Mein Neuer Vectra!! Super!!

Opel Vectra A

Hi Leute bin neu hier!! Habe mir eigentlich versprochen dass ich nach meinem Vectra B V6 nie wieder einen Opel kaufe.
(Zu hocher Verbrauch zu wenig Leistung).

Doch dann habe ich einen alten Vectra 2L für 250Euro gesehen und zugeschagen. Der Vecci hat scharfe Nockenwelle und Lexmaul Ansaugbrücke!! Das Ding zieht richtig gut, im ersten Gang hat ein 2000er keine Chance.

Ich hoffe der Vectra hält noch ein bisschen den er macht mir wirklich viel Spass!!
Hat jemand einen Chip vielleicht zum Verkauf, den würde ich auch gerne einmontieren, damit ich den 2000er tschüss sagen kann!!

Machs gut Leute!!

53 Antworten

230000km hat dein "vecci"?? und ziehst hier alle ab von 2000er, v6 bis vr6 golf?! na deinen "super vecci" gebe ich max noch 1000km. dann kannste den verschrotten lassen. wunder das der schon soviel gelaufen ist....

Also: ein Vectra A V6 ist schneller als ein vergleichbarer B V6 (weniger Gewicht und C25XE, B ist schwerer und hat den X25XE); sowohl in der Beschleunigung als auch V-Max.

Ein serien-Vectra A V6 (handschalter) ist einem serien 2000 16V überlegen; bis auf 100 hat der V6 dem 2.0 16V schon fast 1 s abgenommen, bis auf 200 schon ein paar sekunden und V-max ist der V6 auch über 15 km/h schneller...
Der V6 wäre mit einem Sport-Getriebe (wie das F20CR z.B. sogar noch schneller).

Ein A V6 Automatik ist genauso schnell wie ein Handschalter 2000 16V.

Vom Vorzug eines V6 gegenüber einem C20XE in punkto Klang brauche ich ja wohl nix zu sagen...

Zum Thema Chip:

Der Vecci A mit C20NE hat mit Chip problemlos über 80.000 km zurückgelegt und hat jetzt 280.000 km auf dem Tacho...

Hi, ich wollte nur eins klar stellen. Ich habe nicht geagt dass mein c20ne schneller als ein 2000er ist, ich habe lediglich gesagt dass meiner im ersten Gang eine bessere Beschleunigung hat, danach nicht mehr.

Und was den V6 angeht, habe ich gelesen dass der A und B gleiche beschleunigungswerte haben.

Nein; haben sie eben nicht.
Ein A V6 ist schneller wie ein vergleichbarer B V6; genau so ist ein Kadett GSi 16V schneller als ein vergleichbarer Astra F GSi 16V und der ist widerrum schneller als ein Astra G OPC I.

Im 1. Gang dürften (aber auch nur im 1.!!!) beide etwa gleich sein (dein Vectra und ein serien 2000); aber in jedem deiner Postings behauptest du was anderes...
In einem anderen Thread von dir heisst es dass dein "gemachter" C20NE in den ersten 2 GÄNGEN einen V6 stehen lässt...

Halt mal den Ball flach und lassen wir mal die Kirche im Dorf.

Ähnliche Themen

Ja, vom Gefühl her. Also ich bin mir sicher dass der jetztige Vectra meinen alten Vectra B V6 (Mein altes ex Auto) Im ersten Gang und wahrscheinlich im zweiten platt machen würde.
Das hängt vielleicht vom Eco-Tech Motor ab, ich weiss nicht aber mein alter hat erst sehr spät beschleunigt.
Vielleicht war mit der Kiste irgendwas nicht in Ordnung, ich weiss es nicht.
Die Endgeschwindigkeit war jedoch beim V6 gigantisch!

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von MMGolfGT

230000km hat dein "vecci"?? und ziehst hier alle ab von 2000er, v6 bis vr6 golf?! na deinen "super vecci" gebe ich max noch 1000km. dann kannste den verschrotten lassen. wunder das der schon soviel gelaufen ist....

Sagt wer? Was hat das mit der Haltbarkeit zu tun? Das kein VW Golf (Völlig Wertloses Gefährt ohne logische Funktion)... also mal schön sachlich bleiben 🙂

Glaube auch nicht, dass der C20NE den V6 oder 2000 zieht... 🙂
Ich denke wo man im Vorteil ist: C20NE 4x4 gegen 2000, da aber auch nur im ersten Gang 😁 Und das auch nur wegen der Traktion... dann könnte der 2000er sich wieder dicke Pellen aufziehen und weg ist der Vorteil...

Also so leicht einzuschätzen ist das nicht...

Markus...

ZU MKC:

Nochmal, ich habe es nur für den ersten Gang gemeint!
OK?!!

Beschleunigung im 1. Gang:
Die ist beim Vectra A dieser Leistungsklasse extrem von der Bereifung abhängig. Hatte der V2000 schmale 175er drauf oder alte und harte Reifen, dann ist doch klar, daß der nicht mehr so abzieht. Daher: Ampelduelle sind für die Tonne und sagen nichts aus.

Chip im C20NE:
Kein Chip der nicht auf dem Prüfstand auf den Motor abgestimmt wurde, bringt beim C20NE 17PS und 20Nm. Wenn davon die Hälfte übrigbleibt ist das eigentlisch schon kaum glaubhaft. Ganz zu schweigen von der Gefahr die von einem Chip für diesen Motor ausgeht. Mangels Klopfsensor schickt man den Motor schneller in den Himmel als man glaubt.

ciao

wahre worte...

ich hab den ne ja auch ne ganze weile gefahren, meiner lief super, und ich weiß wie der geht.. Hab mit meinem auch schon "duelle" gefahren gegen xe, ich bin zwar gut dran geblieben, kam bergab auch vorbei, aber über das gesamte leistungsband betrachtet hätte ich wohl keine chance gehabt..

Gegen nen v6 würde es mich auch ma reizen, wobei ich überzeugt bin, daß ich den stehen lasse, wie gesagt vr6 hat fast nen liter mehr hubraum, und das läßt meinen kalt... Naja, kalt nicht, aber lauwarm.. 🙂

Bitte keine posts zu sinn und unsinn, und irgendwelche moralpredigten zu sinnlosen gefährlichen fahrereien, geht hier nur rein objektiv..

na dann noch viel spass beim 2000er jagen!!!!

auch im ersten gang glaube ich nur, wenn der andre bei 4000 geschalten hat, das was dann noch kommt macht keine nocke beim 8v wieder wett..

ALso ich finde auch dass man hier etwas über Duelle sagen darf ohne fertig gemacht zu werden.
Ich sag mal so, wenn man es nicht übertreibt kann man doch zeigen was man hat bzw. mal das Auto ausfahren.

ODER??

Darf man mit Sicherheit; man sollte aber halbwegs bei der Wahrheit bleiben... und nicht allzu dick auftragen... 🙂

Ein serien NE oder auch leicht getunter NE (Nocke+Ansaugbrücke) ist gegenüber einem serien 2000 oder V6 chancenlos; sowohl in der Beschleunigung als auch bei V-Max; er kann sich glücklich schätzen wenn er im 1. Gang noch mithält. lol

Ein NE wird auch bergab nicht schneller als ein 2000er sein... 😉

@Caravan16V:

Weiss nicht op der Chip speziell abgestimmt und angepasst wurde; habe nie behauptet dass es nciht der Fall sei.