Mein neues Cabrio
Soooo...habe ja bereits erwähnt, dass ich mein 316er coupé verkaufe (an Kumpel) und mir n cabrio (von nem anderen Kumpel) zulegen will!
hier ein paar eckdaten:
320i Sport Edition
cosmosschwarz metallic
3 vorbesitzer (einmal BJ1955 dann 1972 und 1980-ein kumpel)
EZ 23.03.1997
Laufleistung 150Tkm
Klimaautomatik, Ledersportsitze, Sitzheizung, vollelektrisches Verdeck, Hardtop, Tempomat, M-Paket, M-Fahrwerk, autom. abbl.Rückspiegel, Sportlenkrad, Windschott, Hamann Sportauspuff (so einen sound hört man nur vom m3 !!!)
der ganze Spaß hat mich 4900€ gekostet
mein coupé (Bj 1999, 147Tkm, Sitzheizung, großer BC, 16er Alus, avusblau metallic....) ging für 4000€ weg
was sagt ihr dazu??
bin auf meinungen, kommentare von euch gespannt!
im anhang noch bilder!
mfg
32 Antworten
ja m-paket hat er, auspuff bleibt dran, das ist nen hamann leute...das ist schon gutes zeuch 😉
werde mich erstmal ans polieren machen...kann mir einer von euch sagen wie man die kunststoffheckscheibe beim cab richtig sauber bekommt, meine wirkt mir etwas trüb!
Zitat:
Original geschrieben von GolfIII ICE
ja m-paket hat er, auspuff bleibt dran, das ist nen hamann leute...das ist schon gutes zeuch 😉werde mich erstmal ans polieren machen...kann mir einer von euch sagen wie man die kunststoffheckscheibe beim cab richtig sauber bekommt, meine wirkt mir etwas trüb!
Hallo,
Schlussendlich muss Dir der Auspuff gefallen, ich bevorzuge halt einen etwas dezenteren Auspuff, und genug Power unter der Haube 😉
Ja, die Kunstoffheckscheibe ist der wunde Punkt beim Cabrio 🙁
Vor dem polieren, die Heckscheibe gründlich mit Wasser reinigen (damit ja kein Sandstaub) auf der Kunstoffscheibe vorhanden ist. Ich würde die Scheibe durch die Tufptechnik trocknen, weil die Oberfläche ist ziemlich weich, es entstehen schnell tiefe Kratzer ! NIE IN DER PRALLEN SONNE ARBEITEN!!!
Zum Polieren verwende ich absolut saubere Mikrofasertücher. Die Politur sollte für Kunstoffe geeignet sein, es gibt zwar von BMW eine Kunstoffscheiben-Politur, die ist meiner Meinung nach ziemlich mühsam zum Verarbeiten.
Übrigens der X Scratch von Meguiars (ist zwar nicht wirklich eine Kunstoffpolitur) ist jedoch recht gut geeignet für die Heckscheibe, ist auch recht einfach auszupolieren, habe damit schon sehr gute Resultate erreicht.
Und der Lack des Fahrzeuges, kann damit auch sehr gut aufgefrischt werden, ohne dass zuviel Klarlack abgetragen wird.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Metzer
Jetzt nur noch den Luftfilterkasten einen Spalt öffnen und du wirst umso mehr vom Sixpack Sound verwöhnt😉
Hmm, was bei mir ehrlich gesagt nichts bringt...😕
Aber ich finde den Sound SO auch nett...😉
Sehe ich ebenso mit dem Auspuff, wer es leiden mag soll ihn auch fahren, müssen doch nicht alle Fahrzeuge "gleich" aussehen...🙄
Schickes Cab. und die Farbe Comsoschwarz met. ist auch schick solange der Wagen sauber ist...🙂