ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Mein Neuer Vectra!! Super!!

Mein Neuer Vectra!! Super!!

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 2:07

Hi Leute bin neu hier!! Habe mir eigentlich versprochen dass ich nach meinem Vectra B V6 nie wieder einen Opel kaufe.

(Zu hocher Verbrauch zu wenig Leistung).

Doch dann habe ich einen alten Vectra 2L für 250Euro gesehen und zugeschagen. Der Vecci hat scharfe Nockenwelle und Lexmaul Ansaugbrücke!! Das Ding zieht richtig gut, im ersten Gang hat ein 2000er keine Chance.

Ich hoffe der Vectra hält noch ein bisschen den er macht mir wirklich viel Spass!!

Hat jemand einen Chip vielleicht zum Verkauf, den würde ich auch gerne einmontieren, damit ich den 2000er tschüss sagen kann!!

Machs gut Leute!!

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 16. Oktober 2005 um 2:18

Hallo!

Ja, hab' noch ein Steurgerät samt Chip (getestete +17 PS und +20 Nm).

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 2:28

Hey cool. Meinste ich kann den so einbauen ohne eine Optimierung machen zu müssen? Welche marke ist es den?

Und was soll der spass kosten?

DANKE!

am 16. Oktober 2005 um 2:44

250 €; Einbau ist in 3 min. gemacht und brauchst nix zu machen.

Steuergerät ist von Bosch ;)

Chip, keine Ahnung.

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 9:47

Danke, ich überlege es mir noch!

Hat jemand vielleicht negative Erfahrung mit dem Motor c20ne gemacht? Gibt es was auf was ich besonders achten muss??

DANKE!!

Der c20ne is einer der besten Motoren von Opel ! Er wurde im Omega im Kadett im Astra und im Vectra eingebaut :) ! Meiner ist schon an die 230.000 km gelaufen und läuft immernoch wie ne 1 :) . Ausserdem ist es ein Freiläufer somit kann nichts passieren wenn dein Zahnriemen reißt . Und die Eckdaten kennste ja.

 

Von dem Chip würde ich dir abraten wenn man nicht weiss von welchem Hersteller er ist . Es sind schon viele Motoren in die ewigen Jagdgründe geschickt worden weil sie auch mit "tuning" chips ausgestattet worden sind deren Herstellern nicht "gut " genug waren . Wenn man einen Motor mit einem Chip austattet dann macht man es normalerweise richtig ;) also mit abstimmung usw....dann kann man auch relativ sicher sein das es dem Motor nicht schadet dementsprechend teuer sind diese Chips auch ;) . Ausserdem würd ich es bei Motoren die eine Laufleistung von über 150.000 km haben , nicht mehr machen .

Is meine persönlich einstellung ! :)

 

Gruß:Sirkillerlord

Ich als eingefleischter xe´er und ex-ne´er wage zu bezweifeln, daß der ne auch mit nocke und lexmaul dem xe wegzieht. Ein gut gemachter ne bietet nem xe auf jeden fall paroli, keine frage, aber besser glaub ich nicht... Wer weiß was für ein sack muscheln da im 2000er drin war..

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 15:58

Also, mein Vecci hat ja schon auch 230000 Km. Er fährt sich echt super desswegen habe ich mir das mit dem chip überlegt. Aber vielleicht hast du ja Recht und es ist ja vielleicht bisschen zu spät fürn chip!

VECTRAMANIAC!! Ich habe nicht gesagt dass meiner besser ist, ich habe nur gesagt dass ich im ersten Gang dem 2000er mindestens 1,5 m abgenommen habe, danach hatte ich aber nicht mehr viel zu lachen.

Alles in allem läuft aber mein Vecci richtig gut, bin echt positiv begeistert und hoffe dass er noch länger fährt.

Ach, noch was!! Ich bin ja den Vectra B V6 gefahren, aber der Vectra a ist von dem Fahrspass Meilen vorraus!!

SORRY AN ALLE V6 FAHRER!!!

Vielleicht wärste mit nem Vectra A V6 zufriedener gewesen ;-)

Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen, NIE WIEDER 4-ZYLINDER !!!

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 18:16

Also der Vectra A als auch B V6 haben die gleichen Fahrleistungen angegeben, von daher kann da net mehr viel beim A sein.

Vielleicht hat ja noch jemand so einen Vergleich, wäre cool wenn jemand hier berichten würde!

am 16. Oktober 2005 um 19:53

also ich sag mal so ich habe einen 2000er mit 330ps gefahren und da hatte niemand mehr etwas zu lachen auch kein e320.

es ist schon klar das der v6 richtig gut zieht und alles aber der 2000er mit dem standart 150ps motor ist aber einen zacken besser von der fahrleistung her obwohl es zu 70% auf den fahrer ankommt.

lass das mit dem chip gibt nur ärger mit tüv polizei etc.

und bei den vectra a lohnt das nicht mehr wirklich.

viel spass noch mit deinem v6........

gruß

vectra1992

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 20:42

Ich frage mich aber, wieso ist ein 2000er von der Fahrleistung fast oder genau so gut wie ein Vectra V6. Obwohl doch der Vectra 17 PS und der 2000er nur 150 hat.

Von dem Gewicht müssten die auch zimlich gleich sein.

??

Kann mir das jemand erklären?

Hi,

Also ich kenne die Fahrleistungen nicht, aber eigentlich müsste der V6 doch schneller sein? Jedenfalls was Vmax angeht...

Wenn du mit 150 PS den C20XE meinst, der hat ja 16V :) der kann einfach besser atmen und spricht daher schneller an... wenn der V6 24 hätte, müsste er ja besser gehen oder?

Markus...

der v6 hat 24v...

ich hab mit meinen 4-zylinder auch schon 2,8er 174pser von vw verblasen, golf und passat..

Das hat was mit dem motor zu tun, mit der bauform, v und vr, der grööße, der trägheit des motors an sich.

Nichts ist geiler wie ein 4 zylinder zum spaß haben!

Fahr ich mit dem vecci allerdings zu viert mit vollem kofferraum sieht das wieder ganz anders aus wie ein v oder vr mit 4 mann.

Zum spaß haben und rumspulen gibt es nix bessres wie nen 4-zylinder. Bis zu ner gewissen grenze natürlich, ich red hier nicht von 6-zylinder bi-turbos oder so..

Hi Dreamprices_24,

ganz kurz und bündig:

Da kannste eine noch so scharfe Nocke und Lexmaul drin haben, einem 2000er der noch gut in Form ist (also nicht die ausgelutschen Kisten) ziehst du nicht davon. Sorry, keine Chance.

In diesem Sinne

nichts für ungut

Jil

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Mein Neuer Vectra!! Super!!