ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Mein Neuer Vectra!! Super!!

Mein Neuer Vectra!! Super!!

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 2:07

Hi Leute bin neu hier!! Habe mir eigentlich versprochen dass ich nach meinem Vectra B V6 nie wieder einen Opel kaufe.

(Zu hocher Verbrauch zu wenig Leistung).

Doch dann habe ich einen alten Vectra 2L für 250Euro gesehen und zugeschagen. Der Vecci hat scharfe Nockenwelle und Lexmaul Ansaugbrücke!! Das Ding zieht richtig gut, im ersten Gang hat ein 2000er keine Chance.

Ich hoffe der Vectra hält noch ein bisschen den er macht mir wirklich viel Spass!!

Hat jemand einen Chip vielleicht zum Verkauf, den würde ich auch gerne einmontieren, damit ich den 2000er tschüss sagen kann!!

Machs gut Leute!!

Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 9:17

Mir gehts da drum dass manche hier behaupten dass ich es übertreibe. Aber die jenigen die es behaubten sind auch nicht besser!!! Ein Mitglied behauptet nämlich hier dass sein V6 besser als ein 325 und 328er ist und dass er sogar einen Turbo abzieht!!

Zitat:

Original geschrieben von Dreamprices_24

Ein Mitglied behauptet nämlich hier dass sein V6 besser als ein 325 und 328er ist und dass er sogar einen Turbo abzieht!!

Spinner gibts immer, daran mußt Du Dich gewöhnen.

ciao

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Spinner gibts immer, daran mußt Du Dich gewöhnen.

ciao

Das Stimmt, ich verstehe nur nicht wieso er mich dann auslacht wenn er noch schlimmer ist als ich!!!!!

Ich wollte nur meine Meinung dazu sagen, wenn der jenige es liest

soll er nicht gleich ausflippen!!!:-)

Zitat:

Original geschrieben von Dreamprices_24

Das Stimmt, ich verstehe nur nicht wieso er mich dann auslacht wenn er noch schlimmer ist als ich!!!!!

Ich wollte nur meine Meinung dazu sagen, wenn der jenige es liest

soll er nicht gleich ausflippen!!!:-)

Ganz ruhig....;) Nicht aufregen,so wie Caravan16V es schon sagte "SPINNER" gibt es überall und daran sollte/muss man sich halt gewöhnen...

Das wirst du auch noch lernen/merken wem man hier was glauben kann und wem nicht.....:)

Lalelubär

PS: Deswegen versuche ich mich meist aus solchen Diskussionen rauszuhalten,klappt zwar nicht immer aber ich bin dran.....:p

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 7:53

HEHE, ok habe verstanden!

Mann soll also erstmal filtern was stimmen könnte und was nicht!

Gut zu wiessen!!!

DANKE!!

am 20. Oktober 2005 um 11:29

Für dich gibt es doch nur wohl eine Erklärung die, wie ich hoffe (für dich), zutrifft.

Du leidest an einer ausgeprägten Leseschwäche oder an ADS, vielleicht auch an beides, ich weiss es nicht.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

In diesem Thread hab' ich geschrieben (ich zitiere mich selbst):

 

Zitat:

Ein Vectra A V6 oder Calibra V6 (handschalter) ist MINDESTENS GENAUSO SCHNELL wie ein BMW 325i oder 328i (egal ob E36 oder E46).

Die Testwerte bezeugen und unterstreichen dies.

Am besten den ganzen Thread lesen.

Habe auch nie behauptet dass mein A V6 ein Cali Turbo abzieht...

Ich erlaube mich noch einmal selbst zu zitieren:

 

Zitat:

P.S.: subjektiv ist mein A V6 auch schneller als ein Turbo, allerdings wirklich nur subjektiv... LOL

Übrigens ist ein V6 in einem Vectra A oder Calibra (Handschalter), auf alle Fälle schneller als ein Ford Probe V6 und schneller als viele andere vergelcihbare 6-Zylinder der Konkurrenz; schade nur dass der eigentlich gute Motor durch das Getrieb gehandikapt wird.

@V6-man:

in der Beschleunigung kann kein Vectra A V6/Calibra V6 einem E36 328i das Wasser reichen. Der geht etwa eine ganze Sekunde schneller auf 100 als die Opels (Testdurchschnitt E36 328i 0-100 in 6,9s).

Ich meine, der V6 Handschalter im Calibra war mit 8,1s getestet worden...

Im Übrigen könnt Ihr Eure Privatstreitigkeiten bitte per PN ausmachen!

ciao

am 20. Oktober 2005 um 12:11

7,8s ist Werksangabe; oft wurde aber 7,6 s erreicht.

Ausserdem gibt's weit mehr 325i als 328er, und rein verglichen mit einem 325i 24V E36 ist der Opel keinesfalls langsamer; weder auf 100, noch bis 200 oder V-max.

Elastizität ist der Opel auch nicht schlechter.

Zitat:

Original geschrieben von V6-man

7,8s ist Werksangabe; oft wurde aber 7,6 s erreicht.

Ausserdem gibt's weit mehr 325i als 328er, und rein verglichen mit einem 325i 24V E36 ist der Opel keinesfalls langsamer; weder auf 100, noch bis 200 oder V-max.

Elastizität ist der Opel auch nicht schlechter.

Mag sein, daß auch 7,6s erreicht wurden. Mir liegt hier ein Test mit 8,1s vor.

Die Diskussion um V6 bitte hier weiterführen. Wir haben momentan zwei Threads mit dem gleichen Thema.

ciao

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Mein Neuer Vectra!! Super!!