ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Neu im Club...

Neu im Club...

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 6. April 2012 um 16:39

Hallo zusammen,

nach fast 10 Jahren Audi Avant, bin ich jetzt zu euch gestoßen. Da mein Dienstwagen aus dem Leasing läuft, stand für mich persönlich zur Auswahl der neue A6 3.0 TDI oder der Touareg.

Beide Fahrzeuge habe ich ausgiebig getestet, wobei für mich der Touareg ganz klar vorne lag. Keine Frage der A6 ist ein tolles Auto, ich fand ihn nur im Gegensatz zum Touareg ehr langweilig.

Preislich lagen beide in etwa gleich, allerdings ist mein Eindruck mit dem Touareg „mehr“ für mein Geld zu bekommen. Vielleicht habe ich auch nur einen Kombikoller…

Nun nach 6 Monaten isser bei Händler, und Ende nächster Woche bekomme ich Ihn :o)

Vielleicht könnt ihr mir noch die Frage beantworten, ob die premium FSE einen SIM slot für meine Vodafone Ultra card hat..?

Lg

tito

Beste Antwort im Thema

Hallo Tito,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Ich hatte vorher einen A6 Avant und bin ein sehr zufriedener Touareg-Fahrer. Nach der ersten Begeisterung merkt man zwar im Touareg an der ein oder anderen Stelle (RNS ist einfach nicht so ausgereift und aktuell wie das MMi von Audi, auch wenn beide die gleichen Wurzeln haben, die Verarbeitung ist nicht ganz so perfekt und detailverliebt wie bei Audi) einen kleinen Nachteil gegenüber dem A6, aber das tut der Fahrfreude und meiner Begeisterung über das "erhabene" Sitz- und Fahrgefühl keinen Abbruch.

Besonders gut gelungen beim TII finde ich auch die 8-Gang-Wandlerautomatik, die sehr präzise und zugleich komfortabel schaltet und perfekt mit dem 180kW Diesel harmoniert. Und die Variabilität innen kommt mir auch sehr gelegen (3 Kinder).

Und was mir auch sehr gut gefällt ist das Understatement. Auf einen Volkswagen ist einfach keiner neidisch ;)

Alles in allem sehr entspannend. Ich fahre richtig gern damit. :)

Ach ja: Und herzlichen Willkommen im T II - Forum (hier gehts deutlich ruhiger zu als in den Audi Foren)

Grüße,

M1972

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo und Willkommen im Club.

Die Premium FSE hat einen SIM Karten Slot, ob für die von Dir genannte Karte, weiß ich nicht. Aber eben für die ganz normalen SIM Karten, also nicht die MicroSIM wie z.B. Im iPhone.

Schönes Auto, viel Spaß damit, ich bin mit meinem wirklich auch zufrieden.

Mike.

Viel Spass mit deinem neuen TII :)

Vodafone Ultracard funktioniert im SIM Slot problemlos. Habe sie selber im Einsatz.

Gruß

Themenstarteram 6. April 2012 um 16:59

Super, danke für die Antwort. Die Info reicht mir schon. Die ULTRA Card ist quasi eine "normale" SIM Karte, bei der nur das Auto und das IPhone gleichzeitg klingelt. Da wo man dann abhebt, ist das Gespräch dran. Ist meines erachtens recht praktisch.

Vg

tito

Hallo tito8288,

willkommen im TII-Forum. Allzeit gute Fahrt und viel Freude am neuen Touareg.

In meinem TII habe ich auch eine SIM-Karte im Slot; telefoniert wird von mir ohne Handy nur mit der Freisprecheinrichtung des Premiumsystems.

Gruß, Palver

Zitat:

Original geschrieben von tito8288

Super, danke für die Antwort. Die Info reicht mir schon. Die ULTRA Card ist quasi eine "normale" SIM Karte, bei der nur das Auto und das IPhone gleichzeitg klingelt. Da wo man dann abhebt, ist das Gespräch dran. Ist meines erachtens recht praktisch.

Vg

tito

Nennt sich bei der Telekom Multi-SIM. Hab ich ebenfalls im Einsatz und funzt problemlos.

Ach ja: herzlich Willkommen.

am 11. April 2012 um 7:15

Herzliches Willkommen auch von mir !!!

Themenstarteram 11. April 2012 um 9:27

Na vielen Dank für den Zuspruch :o) Morgen ist übergabe und dann gibts noch paar Bilderchen

tito

@knolfi

Wie hast Du Deine Kontakte denn ins RNS850 bekommen, und wie schauts mit aktualisierung aus? Ich denke Exchange Aktive Sync kann das Ding nicht..? Dafür müssen wir wohl einen Ford kaufen :o)

Microsoft and Ford partnered to develop the Ford Sync system, which made its ... Setting up Exchange ActiveSync lets you access information stored on an ...

