Mein neues Fahrzeug!

BMW

Es ist endlich soweit.
Heute habe ich mir meinen kleinen Traum erfüllt und mir einen E46 330i gekauft!

Es ist eine Carbonschwarze Limousine mit Zimtfarbenen Ledersitzen.
5-Gang Automatik
190.000km
Xenon
Klimaautomatik
Lichtautomatik
Navi Prof

Hier ein paar Bilder: https://imgur.com/a/r9FbmN8

Img-1494
Beste Antwort im Thema

Da stellt jemand sein neues Auto vor, und zwei Seiten später geht es hier um Grundsatzdiskussion zu Automatik vs. Manuell, mit copy paste Schlacht. Gut gemacht Jungs. Wenn jemand den thread anklickt, weil die Überschrift lautet "Mein neues Auto", dann interessiert man sich ganz sicher nicht für Euren komplett offtopic shyce.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

@holgertt-123 schrieb am 23. Juni 2019 um 23:49:23 Uhr:

Also liebe Leute...
Jetzt mal ganz im Ernst...

Wer will mir hier erzählen, dass ein m54b30 Automat einen m54b30 Schalter aus dem Stand bei einem Beschleunigungsduell stehen lässt...

Ohne das böse zu meinen, klappt bitte das Märchenbuch ganz schnell zu.

VG

Darum geht es doch gar nicht.

Zitat:

@holgertt-123 schrieb am 23. Juni 2019 um 23:49:23 Uhr:

Also liebe Leute...
Jetzt mal ganz im Ernst...

Wer will mir hier erzählen, dass ein m54b30 Automat einen m54b30 Schalter aus dem Stand bei einem Beschleunigungsduell stehen lässt...

Ohne das böse zu meinen, klappt bitte das Märchenbuch ganz schnell zu.

VG

genau das meine ich,du hast ja auch ganz schnell gemerkt das hier jemand blödsinn gepostet hat 😉

Schalter:

0-80 km/h (sec):
4.8

0-100 km/h (sec):
6.5

0-160 km/h (sec):
16.4

0-200 km/h (sec):
28.6

Automatik:
0-80 km/h (sec):
5.1

0-100 km/h (sec):
7

0-160 km/h (sec):
17.1

0-200 km/h (sec):
32

Obwohl ich noch denke das der Schalter eher unvorteilhaft auf 200 gemessen wurde weil über 28 sek schon ziemlich hoch,sieht man den Unterschied schon deutlich.Schaltvorgänge jucken da keinen.Das denken Leute meistens die sich kaum mit technik auskennen.
Alte Automatikwandler klauen immer Leistung und kastrieren unter anderem im E46,E39...usw das Fahrzeug deutlich,was sich am meisten auf der Bahn bemerkbar macht.
Die oben geposteten Werte sind fast 328i Zeiten mit 40PS weniger.

Ob man den Unterschied merkt.....

Dafür fährt man viel ruhiger einer Automatik.

Zitat:

@MSIX888 schrieb am 24. Juni 2019 um 11:08:10 Uhr:

Ob man den Unterschied merkt.....

Dafür fährt man viel ruhiger einer Automatik.

Absolut!Ich habe hier ne Performancebox zuhause,und benutze das teil eigentlich nur wenn ich das Gefühl habe das was am fahrzeug nicht stimmt.Meistens ist es ein Klopfsensor oder NWS am BMW.Und anhand der Beschleunigungsdaten sieht man sofort das er nicht läuft.Zur Zeit sind es beim Cayenne genau die 4 Sekunden die da auf 200km/h fehlen weil das Flexrohr/Kat am Krümmer defekt ist.Und das merkst du total das der irgendwie nicht richtig zieht im Gegensatz zu vorher.Deutlich träger.Auch wer mal auf der Bahn ab 120km/h aufwärts mit einem 330i Schalter gegen einen 328i Schalter fährt wird sehr schnell festellen das 4 Sekunden von 0-200 Unterschied schon nicht mehr in Wagenlängen gemessen wird,sondern wohl eher in Metern im dreistelligen Bereich.
Ich will die Automatik ja nicht schlechtmachen.Fahre sie gerne in beiden Fahrzeugen,wollte nur weissmachen das da eben ein nicht geringer Unterschied vorhanden ist zwischen Schalter und Automatik auch wenn einige Denke das ein paar Sekunden nix heissen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@lader66 schrieb am 23. Juni 2019 um 15:00:44 Uhr:

Zitat:

