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Mein Opel spinnt total

Opel Omega B
Themenstarteram 31. März 2013 um 19:32

Hallo zusammen bin neu hier.

Und gleich vorweg hab soviel Ahnung von Autos wie eine Kuh vom Kegeln :D.

Ich habe mir vor drei Tagen einen Omega geholt Bj:95..16V...136 PS 2.0 Lietermaschiene...

Nun zu meinem Problem...

Die Motorleuchte brennt so gut wie immer im Kalten sowie im Warmen zustand das Auto ruckelt leicht und die Temperaturanzeige spinnt total sie wackelt wie ein Lämmerschwanz...

Manchmal wenn die Motorleuchte aus ist und man viele Elktriche sachen anmacht wie Lüfter und scheibenwischer geht die Lampe wieder an...

Ein Bekannter hat mal den Fehlercode ausgeblinkt und der zeigte den Fehlercode 0130 an...

Vielleicht kann mir ja irgendwer helfen...

Danke im Vorraus...

Beste Antwort im Thema

http://www.amazon.de/.../B003E3VBOY

 

http://www.carsets.co.uk/.../...m-op-com-2010-v-obd2-can-opel.html?...

 

http://www.autotool-shop.com/.../4003-op-com-fur-opel-diagnostic.html

 

 

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Hi,

Ein Spannungsproblem an der Lamdasonde , wenn man nach der Fehlercodeliste geht .

Wichtig zuerst bei spannungsproblemen ....ist die Bordnetzspannung in Ordnung sprich Batteriespannung und Ladespannung ?

Zur Temperaturanzeige könnte der Kabelschuhstecker des Temperatursensors der Cockpitanzeige lose oder nicht richtig festsitzend sein .

 

Ansonsten herzlich willkommen im Forum .

Upps, keine Anung von Autos und dann ein 95er Omega. Keine gute Vorraussetzung für Spaß am KFZ. Ist das Problem nach dem Kauf aufgetreten oder wurde der Fehler "mitgekauft"?

Moin

Jetzt aber los, nun wird den Kühen das kegeln beigebracht:)

Zuallererst mal die Bedienungsanleitung lesen, da steht alles grundsätzlich Wichtiges drin, wie man es mit allen andern Geräten von denen man keine Ahnung hat auch macht.

Um sich mituzteilen muss man ca. 5eur an die Hand nehmen und ein Mutlimeter kaufen, auch hier vorm anstpöseln die Anleitung lesen.

Da hast du dann eine Diskussionsgrundlage ohne die nichts geht.

Das was dann kommt regelt sich dann schon:)

Gruss Willy

Hi,

nach Deiner Beschreibung würde ich Lichtmaschine und Batterie, sowie die Lambdasonde prüfen. Anfangen würde ich mit ersterem.

LG

Micha

Themenstarteram 31. März 2013 um 20:10

Danke für die schnellen Antworten...

Mein bekannter hat die Batterie und die Lichtmaschiene Heute geprüft ist so wie er sagt alles in Ordnung...

Haben die Fehler so wie es aussieht mit gekauft der Verkäufer ist komischer weise nicht mehr erreichbar...

Mein Bekannter hat Heute auch gesehen das die Zündkerzen total unter Öl standen...

Die Leerlaufdrehzahl schwankt auch ab und zu...

Mein bekannter sagt das ausserdem irgendwie ein Masseproblem besteht...

Hab mir den Omega billig gekauft um mit meinen Kleinen Geschwistern weg zu fahren da sie grade erst ihre Mutter verloren haben und jetzt sowas...:(

Hallöle,

ein Anhaltiner aus Schönebeck? Oder steht SBK für was anderes?

P0130 war glaub Heizkreis Lambda. Kann z.B. ne Kabelverbindung sein, oder wirklich die Lambda. Bei Laufleistung jenseits der 100000km würde ich eh tauschen.

Temperatur könnte der Stecker sein, und Überprüfung Lima/Batterie kam auch schon.

Und beherzige die Tips, ohne vernünftiges Werkzeug/Meßmittel ist man schon etwas aufgeschmissen. Werte Regler waren glaub ich 14,4V, an der Batterie sollte es nicht massiv weniger sein.

Gruß Lars

PS: Riecht nach den nächsten Sollbruchstellen... VDD, Blow-By und LLR.....

Hi,

Dann kannst du deinem Bekannten sagen , daß er zuerst die Ventildeckeldichtung machen soll .

Zum Temperaturproblem hab ich dir oben geschrieben .

Themenstarteram 31. März 2013 um 20:17

Ja komme aus Schönebeck...

Gut dann lass ich die Dichtung mal wechseln...

Wo finde ich denn den Kabelschuh den du beschrieben hast?

Ich hoffe das kostet alles nicht die Welt...

Ich komm eigentlich aus Magdeburg..;)

Denke mal da haste billig nen Wartungsstau erstanden. VDD kostet nicht die Welt. Ca. 20 euro, wenn du was vernünftiges nimmst. Guck mal bei Kurtberlin in die Signatur, da ist genug für den X20 geschrieben. Reinige gleich den LLR und das Blow-By-System nach Anleitung da mit. Wie fit ist dein Bekannter?

Gruß Lars

Hi ,

an der AGR/Kühlmittelbrücke .

Themenstarteram 31. März 2013 um 20:24

Mein Bekannter hat ich sag mal ein wenig Ahnung jedenfalls schraubt er Hobbymäßig an autos rum er hat den LLR und die Drosselklappe schon gereinigt...

Nun ist er aber auch leider überfragt deswegen dachte ich ich schreibe mal hier...

Werde mal bei dem Kurt den du erwähnt hast gucken ob ich was finde...

Themenstarteram 31. März 2013 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von feet

Hi ,

an der AGR/Kübrücke .

Gut dann werde ich Morgen mal nachgucken vpelleicht finde ich das ja :-)

Hi,

vielleicht hilft dir dabei ein Bild .

Das rote Rechteck ist der sensor darauf steckt der Kabelschuh .

Örtlich gesehen zwischen Motor und Spritzwand .

Themenstarteram 31. März 2013 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von feet

Hi,

vielleicht hilft dir dabei ein Bild .

Das rote Rechteck ist der sensor darauf steckt der Kabelschuh .

Örtlich gesehen zwischen Motor und Spritzwand .

Danke dir werde wie gesagt Morgen mal gucken...

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