1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Mein Neuer V70

Mein Neuer V70

Volvo XC60 D

Nach 4 Jahren mit meinem S60R von Heico, habe ich nun gewechselt.
Nach Vergleichsfahrten mit A6 3.2 und 5er habe ich mich wieder für einen Volvo entschieden. Dieses Mal halt den V70 T6 aus familiären Platzgründen, in schwarz mit silbernem Dachreling (für alle Feinde des Dachrelings)
Erster Eindruck nach 600 km und 17" Winterräder muss ich zugestehen, da hat sich tatsächlich etwas getan. Da ich mehrheitlich Langstrecken fahre ,ist der Unterschied zu meinem S60R gewaltig. Viel höherer Komfort (mit 4-C), weniger Geräusche und überraschenderweise weniger Seitenneigung. Dies erkaufe ich mir aber mit einer Automatik, bislang 6 - Gang Handschaltung, die aber mit 3 Ebenen Drive, Sport und Schaltebene mir recht gut gefällt.
Die Beschleunigung ist nahe an meinem ehemaligen R und mit der geringsten Servounterstützung im Menu, die Lenkung sehr präzis und der Radius um Welten kleiner.
Auch die vielen grossen und kleinen Zusatzausstattungen sind sehr positiv aufgefallen - Speziell das PCCP und der Abstandsradar begeistern und funktionieren hervorragend.
Nachteil: Laut BC laufen momentan 11.9 Liter durch den Motor. Gut 2 Liter mehr als beim R. Ok. dafür kann ich nun zu viert mit 4 Koffern und Skis bequem in die Ferien.... Mein Freundlicher meint so bei 11.5 Liter sollte er sich dann einpendeln.
Und.... mir haben persönlich die kobaltblauen Anzeigeinstrumente des R besser gefallen.
Grüsse us dr Schwiiz
Steff

Ähnliche Themen
19 Antworten

Glückwunsch zum Neuen.
Gibt es Bilder??
Gruß
Mirco

Ohne Bilder glaubt dir hier sowieso keiner, daß du einen V70 hast! ;)
Behaupten kann das ja jeder. :D

Also gut Ihr Ungläubigen....

Noch eines

Und noch eines aus dem Innenraum

Oh Mann! Noch ein Bild von der Seite, dann kann ich endlich mal vorab sehen, wie meiner aussehen wird!
Auch schwarz, auch Summum, auch Canicula und auch beige Ledersitze... (aber ohne Reling)
Wenn möglich also noch ein Bild von der Seite. Please!
Grüße von p.com, dem das Warten jetzt langsam reicht... ;-)

hallo herter
erstmals glückwunsch zu dim neue elch :-) gefällt mir sehr
eine frage hast du nicht irgendwie angst an dieser strasse in Züri :) ?? kratzer beulen oder diebstahl?
gruss stef ( der seinen elch zuhause praktisch immer in die tiefgarage stellt )
PS der v40 mit denn VOLVO aufkleber der ist meiner :-)

hallo herter
sehr schönes auto. ich gewöhn mich immer mehr an das für mich anfänglich doch (für meine augen) hässliche heck des v70III.
nur an die billig wirkende platikabedeckung des abstandsradars werde ich mich nie gewöhnen!
viel spass mit deinem neuen t6-freu mich wenn ich welche auf der straße sehe
gruss aus schwäbisch hall
daniel

Zitat:

Original geschrieben von TITANIUM 2.5T

hallo herter
erstmals glückwunsch zu dim neue elch :-) gefällt mir sehr
eine frage hast du nicht irgendwie angst an dieser strasse in Züri :) ?? kratzer beulen oder diebstahl?
gruss stef ( der seinen elch zuhause praktisch immer in die tiefgarage stellt )
PS der v40 mit denn VOLVO aufkleber der ist meiner :-)

Oh, der links daneben sieht gut aus...

:D:D

Zitat:

Original geschrieben von daniel bullinge

hallo herter
sehr schönes auto. ich gewöhn mich immer mehr an das für mich anfänglich doch (für meine augen) hässliche heck des v70III.
nur an die billig wirkende platikabedeckung des abstandsradars werde ich mich nie gewöhnen!
viel spass mit deinem neuen t6-freu mich wenn ich welche auf der straße sehe
gruss aus schwäbisch hall
daniel

Geht mir ähnlich. Je öfter ich das Auto sehe, desto besser gefällt es mir. War am Anfang auch nur von dem Fahrerlebnis und dem Innenraumdesign überzeugt. Aussen war es eher ein "Na-ja-es-gibt-schlimmeres", und ich war nicht wirklich 100 % überzeugt. Habe dann trotzdem bestellt und in der Zwischenzeit finde ich das Auto mit jedem Blick schöner (oder bilde ich mir das nur ein

;)

).

Wenn ich doch endlich loslegen könnte...

Herzlichen Glückwunsch auch noch von mir. Auch zur gelungenen Farbwahl (sieht halt wieder mal in schwarz am Besten aus).

Naja über die Farbauswahl kann man ja streiten - meiner ist seashell

Aber etwas anderes:

bei meinem neuen V70 d5
- gibt es keine Anzeige mehr für die (Wasser?)Temperatur des Motors - ist das ein Feature?
- läßt sich die Heckklappe nicht mit der Fernbedienung öffnen - ist das ein bug?

Ich hoffe, dass hier der richtige Ort für meine Frage ist.

Zitat:

Original geschrieben von Volvo8

Naja über die Farbauswahl kann man ja streiten - meiner ist seashell

Aber etwas anderes:

bei meinem neuen V70 d5
- gibt es keine Anzeige mehr für die (Wasser?)Temperatur des Motors - ist das ein Feature?
- läßt sich die Heckklappe nicht mit der Fernbedienung öffnen - ist das ein bug?

Ich hoffe, dass hier der richtige Ort für meine Frage ist.

Eigentlich macht man dafür einen neuen Thread auf. Aber Du bist zumindest schon einmal im richtigen Forum...

;)

Bei der Heckklappe kann ich mich erinnern, dass ich bei den Testfahrzeugen damit auch erst fummeln musste. Ich glaube Du musst den Knopf auf der Fernbedienung ein paar Sekunden gedrückt halten. Aber das können alle, die nicht mehr zu den Wartenden, sondern zu den bereits länger Fahrenden gehören sicherlich noch besser beantworten.

Ach so, mach doch mal einen neuen Thread auf. Und Bilder werden hier immer gerne gesehen...

;)

Zum Öffnen der Heckklappe per Fernbedienung muß der Knopf in der Tat einige Sekunden gedrückt bleiben. Damit wird verhindert, daß man die Klappe unbeabsichtigt öffnet.

Zitat:

bei meinem neuen V70 d5

Nein, so eine Anzeige gibt es leider nicht mehr.

Verstanden habe ich das auch nicht.

Hier mein Thema von damals:

http://www.motor-talk.de/.../...trument-des-neuen-v70iii-t1579406.html
Deine Antwort