@PAPI329 schrieb am 23. Juni 2019 um 09:25:27 Uhr:

Nützt nur nicht die Welt...bei jedem manuellen Schaltvorgang nimmt einem der Automat etliche Meter wieder ab - und der Handschalter, welcher am Start noch im ersten Gang neben Dir gleichauf war, ist - bis er den Zweiten drin hat schon fast im Rückspiegel zu erkennen 😉 😁

sorry,aber Blödsinn 😉

Stimmt, sorry meinerseits....dachte nicht an die E46 welche bereits >15 Jahre auf dem Buckel mit ihren Automaten haben....
Die moderneren 8HP schlagen die Schalter - sind zwar nicht Welten, aber dennoch effektiver im Sprint.

Beispiel N55B30
Schalter: 5,5
8HP 5,2

Bei X-Drive:
Schalter 5,3
8HP 5,0

Oder B47D20
Schalter: 6,5
8HP: 6,1

Da stellt jemand sein neues Auto vor, und zwei Seiten später geht es hier um Grundsatzdiskussion zu Automatik vs. Manuell, mit copy paste Schlacht. Gut gemacht Jungs. Wenn jemand den thread anklickt, weil die Überschrift lautet "Mein neues Auto", dann interessiert man sich ganz sicher nicht für Euren komplett offtopic shyce.

Zitat:

@Steff 320i schrieb am 24. Juni 2019 um 17:06:28 Uhr:

Entspann Dich Steff. 😉

Zitat:

@PAPI329 schrieb am 24. Juni 2019 um 16:35:50 Uhr:

Zitat:

@lader66 schrieb am 23. Juni 2019 um 15:00:44 Uhr:

sorry,aber Blödsinn 😉

Stimmt, sorry meinerseits....dachte nicht an die E46 welche bereits >15 Jahre auf dem Buckel mit ihren Automaten haben....
Die moderneren 8HP schlagen die Schalter - sind zwar nicht Welten, aber dennoch effektiver im Sprint.

Beispiel N55B30
Schalter: 5,5
8HP 5,2

Bei X-Drive:
Schalter 5,3
8HP 5,0

Oder B47D20
Schalter: 6,5
8HP: 6,1

ja klar,da hat sich viel getan.Der Unterschied ist besonders bei den Leistungsstärkeren Modellen sehr viel kleiner von Schalter zur Automatik.Besonders intressant ist wirklich das einige Modelle einen besseren Spurt von 0-100km/h mit der Automatik hinlegen.Aber weiterhin bleibt es dabei,das solange eine echte Automatik(also kein Doppelkupplungsgetriebe) drinsteckt die Zeiten auf 200km/h auch beim N55B30 etwas schlechter sind als beim Schalter.Aber die Dinger sind so modern das vielleicht ne Sekunde Unterschied bei manchen Fahrzeugen dahintersteckt.

Zitat:

@Steff 320i schrieb am 24. Juni 2019 um 17:06:28 Uhr:

Zurücklehnen und Popcorn essen 😁
Trotzdem ein großes Dankeschön an alle Glückwünsche

Das war schon immer so auf MT, nichts neues, aber besser als wenn alles tot geschwiegen wird

wo ist übrigens das Problem?Der Thread ist tot.Alle haben gratuliert und fertig.Im E46 Forum zu posten das man E46 fährt,haut so schnell keinen vom Hocker,und somit ist die Geschichte meistens nach 2 Seiten fertig oder entwickelt sich sowieso zu OT.
Anstatt zu meckern sollten gewisse leute dann irgendwas zum vorgestellten Wagen beisteuern,das können sie aber nicht da man da anscheinend auch nicht mehr viel zufügen kann ausser:"schön","nett","knitterfreie fahrt" etc..
Aber beim Gemecker ist man immer innovativ wie jeder sieht... 😉

@TE: sehr schönes Auto. Glückwunsch. den Preis finde ich sportlich - hoffentlich ist er es auch substatiell wert 🙂

Allzeit gute Fahrt

@steff

Wo soll man denn bitte dann eine angefangene Diskussion fortsetzen?
Selbstverständlich wird dann der ein o andere Thread wie in dem Fall dieser dazu benutzt.

Oder sollen wir uns alle am Mittelpunkt Deutschlands in Niederorla in Thüringen am Lagerfeuer treffen zum diskutieren?

Uuund das erste mal vollgetankt 😁

3e12d6d1-8592-4786-b4c0-97fcd3004a02

Geht ab wie ne Rakete?

Deine Antwort