ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Mein neuer Touareg steht schon beim Händler....

Mein neuer Touareg steht schon beim Händler....

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 6. Juni 2014 um 13:51

Hallo Leute,

mein neuer Touareg V8 TDI, den ich Mitte März für November bestellt habe, steht schon beim Händler und wird bei dem bis dahin eingelagert.

Falls jemand kurzfristig einen TOP-ausgestatten V( TDI (BLP ca. 105 T€) braucht könnte ihn überlassen, da ich mir jetzt lieber ein Cabrio leisten würde.

Den Touareg wollte ich stornieren, bzw. in einen Golf und ein A5 Cabrio umändern.

Hintergrund ist der, dass meine Frau seit 8 Wochen einen Golf Plus fährt und uns dieser als Familienauto völlig ausreichend ist.

Der Golf sollte für einen Mitarbeiter sein, und das A5 Cabrio für mich....;)

Also, wenn jemand Bedarf hat bitte melden!

Gruss

Pesbod

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von investi

 

Wenn du kein 911 Cabrio willst es gibt genug Alternativen. Das Gran Cabrio

SL 500, E 500 Cabrio oder wenn du deinen Touareg umwandeln willst nimm doch einfach ein RS5 Cabrio, dann bleibst du bei VW beommt keine Probleme mit dem Händler und bleibt auf keinem Auto drauf sitzen.

Du solltest mal aufmerksam seine Beiträge lesen.

Es muss nicht immer die stärkste Motorisierung sein. Ihm reicht der "normale" V6-Benziner. ;)

400 + XX PS in einem Cabrio machen m. E. sowieso keinen Sinn, denn ein Cabrio ist zum Genießen und nicht zum Rasen.

Manchmal frage ich mich echt, wie alt du bist und ob du wirklich diese Fahrzeuge besitzt, die du vorgibst.

Denn deine Kommentare sind echt auf dem Niveau eines Zwölfjährigen... :rolleyes:

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Nimm doch beide, mach ich auch... :D

Touareg V8 TDI steht schon seit Januar 2012 in der Garage und das S5 Cabrio wird am 15.07. in NSU abgeholt.

Der Touareg hat sicherlich mehr Stil als diese Rentner-Schüssel Golf Plus.

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Der Touareg hat sicherlich mehr Stil als diese Rentner-Schüssel Golf Plus.

Das mag schon sein, aber letztlich kommt es auf den Verwendugszweck an. Und als jeden Tag in die Stadt "Fahrzeug" ist der Golf Plus schon sehr gut geeignet. Meine Frau ist das ganze Dilemma schuld..... Sie hat sich plötzlich eingebildet, dass sie ihren CLK nicht mehr mochte und dass deshalb ein bequemer "Hochsitzer" her musste...

Diese "Mehrautostrategie" habe ich inzwischen abgelegt. Hatte ich früher auch. Mir reicht ein Auto, und meiner Frau auch. Und wenn sich die zwei Autos dann noch perfeckt ergänzen, ist doch alles GUT.....;)

Gruss

PESBOD

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Der Touareg hat sicherlich mehr Stil als diese Rentner-Schüssel Golf Plus.

Das mag schon sein, aber letztlich kommt es auf den Verwendugszweck an. Und als jeden Tag in die Stadt "Fahrzeug" ist der Golf Plus schon sehr gut geeignet. Meine Frau ist das ganze Dilemma schuld..... Sie hat sich plötzlich eingebildet, dass sie ihren CLK nicht mehr mochte und dass deshalb ein bequemer "Hochsitzer" her musste...

Diese "Mehrautostrategie" habe ich inzwischen abgelegt. Hatte ich früher auch. Mir reicht ein Auto, und meiner Frau auch. Und wenn sich die zwei Autos dann noch perfeckt ergänzen, ist doch alles GUT.....;)

Gruss

PESBOD

Na dann is ja alles "perfekt"!!

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Der Touareg hat sicherlich mehr Stil als diese Rentner-Schüssel Golf Plus.

