Mein neuer S4 Avant

Audi A4 B7/8E

So morgen ist es soweit und ich kann mit einer Woche Verspätung meinen neuen s4 avant in Neckarsulm abholen! Freue mich schon wie ein kleines Kind (hoffentlich geht der tag schnell rum).

Werde dann morgen bzw. am Donnerstag gleich mal Bilder hier posten, vorausgesetzt meine Kamera macht mir mal wieder keinen strich durch die Rechnung.

Zur Ausstattung:

Phantomschwarz
Sitze: silber/schwarz Alcantara
Aluminium-Gussräder im 14 Speichen Design (hoffe war ne kluge Entscheidung da mir die Avus Felgen momentan fast besser gefallen)
Klavirlack Zierleisten

Navi+
TV Empfang
Bose Soundsystem
Geschw. Regelanlage
Scheiben Abgedunkelt
CD Wechsler
Innenspiegel Automatisch Abblendend
Handy Vorbereitung in der Mittelkonsole
Accoustic Parking System hinten
Multifunktionssportlenkrad
Seitenairbags
Sitzheitzung
Gepäckraumpacket

hoffe ich habe nix vergessen 😉

Rest Serie

Gruß Marc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hellboy76

Toller Beitrag, sehr informativ. Hilft mir echt weiter.

Deine Antwort hast du erhalten und nun hast du noch einen kleinen nett gemeinten Hinweis bekommen wie das Forum "auch" genutzt werden kann. Ok die Formulierung kann auch als flapsig verstanden werden, so war es jedoch nicht gemeint.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Füllmenge Kältemittel S4 Avant' überführt.]

54 weitere Antworten
54 Antworten

Geil, einfach nur geil!
Bis auf die Felgen, aber daran lässt sich ja was machen... 😁
Viel Spass damit und Allzeit gute Fahrt!!

Grüße

Chris

Hehe also die felgen gefallen mit mittlerweile echt gut! Gewöhnungssache halt 😉

Klasse wagen, kann man nur neidisch werden 😁

Hab auch nen "gebastelten" S4 😁
*leider nur vorne 😉* und nur nen B6 🙁

Schöner Wagen....Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Aber sehe ich das richtig, dass Du kein XENON Licht hast?
Sehe keine SRA und auf den Innenfotos ist meines Wissens ein Stellknopf für die Leuchtweite zu sehen...?!
Ist das Xenon beim S4 nicht Serie? Also wenn ich mir so ein Auto zulegen würde, dann auf jeden Fall mit Xenon...

Ansonsten natürlich nen TOP Wagen !!

Ähnliche Themen

sehr schöner wagen, gefällt mir sehr gut

@ S4Fanatic

Hammer Auto das du da hast.
Ich sehe du hast ein Heilbronner Kennzeichen. Wo genau kommst du denn her?

Ich komm ja auch net sooo weit von Heilbronn her.
Komme aus der Nähe von Sinsheim.
Genauer Ort Östringen. Schon mal gehört?

lecker !!!!!!! 🙂 vor allem von hinten !! 😁

die scheiben sind ja mächtig abgedunkelt, oder liegt das am Lichteinfall ?!?!

..achhh maaannnnnn 😕

Sliner

Das Auto ist ein Traum!! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

Aber sehe ich das richtig, dass Du kein XENON Licht hast?

Selbstverständlich hat er Xenon! Siehst du alleine daran, daß der Scheinwerfer innen Linsen hat. Dies ist nur bei Xenon der Fall. Wenn du dich etwas anstrengst, kannst du auch die SWRA erkennen.

Wozu die zwei Knöpfe da sind, würde ich aber auch gerne wissen. Der eine ist ja sicherlich für die Coming/Leaving Home Funktion... und der andere?

Zitat:

Original geschrieben von Timo83

Das Auto ist ein Traum!! 🙂

Selbstverständlich hat er Xenon! Siehst du alleine daran, daß der Scheinwerfer innen Linsen hat. Dies ist nur bei Xenon der Fall. Wenn du dich etwas anstrengst, kannst du auch die SWRA erkennen.

Wozu die zwei Knöpfe da sind, würde ich aber auch gerne wissen. Der eine ist ja sicherlich für die Coming/Leaving Home Funktion... und der andere?

Mhh, also so gut ich mich auch anstrenge, eine SWRA sehe ich beim besten willen nicht.

Und dass nur die Xenons Linsen haben, dass stimmt auch nicht ganz, denn die Halogenfunzeln haben auch eine Linse davor...

Am besten meldet sich der Besitzer zu dem Thema und klärt uns auf 😉

@Sliner: Was ist denn los? Wieso so schlecht drauf?

Um die Gemüter zu beruhigen: Ein S4 wird von Audi immer mit Xenonscheinwerfern ausgeliefert, die gehören zur Grundaustattung. Ich fahre selbst einen S4 4.2 und das Gegenteil wäre mir eigentlich aufgefallen. Die Xenonscheinwerfer werden im übrigen beim S4 nicht mit einer manuellen sondern mit einer automatischen Leuchtweitenregulierung justiert.

Zitat:

Original geschrieben von ToS4

Um die Gemüter zu beruhigen: Ein S4 wird von Audi immer mit Xenonscheinwerfern ausgeliefert, die gehören zur Grundaustattung. Ich fahre selbst einen S4 4.2 und das Gegenteil wäre mir eigentlich aufgefallen. Die Xenonscheinwerfer werden im übrigen beim S4 nicht mit einer manuellen sondern mit einer automatischen Leuchtweitenregulierung justiert.

XENONSCHEINWERFER werden IMMER mit automatischer Leuchtweitenregulierung ausgeliefert...Nicht nur beim S4 ! Ist nämlich Vorschrift.

Aber wenn Du auch einen S4 fährst,dann kannst DU uns sicher sagen wofür die 2 Knöpfchen neben dem Lichtschalter sind....?!

Der zweite Konpf ist für das TAGFAHRLICHT, das der A4 jetzt auch hat (siehe neuer A6).

mfg

IDKJ

Zitat:

Original geschrieben von Idontknowjack

Der zweite Konpf ist für das TAGFAHRLICHT, das der A4 jetzt auch hat (siehe neuer A6).

mfg

IDKJ

Und wofür ist der andere Knopf?

Ne manuelle Leuchtweitenregulierung gibts ja nicht und die Tachobelauchtung wird am Cockpit eingestellt.....????!!

Sch........ande ! Darf man neidisch sein?

Für die anderen, Xenon hat er und SWR hat er auch. Der B7 hat nicht die Halogenbirnen vom B6, welche Xenon ähnlich aussehen. Xenon am B7 erkennt man allein am Scheinwerfer.

Ein Knopf ist Tagfahrlicht, wie bereits erwähnt. Aber der andere??????

Erstmal Glückwunsch zum Wagen echt klasse! Schade das es ihn nicht als Diesel gibt! 😉 😁 Scherz

Meint ihr die beiden schalter:
http://www.scoty.de/Bild88gross.htm

Der Linke schaltet die Coming Home Funktion ein und aus. Der andere schaltet das Tagfahrlicht permanent ein oder aus!

Gruß Scoty81

Deine Antwort