Mein neues E39 Projekt

BMW 5er E39

Hallo zusammen,

Ich hatte vergangenes Jahr schon einen e46 320ci Cabrio gekauft und hergerichtet. Jetzt hab ich mir gestern durch Zufall einen schönen e39 geschossen. Ich würde sagen ein Glücksgriff. Den werde ich jetzt im Laufe des Jahres wieder herrichten und freue mich schon darauf.

BMW 530ia Touring 11/2001 Edition Exclusive
222tkm

Oxfordgrün ll
Leder Highline schwarz

Klimautomatik
Standheizung
Scheinwerfer Waschanlage
Navigationssystem
CD Wechsler
DSC III
Sportliche Fahrwerksabstimmung mit Niveaureg.
Anhängerkupplung
MuFU Lenkrad
Sportlenkrad
Grünkeil Frontscheibe
LM Radialspeiche 32
Dachrehling
Schiebe-Hebedach
Innen/Außenspiegel auf abblendend/El. Anklappbar
Komfortsitze mit Memory und El. Lenksäule
Sitzheizung
Bordmonitor mit TV
PDC
Regensensor
Xenon Licht

Also ziemlich viel Ausstattung und kein Rost an den typischen Stellen. Also alle Türen, Radläufe, Heckklappe sind rostfrei. Lediglich auf der Haube ein Steinschlag der aufgebläht ist und der Heckscheibenrahmen minimal angerostet. Kein Vergleich zu den Kisten die ich mir vorher angesehen habe. Der Wagen ist komplett Orginal mit allen Unterlagen und scheckheft bei BMW bis 166tkm. Alles funktioniert soweit. Paar Macken hat er natürlich die ich jetzt angehen werden. Der Wagen stand monatelang an der Straße und dementsprechend sieht er aus. Batterie war auch platt und die Heck und Frontschürze benötigen Liebe. Innenraum hinten links kam e39 typisch Wasser rein.

Also werde ich mich jetzt durch das Forum wühlen und berichten was ich so alles getan und repariert habe.

Viele Grüße

E39 530ia
30 Antworten

Ja bei beiden Dämpfern war die Feder mehrfach gebrochen..

Deine Antwort