Das mag schon sein, aber letztlich kommt es auf den Verwendugszweck an. Und als jeden Tag in die Stadt "Fahrzeug" ist der Golf Plus schon sehr gut geeignet. Meine Frau ist das ganze Dilemma schuld..... Sie hat sich plötzlich eingebildet, dass sie ihren CLK nicht mehr mochte und dass deshalb ein bequemer "Hochsitzer" her musste...

Diese "Mehrautostrategie" habe ich inzwischen abgelegt. Hatte ich früher auch. Mir reicht ein Auto, und meiner Frau auch. Und wenn sich die zwei Autos dann noch perfeckt ergänzen, ist doch alles GUT.....;)

Gruss

PESBOD

Eine "Mehrautostrategie" habe ich ebenfalls nicht. Wir haben als Familienkutsche für Langstrecken den Touareg und als "Einkaufstasche" (noch) einen Tiguan. Leider erwies sich letzterer als Baustelle, so dass dieser rückabgewickelt wird und durch ein S5-Cabrio ersetzt wird.

Da ich mich mit dem Ränge Rover Sport ggü. Meiner Frau durchgesetzt habe, bekommt sie nun wieder ihr schmerzlich vermisstes Cabrio. :D Die Kinder sind mittlerweile so alt, dass die dort reinpassen.

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Hallo Leute,

mein neuer Touareg V8 TDI, den ich Mitte März für November bestellt habe, steht schon beim Händler und wird bei dem bis dahin eingelagert.

Falls jemand kurzfristig einen TOP-ausgestatten V( TDI (BLP ca. 105 T€) braucht könnte ihn überlassen, da ich mir jetzt lieber ein Cabrio leisten würde.

Den Touareg wollte ich stornieren, bzw. in einen Golf und ein A5 Cabrio umändern.

Hintergrund ist der, dass meine Frau seit 8 Wochen einen Golf Plus fährt und uns dieser als Familienauto völlig ausreichend ist.

Der Golf sollte für einen Mitarbeiter sein, und das A5 Cabrio für mich....;)

Also, wenn jemand Bedarf hat bitte melden!

Gruss

Pesbod

wenn ein Cabrio sein soll geht wohl am 911 kein Weg vorbei :)

Themenstarteram 10. Juni 2014 um 6:18

Zitat:

Original geschrieben von investi

 

wenn ein Cabrio sein soll geht wohl am 911 kein Weg vorbei :)

Ich bin ehr der Freund des schnellen Cruisers..... Deswegen ja auch in der Vergangenheit ein 650i xDrive (F12). Leider hat mir BMW den Traum ja nicht gegönnt, in dem sie so einen Schrott produziert haben, dass ich den nach 14 Monaten Haltedauer und davon 4 Monate in der "Werkstatt" wieder an BMW zurück geliefert habe....:(

Eigentlich wollte ich mir nach dem 6er nun einen Youngtimer gönnen. Schon seit langem hat es mir der Mercedes W124 als Cabrio in Auge gestochen. Aber da was Anständiges zu einem vernünftigen Preis und in einer ebenso vernünftigen Entfernung von meinem Wohnort zu finden ist fast unmöglich.

Einmal bin ich bereits 400 km einfache Entfernung gefahren, um dann eine echte "Höhle" zu finden...:(

Aber egal.... ich werde die Woche mal meinen "Grünen" begutachten. Irgendwie freue ich mich ja doch darauf....:D

Gruss

pesbod

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

(

Aber egal.... ich werde die Woche mal meinen "Grünen" begutachten. Irgendwie freue ich mich ja doch darauf....:D

Gruss

pesbod

Nimmst du den Touareg nun doch?

Falls nicht, versuch doch mit dem Händler einen Deal: Er nimmt den Toaureg als Ausstellungsfahrzeug oder Vorführwagen und du bestellst ein A5-Cabrio bei ihm.

Ab als ehemaliger 650i-Fahrer wirst du mit einer 2,0-TSI-Motorisierung bestimmt nicht glücklich. :D

Themenstarteram 10. Juni 2014 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Ab als ehemaliger 650i-Fahrer wirst du mit einer 2,0-TSI-Motorisierung bestimmt nicht glücklich. :D

Die soll es ja auch nicht werden.... Wenn, dann den 3,0 TSFI

Ich werde die Woche mit dem Händler reden. Mal sehen, ob und was sich da machen lässt.

