Mein Neuer Vectra!! Super!!
Hi Leute bin neu hier!! Habe mir eigentlich versprochen dass ich nach meinem Vectra B V6 nie wieder einen Opel kaufe.
(Zu hocher Verbrauch zu wenig Leistung).
Doch dann habe ich einen alten Vectra 2L für 250Euro gesehen und zugeschagen. Der Vecci hat scharfe Nockenwelle und Lexmaul Ansaugbrücke!! Das Ding zieht richtig gut, im ersten Gang hat ein 2000er keine Chance.
Ich hoffe der Vectra hält noch ein bisschen den er macht mir wirklich viel Spass!!
Hat jemand einen Chip vielleicht zum Verkauf, den würde ich auch gerne einmontieren, damit ich den 2000er tschüss sagen kann!!
Machs gut Leute!!
53 Antworten
P.S.: subjektiv ist mein A V6 auch schneller als ein Turbo, allerdings wirklich nur subjektiv... LOL
Zitat:
Original geschrieben von V6-man
Weiss nicht op der Chip speziell abgestimmt und angepasst wurde; habe nie behauptet dass es nciht der Fall sei.
Ist ja OK. Ich sagete ja auch nur, daß man selbst mit einem abgestimmten Chip bei einem Serien-NE keine 17PS bekommt. Mit einem Chip von der Stange schon gleich nicht.
Ich habe hier einen Test von drei getunten Vectra A C20NE. Da wurde die Optik verändert sowie Auspuff und Chip. Bei keinem dieser Wagen hat die Kombination von Auspuff und Chip mehr als 8PS gebracht.
ciao
Ja, aber ein Chip vom Irmscher bringt schon gute 10 PS, oder...???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dreamprices_24
Ja, aber ein Chip vom Irmscher bringt schon gute 10 PS, oder...???
Nur im Prospekt!
ciao
Zitat:
Original geschrieben von Dreamprices_24
Und im echt???
CU!!!
Je nach Zustand und Modifikation an Deinem Motor. Beim Serien C20NE so 3-5PS.
Bei Deinem Motor bringt ein Chip von der Stange aber sowieso nichts da Du ja scharfe Nocken ect. drin hast. Der Motor ist wahrscheinlich eh schon vom Vorbesitzer abgestimmt worden.
ciao
Danke für den Tipp, dann lohnt es sich ja nicht mehr einen Chip einzubauen!!!
Könnte man trotzdem am Motor was machen, ohne grossen Aufwand??
DANKE!!
Aus Neugier habe ich auf www.autodaten.de mir die Werte der jeweiligen Autos angeschaut. Meint die ihr die Stimmen so??
Ein Alfa 156 2.5 Liter V6 braucht von 0-100 nur 7,3 sec.??
Ein Honda civic 1.6 16v 8,3 sec und ein Opel Vectra B V6 8,5 sec. und der Vectra A V6 8,8sec.
Meint ihr das stimmt so??
Die Seite autodaten.net ist eigentlich dafür bekannt, daß viele Werte eben NICHT stimmen. Wesentlich besser ist www.einszweidrei.de
ciao
Auch auf den anderen Seiten schneidet ein Opel V6 nicht so gut ab. Der hat ja nicht mal ne Chance gegen einen Ford Probe!!
Also hatte ich doch Recht wenn ich sage dass der V6 bisschen wenig Power für seine angeblichen 170 PS hat!!
Der V6 hat lediglich ein zu lang übersetztes Getriebe. Der Motor selbst ist eigentlich recht leistungsfähig.
ciao
Hi,
Es ist doch egal was man da von 0 auf 100 braucht oder wieviele 2000er man schon gezogen hat, wichtig ist nur eins:
kw/PS und Nm...!
Weil wenn dein Motor 116PS hat und der V6 170PS dann ist der V6 nunmal leistungsmäßig im Vorteil!
Wenn man mit seinem Auto zu frieden ist, ist alles ok und wenn man Beschleunigung so nötig hat: Porsche, Ferrari, Lambo, Mercedes SLR 😁 und andere...
Markus...