Mein neuer V70 T6

Volvo XC60 D

Anfang Dezember 2007 bestellt und am Freitag nun beim Freundlichen abgeholt.

Eckdaten:
V70 T6 Summum in Magic Blue Pearl
Polster Leder Soft Beige mit Fineline Design
Communication Bluetooth Pack
Felgen Regor 17"
Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht
Audiosystem High Performance
ParkControl vorn und hinten
Dachreling silber (Bitte keine Diskussion, mir gefällts super ;-)))
und sonst noch ein paar Goodies die das Leben leichter machen...........!!!

Hier noch ein Schnappschuss

P.S. Hat schon jemand Erfahrung über den Benzinverbrach?

Gruss
Swissboxster

38 Antworten

Sehr schönes Auto, sehr schöne Felgen und insbesondere sehr schöne Farbe!

Da komme ich doch glatt ins Grübeln und wünschte ich hätte die auch genommen. Aber mir geht es ähnlich wie vermutlich vielen anderen: Da man in den Ausstellungsräumen die wirklich interessanten Farben nicht zu sehen bekommt, habe ich "sicherheitshalber" wieder schwarz gewählt...

Der Rest ist aber (bis auf die Motorisierung und das Anbauteil dessen Namen nicht genannt werden darf) bei mir nahezu identisch und daher kann ich Dich für die Auswahl nur beglückwünschen! ;-)

Grüße
p.com

@p.com: Darf ich fragen wo du bestellt hast? 

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

@p.com: Darf ich fragen wo du bestellt hast?

Du darfst: Autopark Lüdenscheid.

Gratulation, Elegant, aber Dynamisch.
Die Farbe Magic Blue Pearl ist erste Sahne !
Und wenn dann die Sonne noch scheint, wow !😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von p.com

Du darfst: Autopark Lüdenscheid.

Danke. Das ist ja nicht so sehr weit von uns entfernt. 😉

... auch von mir die Besten Wünsche und allzeit knitterfreie Fahrt! Sehr schönes Auto!

Gruß Jürielch,
der sich gleich auf den Weg macht um seinen neuen S80 zu holen.

Zitat:

Original geschrieben von Swissboxster

Leider hat mein "Edelelch" heute nach knapp 500 Km einen ausserplanmässigen Boxenstopp eingelegt :-(((
Dieser dauert voraussichtlich bis Freitag. (Elektronikprobleme, kann aber im Fehlerspeicher nicht ausgelesen werden!)

Da ich meinen Elch dieser Tage abhole, würde mich interessieren, was denn nun in Sachen Elektronikprobleme war. Für den Fall, dass es ein Standardproblem ist und ich mich schonmal wappnen muss…

Danke!

filiushh

Hallo Filiushh

Kann dich beruhigen, ist kein Standardproblem!
War resp. ist die Benzinpumpe, welche bei halbvollem/-leerem Tank ihrem Dienst nicht mehr richtig nachkommt :-(((.
(fängt an zu ruckeln, tanken und das Problem ist behoben ;-)))

......und jetzt kommt's: Pumpe wird aus USA eingeflogen! (Kein vorgezogener 1. Aprilscherz).
Ab Schweden ist keine lieferbar, da alle in der Erstausrüstung verbaut werden!

War beruflich einige Tage am Autosalon Genf. Habe dort von Volvo-Technikern erfahren, dass meiner bisher weltweit der Einzige mit diesem Problem ist. Bin ansonsten mehr als zufrieden mit meinem Neuen.

Also freu dich erstmal auf deinen neuen Elch.

Gruss

Swissboxster

Zitat:

Original geschrieben von Swissboxster

Habe dort von Volvo-Technikern erfahren, dass meiner bisher weltweit der Einzige mit diesem Problem ist.

Volvo steht halt für Individualität. 🙂

Der T6 könnte mir auch gefallen, allerdings eher im S80.

Marcel

Hallo zusammen

wie glücklich seid Ihr ein paar Monate später mit Eurem neuen V70?
Wo seid Ihr eigentlich jetzt mit dem Verbrauch des T6 angelangt? Überlege mir im Moment, meinen hangeschalteten R gegen einen neuen 70-er einzutauschen!

Besten Dank für die Antworten!

Gruss
müma

Hallo müma,

nach nun knapp einem Jahr bin ich immer noch sehr zufrieden. Ein paar Kleinigkeiten die manchmal stören aber nicht wirklich tragisch sind (knacken bei Temperaturwechsel, Heckklappe wurde "geschmiert" und ist jetzt wieder ruhig, Fensterheber machen ab und an kein Auto-Up sondern Auto-Down).

Verbrauchstechnisch hat es sich zwischen 11-14 Liter eingependelt, Stadt eher 14, Landstraße 10-11, Autobahn 10-XX, je nach Sensibilität des rechten Fußes.

Wenn Du von einem hangeschalteten R auf einen Automatik T6 wechselst kriegst Du natürlich einiges weniger an Leistung, aber ich denke es reicht immer noch gut aus. Mach doch einfach mal ne Probefahrt und vergleiche mal.

Ich hab jetzt 2000 km und bei absoluter Zurückhaltung hatte ich mal 14,5 l... insgesamt bisher 16,7, allerdings leider noch sehr viel Stadt, aber sehr zurückhaltend gefahren. Die 14,5 hatte ich bei schneller Autobahnfahrt auf dem Weg nach NL (ca. 120km) und dort ca. 80 km Landstrasse, bin gespannt, wie das weitergeht, insbesondere wenn Heico endlich das Tuning freigibt

Ich denke, daß Tuning wird schon Spaß machen ... aber der Verbrauch nicht in dem Maße zurückgehen. Fahre einfach ein paar Kilometer, das gibt sich schon. Übrigens braucht meiner bei zügiger Autobahnfahrt < 200 auch so um die 14l. Habe jetzt knapp 18TKM drauf.

Ist Dein Verbrauch zurückgegangen? Ich hatte vorher einen D5 und da ist der Verbrauch bis 10 tkm tatsächlich immer weiter zurückgegangen, da ist ja wohl die Elektronik entsprechend programmiert, von wegen fetteres Gemisch zum Einfahren, etc.

Der Wagen macht ja ohne Tuning schon eine Menge Spaß, ich bin wirklich aufs Tuning gespannt...

Ich kann es nicht mehr genau sagen wann, aber ich schätze so ab ca. 5000TKM. Aber der Stadtverbauch ist schon noch recht heftig. Aber Autobahn und Landstraße ist schon ok. Bin mal gespannt auf Deine Erfahrung mit dem Tuning, ist bestimmt nett zu fahren 😁 !

Deine Antwort