Da es sich aber um einen ehr kleinen Händler handelt, der nicht jeden Tag einen Touareg verkauft, wird es wohl ehr schwierig.

Gruss

pesbod

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Ab als ehemaliger 650i-Fahrer wirst du mit einer 2,0-TSI-Motorisierung bestimmt nicht glücklich. :D

Die soll es ja auch nicht werden.... Wenn, dann den 3,0 TSFI

Ich werde die Woche mit dem Händler reden. Mal sehen, ob und was sich da machen lässt.

Da es sich aber um einen ehr kleinen Händler handelt, der nicht jeden Tag einen Touareg verkauft, wird es wohl ehr schwierig.

Gruss

pesbod

Die Wege des VW-Konzerns sind manchmal unergründlich...

 

Ich hatte auch gedacht, dass VW mir beim Tiguan lieber einen neuen Fahrersitz spendiert, statt das komplette Fahrzeug rückabzuwickeln. Aber man scheint mir lieber ein neues Fahrzeug zu verkaufen (Aufträge, Produktion, Beschäftigung, Arbeitsplatzsicherung), statt ca. 2000€ in einen neuen Sitz zu investieren. :rolleyes:

Anscheinend sind die Produktionskosten eines Kompakt-SUV's so gering, dass sich das nicht lohnt.

Der VW-Konzern ist wohl um jedes produzierte Gefährt froh, dass seine Hallen verlässt und ertragswirksam in der Bilanz steht...hinzu kommt noch die Auftragsbilanz und so hat er (dank) dir - schwupps - schon wieder zwei Fahrzeuge produziert.

Was der kleine Händler nicht kann, kann evtl. VW. Dort gibt es einen Neuwagenpool für sofort verfügbare Modelle oder VW nimmt deinen als Werkswagen zurück, lässt diesen 6 Monate laufen und verscheuert ihn dann als Jahreswagen. Verdienten werden sie trotzdem noch was.

Es kommt hier ganz auf das Geschick deines :) und die Bereitschaft von VW an.

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Zitat:

Original geschrieben von investi

 

wenn ein Cabrio sein soll geht wohl am 911 kein Weg vorbei :)

Ich bin ehr der Freund des schnellen Cruisers..... Deswegen ja auch in der Vergangenheit ein 650i xDrive (F12). Leider hat mir BMW den Traum ja nicht gegönnt, in dem sie so einen Schrott produziert haben, dass ich den nach 14 Monaten Haltedauer und davon 4 Monate in der "Werkstatt" wieder an BMW zurück geliefert habe....:(

Eigentlich wollte ich mir nach dem 6er nun einen Youngtimer gönnen. Schon seit langem hat es mir der Mercedes W124 als Cabrio in Auge gestochen. Aber da was Anständiges zu einem vernünftigen Preis und in einer ebenso vernünftigen Entfernung von meinem Wohnort zu finden ist fast unmöglich.

Einmal bin ich bereits 400 km einfache Entfernung gefahren, um dann eine echte "Höhle" zu finden...:(

Aber egal.... ich werde die Woche mal meinen "Grünen" begutachten. Irgendwie freue ich mich ja doch darauf....:D

Gruss

pesbod

Wenn du kein 911 Cabrio willst es gibt genug Alternativen. Das Gran Cabrio

SL 500, E 500 Cabrio oder wenn du deinen Touareg umwandeln willst nimm doch einfach ein RS5 Cabrio, dann bleibst du bei VW beommt keine Probleme mit dem Händler und bleibt auf keinem Auto drauf sitzen.

Zitat:

Original geschrieben von investi

 

Wenn du kein 911 Cabrio willst es gibt genug Alternativen. Das Gran Cabrio

SL 500, E 500 Cabrio oder wenn du deinen Touareg umwandeln willst nimm doch einfach ein RS5 Cabrio, dann bleibst du bei VW beommt keine Probleme mit dem Händler und bleibt auf keinem Auto drauf sitzen.

Du solltest mal aufmerksam seine Beiträge lesen.

Es muss nicht immer die stärkste Motorisierung sein. Ihm reicht der "normale" V6-Benziner. ;)

400 + XX PS in einem Cabrio machen m. E. sowieso keinen Sinn, denn ein Cabrio ist zum Genießen und nicht zum Rasen.

