Andree fahren und genau gucken lassen kann dann 150 Euro berappen so das dann wenigstens die kleinen Sachen gemacht werden können!

Okay, dann halte uns mal auf dem Laufenden zwecks Termin. Vielleicht kann ich ja auch mal vorbeischauen 😉

Gruß Lars

Zitat:

Okay, dann halte uns mal auf dem Laufenden zwecks Termin. Vielleicht kann ich ja auch mal vorbeischauen 😉

Gruß Lars

Mach ich doch Prompt hoffe das 80 Euro Sprit reichen...

AB sind 300km eine Tour bis HH etwa. bei 10l/100km ca 60l. Bei 1,55 Euro sind das ca. 90 Euro. Könnte also halbwegs passen.

Gruß Lars

hallo,

booooar ihr geht mir so aufn sack😁😁😁😁😁😁😁😁😁
immer muss ich alleine schrauben......

gruß

woody

Deine Antwort