Mein neues Fahrzeug!
Es ist endlich soweit.
Heute habe ich mir meinen kleinen Traum erfüllt und mir einen E46 330i gekauft!
Es ist eine Carbonschwarze Limousine mit Zimtfarbenen Ledersitzen.
5-Gang Automatik
190.000km
Xenon
Klimaautomatik
Lichtautomatik
Navi Prof
Hier ein paar Bilder: https://imgur.com/a/r9FbmN8
Beste Antwort im Thema
Da stellt jemand sein neues Auto vor, und zwei Seiten später geht es hier um Grundsatzdiskussion zu Automatik vs. Manuell, mit copy paste Schlacht. Gut gemacht Jungs. Wenn jemand den thread anklickt, weil die Überschrift lautet "Mein neues Auto", dann interessiert man sich ganz sicher nicht für Euren komplett offtopic shyce.
51 Antworten
Der M54B30 ist ein guter Motor 🙂
Aber er neigt sehr stark zu Ölverbrauch durch verkokte Ölabstreiferringe, das Intervall vom 25tkm für den Ölwechsel ist einfach zu lange.
Verkürze das Intervall auf 15tkm mit einem guten 5w40 LL01 und du hast lange Freude dran 😉
Denke bei der Laufleistung auch über einen Wechsel vom Getriebeöl und Difföl nach 😉
Zitat:
@MSIX888 schrieb am 20. Juni 2019 um 11:36:51 Uhr:
Zitat:
@xraay schrieb am 20. Juni 2019 um 10:14:54 Uhr:
Wird leider erst nächste Woche Samstag abgeholt aber die Probefahrt war schon echt der Hammer 😁
Wegen Anmeldung??
Nein, warte noch auf mein nächstes Monatsgehalt 🙂
Zitat:
@Stormy78 schrieb am 20. Juni 2019 um 11:39:55 Uhr:
Der M54B30 ist ein guter Motor 🙂
Aber er neigt sehr stark zu Ölverbrauch durch verkokte Ölabstreiferringe, das Intervall vom 25tkm für den Ölwechsel ist einfach zu lange.
Verkürze das Intervall auf 15tkm mit einem guten 5w40 LL01 und du hast lange Freude dran 😉Denke bei der Laufleistung auch über einen Wechsel vom Getriebeöl und Difföl nach 😉
Flüssigkeiten werden direkt getauscht. Werde dann mal die DISA unter die Lupe nehmen, die bis jetzt keine Geräusche von sich gibt, aber wie bekanntlich von der einen auf die andere Sekunde kaputt gehen kann.
Zitat:
@lader66 schrieb am 22. Juni 2019 um 11:45:25 Uhr:
Schade,Limo und Automatik.Aber dir solls ja gefallen. 🙂
Habe ausschließlich nach einer Limo gesucht, da mir die FL Limo deutlich besser gefällt als das Coupe, und ich 5 Türen haben möchte! 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@jaeger3 schrieb am 22. Juni 2019 um 13:30:33 Uhr:
Limo ist cool, muss nicht immer ein Coupe sein.
Automatik ist auch Klasse.
Völlig korrekt.
Zitat:
@xraay schrieb am 22. Juni 2019 um 13:26:31 Uhr:
Zitat:
@lader66 schrieb am 22. Juni 2019 um 11:45:25 Uhr:
Schade,Limo und Automatik.Aber dir solls ja gefallen. 🙂Habe ausschließlich nach einer Limo gesucht, da mir die FL Limo deutlich besser gefällt als das Coupe, und ich 5 Türen haben möchte! 🙂
Habe ich absolut kein Problem mit.Du kaufst ja schliesslich was dir gefällt.Wär ja doof wenn meine Meinung plötzlich ne Richtlinie wäre.
Mir gefällt halt das Coupe bei jedem dreier(vor allem E36,E46)besser als die Limo.Jedoch beim E90 als FL sieht es echt gut aus wenn die Farbe stimmt.
Zur Automatik.Ich liebe es sie zu fahren,hasse sie aber weil sie Leistung klaut,welche bei mir an erster Stelle steht.Klar brauche ich keinen Supersportwagen und richtige Raketen sind meine beiden Fahrzeuge nicht,aber mir reichts vollkommen.
Beim Leistungsgesteigerten 540i merkt man aber das die Automatik regelrecht gummibandmässig die Leistung wegfrisst.Und beim Cayenne sollen die Superseltenen Schalter wirklich wie Sau rennen im Gegensatz zum Automatik weil die Gänge auch echt superkurz übersetzt sind in beiden.
Nützt nur nicht die Welt...bei jedem manuellen Schaltvorgang nimmt einem der Automat etliche Meter wieder ab - und der Handschalter, welcher am Start noch im ersten Gang neben Dir gleichauf war, ist - bis er den Zweiten drin hat schon fast im Rückspiegel zu erkennen 😉 😁
Ich habe diesen Motor, in Verbindung mit Automatik, in meinem E60 530i. Es ist ein Traum. Im Dreier macht das Aggregat sicher noch mehr Spaß.
Noch besser ist die 8HP Automatik von ZF, wie sie ab den F Modellen verbaut wurde. Absolut ein Traum, ich hab sie in meinem F11 530d. Da geht die Entwicklung mit Riesenschritten weiter.
Naja Automat ist einfach wie so vieles Geschmackssache. Ich mag sie auch sehr gerne in meinem 330 Ci. Ich kann dir wirklich empfehlen, dass du bei einem ZF Standort in deiner Nähe Ölwechsel und Spülung sowie Ausbauen und Reinigung der Schaltmechanik durchführen lässt. Habe ich bei meinem vor dem Monat machen lassen und es ist einfach genial.
Ansonsten viel Freude mit deinem neuen KFZ
Zitat:
@PAPI329 schrieb am 23. Juni 2019 um 09:25:27 Uhr:
Nützt nur nicht die Welt...bei jedem manuellen Schaltvorgang nimmt einem der Automat etliche Meter wieder ab - und der Handschalter, welcher am Start noch im ersten Gang neben Dir gleichauf war, ist - bis er den Zweiten drin hat schon fast im Rückspiegel zu erkennen 😉 😁
sorry,aber Blödsinn 😉
Also liebe Leute...
Jetzt mal ganz im Ernst...
Wer will mir hier erzählen, dass ein m54b30 Automat einen m54b30 Schalter aus dem Stand bei einem Beschleunigungsduell stehen lässt...
Ohne das böse zu meinen, klappt bitte das Märchenbuch ganz schnell zu.
VG