Mein Neues Cabby :) 3.0 V6

Audi A4 B7/8E

HI zusammen,

komme soeben vom Kauf zurück!
Alles prima gelaufen und der Wagen ist eine Wucht!
Die Farbkombination ist genau so wie ich erhofft habe und gefällt mir fantastisch!
Auch der Motor macht richtig Freude und man kann Ihn sogar mit 9 Litern fahren...aber wer will das schon 🙂
Wagen war voll getankt und wir konnten gleich nach Hause düsen.
Nun aber die ersten Bilder vom Kauf...weitere folgen ...erstmal muss jetzt das S4 Grillzeugs ran 🙂
und die Verdeckautomatik....

Konnte sogar schon die 1. Offenfahrt bei 14 Grad Sonne pur genießen...ein Traum!

Bis später

Tobi

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JimRockford

Hier gibt es auch Damen (und Herren), die behaupten, der 3.0l wäre nicht unter 13l zu bewegen, außer man würde schleichen...

Habe mein FIS jetzt seit 4 Monaten nicht mehr zurückgesetzt, Durchschnittsverbrauch 9,7l. Und ich habe auch Spaß mit dem Motor ;-)

Gruß, Jim

P.S.: Viel Spaß beim Diffusor-Einbau 😉

mmhh, vielleicht sollte man diesen Damen und Herren mal den 6-Gang zeigen.. 😉

Also gestern bei der Rückfahrt hatte ich auch mal 250 laut Tacho drauf....na wenn das Schleichen ist, dann sag ich nichts mehr....

Warum viel Spaß beim Diffusor-Einbau? Schwer ?

Ein negativer Punkt ist mir noch aufgefallen, die Schweinwerfer beschlagen bei länger Fahrt mit Beleuchtung....also wohl undicht...da müssen wohl neue auf Kulanz her..!

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

Warum viel Spaß beim Diffusor-Einbau? Schwer ?

Der Einbau ist recht einfach (ein etwa 15 bis 20mm starkes Holzklötzchen ist hilfreich!) Aber der Ausbau vorher:

1. Die zwei Nieten rausbohren! 🙄

2. Den Diffusor Stück für Stück abziehen - er ist mehrfach mit den Plastiknasen mit der Schürze verbunden (du siehst die Plastiknasen am neuen Diffusor!). Ich habe mich nicht getraut, mit zuviel Kraft zu ziehen, um die Heckschürze nicht zu beschädigen, also hat es ziemlich lange gedauert.

3. Und den eingebauten neuen Diffusor sicherheitshalber wieder mit zwei Nieten festnieten.

danke für die anleitung jim 😁

und das holzstückchen zur unterlage für den hammer oder wat ? 😁

Zitat:

Original geschrieben von JimRockford

Der Einbau ist recht einfach (ein etwa 15 bis 20mm starkes Holzklötzchen ist hilfreich!) Aber der Ausbau vorher:

1. Die zwei Nieten rausbohren! 🙄

...ich will doch nur nen Diffusor wechseln, kein neues Auto bauen 😉

naja ich werds hin bekommen... haste nen großes Foto von Deinem Heck... ?