Mein oller RS6

Audi A6 C5/4B

Hmm,

habe vorhin den "Mein S6 - Bilder" Thread entdeckt. Da mich gerade etwas die Langweile plagt stelle ich mal aus meiner momentanen Bierlaune mein olles Gefährt vor.

So erstmal die Daten:

Damals noch 575 PS, 780 NM bei 1,1 bar Haltedruck. Nun ca. 600 PS bei 1,2 bar Haltedruck und moderaten Außentemperaturen.

Vierrohr Abgasanlage mit Klappensteuerung
Gewindefahrwerk KW V3
Verstärkte Bremsanlage auf 380x34 mm mit halbschwimmender Scheibe
Zusatzgetriebeölkühler
Angepasste Getriebesteuerung
Neue Bereifung auf 275X30 auf 19"

Beschleunigung von 0 auf 100 in 4 Sekunden.

Laufleistung 42000 KM; BJ Mitte 2004

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5

Naja

für den nächsten Sommer steht bereits die nächste Tuningmaßnahme an:

Deutlich noch mehr Leistung und stärkere Bremsanlage 🙂

28 Antworten

Sehe ich das richtig, daß ein so heißer RS6 Avant ohne jegwelches Schiebedach daher kommt??
Wer spart denn da am Nötigsten? 

Also erstmal TopAuto und nja also 600 PS reichen doch locker für 99% der Fahrzeuge in Deutschland... und die anderen 1% überholt man nicht sondern nickt nur aufmerksam rüber zum nachbarn :P.

Und was kostet so ein RS6 in der Vollkasko Versicherung? wenn ich Fragen darf...?

Hi

Erstmal sehr schicke Familienporsche .
Meine Frage zu deinen Rädern ,da ich auch 275er fahren möchte aber der ,das dann bei mir eine Einzelabnahme erfordert,wollte ich fragen ,welche Kombination du fährst.Wirst ja vorn keine 275er drauf haben?

Gruß Steven

Moin,

also ich denke, er wird, dem Quattro-Antrieb zu liebe, vorne und hinten die gleiche Bereifung haben...

Gruß Sebastian

Achja: Schöner RS6 übrigens...

Ähnliche Themen

600 Pferdchens? ist das noch Normal?

Zeig dochmal deinen Waffenschein. Wir wollen doch mal sehen das Grün zuliebe alles richtig gelistet ist. 😁

Ein richtiges Männerauto feuert aus 4 Rohren, die std. 2 Rohr Anlage find ich immer... 😮

Hört mal, wir sind doch nicht in Rosa unterwegs!

Btw. schöner Hobel
Timo

PS: helft mir mal auf die Sprünge, ich bin immer etwas verwirrt. Was hat ein Avant mit Renn Sport zu tun? Hab auf der Rennstrecke noch nie nen Kombi gesehen...

Zitat:

Original geschrieben von Thomas-Ull

Sehe ich das richtig, daß ein so heißer RS6 Avant ohne jegwelches Schiebedach daher kommt??

Ne siehst Du falsch, Schiebedach ist vorhanden, sowie so ziemlich alle Extras.

Zitat:

Original geschrieben von Steven S6

Hi

Meine Frage zu deinen Rädern ,da ich auch 275er fahren möchte aber der ,das dann bei mir eine Einzelabnahme erfordert,wollte ich fragen ,welche Kombination du fährst.Wirst ja vorn keine 275er drauf haben?

Gruß Steven

Allrad, deswegen vorne und hinten die gleiche Bereifung.

@Fatjoe 1

Ja mal schauen, Es ist eine Movitanlage vorne und hinten im Gespräch. Sowie größere Turbos (vermutlich Garretts GT2876), verstärkter Motor und ein anderes Getriebe.

Hallo!

Ich wollte mal nachfragen ob das Getriebe auch überholt wurde, oder wie kommt es sonst mit der Mehrleistung zurecht??
Das Original Getriebe macht ja schon bei 600Nm schlapp und ist eigentlich schon mit der Originalleistung überfordert.
Ich selber hab auf nur 505PS gechipt, da ich eben die Probleme im Getriebe sehe. Wie hast Du das gelöst???

Gruß Heiko

Guten Morgen,

könntet ihr vielleicht ein eigenes Ü500-Forum aufmachen?😁😁😁😁

Spass bei Seite, ich glaub ich irgendwo mal gelesen, das MTM eine Club-Version hat mit Handschalter.
Liege ich da richtig? Mit irgend ner Verbundstoffkuplungsscheibe usw. oder war das beim alten RS4?

Wenn Geld eine untergeordnete Rolle ist das doch bestimmt eine Überlegung wert.

Gruss

Udo

@ Grache

Ne du hast da schon Recht. MTM hat einmal einen RS6 komplett ausgeschlachtet und nur das nötigste wieder reingebaut. Dazu kam dann noch der Umbau auf Handschaltung plus Motormodifikationen. Er wird liebevoll MTM RS6 Club-Sport genannt 😁

Guck hier 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hitman47

Zitat:

Original geschrieben von Thomas-Ull

Ne siehst Du falsch, Schiebedach ist vorhanden, sowie so ziemlich alle Extras.

Zitat:

Original geschrieben von Hitman47

Zitat:

Original geschrieben von Steven S6

Hi

Gruß Steven

Allrad, deswegen vorne und hinten die gleiche Bereifung.

@Fatjoe 1

Ja mal schauen, Es ist eine Movitanlage vorne und hinten im Gespräch. Sowie größere Turbos (vermutlich Garretts GT2876), verstärkter Motor und ein anderes Getriebe.

Ist die MovitAnlage den wirklich stärker??? Habe schon recht häufig gelesen, dass diese Anlagen kaum bessere Werte als die Serie bringen soll, was dann wiederum den hohen Anschaffungspreis kaum rechtfertigt.

Und da ich auch mal erster sein will, solltest du die Bremse wirklich umrüsten, melde ich mich schon mal für deine alte an, sofern du sie verkaufen solltest.
Dann habe ich wenigstens ein Argument meiner Holden gegenüber neue und größere Räder zu kaufen😛. Was müsste man mit der jetzt verbauten Anlage mindestens fahren? (18 Zoll??)

ne 19ner.... mit der serie vom RS6 gehn 18 grad noch so, aber mit der 380er scheibe von MTM nichtmehr😉😁

Grüße
RS

p.s.:@grache: das wär ja geil ein Ü500-forum, würd ich auch gleich mit einsteigen😉😁😁😁 

Zitat:

Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles

ne 19ner.... mit der serie vom RS6 gehn 18 grad noch so, aber mit der 380er scheibe von MTM nichtmehr😉😁

Grüße
RS

p.s.:@grache: das wär ja geil ein Ü500-forum, würd ich auch gleich mit einsteigen😉😁😁😁 

Ich werds überleben. 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Grache

Guten Morgen,
könntet ihr vielleicht ein eigenes Ü500-Forum aufmachen?😁😁😁😁

Ja genau! Wir u500er kriegen ja noch Komplexe wenn wir jeden tag hier eure gigantischen Leistung- und Bremsanlagendaten um die Ohren gehauen bekommen... 😁

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Ja genau! Wir u500er kriegen ja noch Komplexe wenn wir jeden tag hier eure gigantischen Leistung- und Bremsanlagendaten um die Ohren gehauen bekommen... 😁

😉😁😁😁

Deine Antwort