Manchmal frage ich mich echt, wie alt du bist und ob du wirklich diese Fahrzeuge besitzt, die du vorgibst.

Denn deine Kommentare sind echt auf dem Niveau eines Zwölfjährigen... :rolleyes:

Themenstarteram 12. Juni 2014 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

400 + XX PS in einem Cabrio machen m. E. sowieso keinen Sinn, denn ein Cabrio ist zum Genießen und nicht zum Rasen.

Yepp hatte im 6er ja 450 PS. Die Kiste ging wie die Hölle, aber leider war meine Beifahrerin nicht dafür "geeignet"....;) In der Limo hat sie keine Probleme mit "Tempo". Fährt ja selber sehr "zügig". Aber mit dem Cabrio hatte sie "schiss". Ist sie auch selber nicht gefahren. War ihr einfach "zu viel" Power.

Als meine 650i für mehrere Wochen zur "Revision" im Werk war, hatten wir einen 640D als Ersatz. Mit dem ist sie gerne gefahren.

Zum Thema Cabrioauswahl..... E-Klasse gefällt mir überhaupt nicht. Fährt sich zwar wirklich gut, aber wenn ich am Scheibenrahmen diesen Spoiler sehe, könnte ich "kübeln"....

Wenn ich mit BMW in den letzten Jahren nicht diese elenden Qualitätsprobleme gehabt hätte, würde mir der 6er noch immer sehr gut gefallen. Ein echtes Traumauto.

Der A5 wäre halt eine "Vernunftslösung". Bietet sehr gutes Platzangebot, mit dem 3.0 TSFI ordentliche Fahrleistungen und auch akzeptablen Fahrkomfort. Und, er ist mit kompletter Ausstattung (BLP so um die 72 / 73 T€) im Vergleich zum 6er ein echtes Sonderangebot.

 

Gruss

pesbod

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von investi

 

Wenn du kein 911 Cabrio willst es gibt genug Alternativen. Das Gran Cabrio

SL 500, E 500 Cabrio oder wenn du deinen Touareg umwandeln willst nimm doch einfach ein RS5 Cabrio, dann bleibst du bei VW beommt keine Probleme mit dem Händler und bleibt auf keinem Auto drauf sitzen.

Du solltest mal aufmerksam seine Beiträge lesen.

Es muss nicht immer die stärkste Motorisierung sein. Ihm reicht der "normale" V6-Benziner. ;)

400 + XX PS in einem Cabrio machen m. E. sowieso keinen Sinn, denn ein Cabrio ist zum Genießen und nicht zum Rasen.

Manchmal frage ich mich echt, wie alt du bist und ob du wirklich diese Fahrzeuge besitzt, die du vorgibst.

Denn deine Kommentare sind echt auf dem Niveau eines Zwölfjährigen... :rolleyes:

ich finde den Vantage Roadster meines Geschäftspartners oder 911 Cabrio nicht übermotorisiert. Natürlich muss ich nicht mit einem 911 Cabrio mit 280 kmh offen fahren. ich rede vom ganz normalen 911 Cabrio kein Turbo und nichts. Natürlich reicht auch ein A5 als Cabrio mit Standartmotorisierung aus.

 

http://www.autobild.de/.../video-audi-s5-bmw-m435i-e-400-5033226.html

Themenstarteram 13. Juni 2014 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von investi

Natürlich reicht auch ein A5 als Cabrio mit Standartmotorisierung aus.

wobei der 3.0 TSFI ja nicht Standard ist.

Hier noch einige Bilder, die ich gestern mit Handy von meinem GRÜNEN gemacht habe....:D

Es ist ein dunles gedecktes Grün, welches in der Sonne so richtig zu funkeln anfängt..... :D Das war die richtige Farbwahl.

Der wird jetzt aufbereitet, und wird dann zum Ausstellungsstück im Verkaufsraum.

Nachdem ich den gestern gesehen habe, werde ich das Projekt Cabrio wohl nach hinten schieben, und erstmal Touareg fahren.

Gruss

pesbod

Bild1
Bild2
Bild3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Mein neuer Touareg steht schon beim Händler....