Zitat:

Original geschrieben von tito8288

N

@knolfi

Wie hast Du Deine Kontakte denn ins RNS850 bekommen, und wie schauts mit aktualisierung aus? Ich denke Exchange Aktive Sync kann das Ding nicht..? Dafür müssen wir wohl einen Ford kaufen :o)

Äh, gute Frage, davon hab ich keine Ahnung...bin ja schon froh, wenn ich mein Iphone nicht via BT mit dem RNS koppeln muss...:D:D

Frag mal den Golfer, der ist so'n verkappter It-Fuzzi.:D:D

am 12. April 2012 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von tito8288

Na vielen Dank für den Zuspruch :o) Morgen ist übergabe und dann gibts noch paar Bilderchen

tito

@knolfi

Wie hast Du Deine Kontakte denn ins RNS850 bekommen, und wie schauts mit aktualisierung aus? Ich denke Exchange Aktive Sync kann das Ding nicht..? Dafür müssen wir wohl einen Ford kaufen :o)

Microsoft and Ford partnered to develop the Ford Sync system, which made its ... Setting up Exchange ActiveSync lets you access information stored on an ...

tito, im Prinzip ist das ganz einfach... Die Kontakte auf eine SD-Karte ziehen und diese dann ins RNS850 einlesen. Aktualisierung ist leider nicht vorgesehen, also muss man die Kontakte im RNS löschen und die Aktion nochmals machen...

Themenstarteram 12. April 2012 um 15:47

Super, danke für die Info. Im Handbuch steht was von maximal 100 Stück. Ist das ernst gemeint??? Das ist ja wie in urzeiten...

Kann ich nicht vorher mein IPhone via BT koppeln, die Kontakte Importieren und dann für die SIM verwenden??

Lg Tito

am 13. April 2012 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von tito8288

Super, danke für die Info. Im Handbuch steht was von maximal 100 Stück. Ist das ernst gemeint??? Das ist ja wie in urzeiten...

Kann ich nicht vorher mein IPhone via BT koppeln, die Kontakte Importieren und dann für die SIM verwenden??

Lg Tito

Nein, das geht leider nicht. Du musst leider den Umweg über die SD-Karte machen. Das mit der Anzahl ist wirklich scheixe, stimmt aber. Also achte drauf, das Du nur die Kontakte übernimmst, die für Dich im Auto am wichtigsten sind.

100 Kontakte? :eek: Das ist jawohl ein schlechter Witz...

Selbst 1000 Kontakte im COMAND sind zu wenig... :(

MfG Patriot_aka

Themenstarteram 13. April 2012 um 12:34

Hallo,

jo 100 ist echt was wenig, aber wenigstens wir man so zum Aussortieren gezwungen :o)

In Summe muss ich aber sagen, als verwöhnter audifahrer bin ich sehr positiv überrascht. Ein sehr komfortables fahren und tolle Qualität.

Gut, an die Ausmaße muss ich mich noch ein wenig gewöhnen, man ist schon ne ecke breiter als der große Rest, aber ich denke das wird schon. Wenn´s nicht permanent Regnen würde, könnte ich ein paar Bilder machen.

tito

Hallo Tito,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Ich hatte vorher einen A6 Avant und bin ein sehr zufriedener Touareg-Fahrer. Nach der ersten Begeisterung merkt man zwar im Touareg an der ein oder anderen Stelle (RNS ist einfach nicht so ausgereift und aktuell wie das MMi von Audi, auch wenn beide die gleichen Wurzeln haben, die Verarbeitung ist nicht ganz so perfekt und detailverliebt wie bei Audi) einen kleinen Nachteil gegenüber dem A6, aber das tut der Fahrfreude und meiner Begeisterung über das "erhabene" Sitz- und Fahrgefühl keinen Abbruch.

Besonders gut gelungen beim TII finde ich auch die 8-Gang-Wandlerautomatik, die sehr präzise und zugleich komfortabel schaltet und perfekt mit dem 180kW Diesel harmoniert. Und die Variabilität innen kommt mir auch sehr gelegen (3 Kinder).

Und was mir auch sehr gut gefällt ist das Understatement. Auf einen Volkswagen ist einfach keiner neidisch ;)

Alles in allem sehr entspannend. Ich fahre richtig gern damit. :)

Ach ja: Und herzlichen Willkommen im T II - Forum (hier gehts deutlich ruhiger zu als in den Audi Foren)

Grüße,

M1972

Deine Antwort
Ähnliche Themen