Mein neuer !ROST

VW Golf 4 (1J)

hallo,
bin von Peugeot zu VW gewechselt,also ich muss sagen das ist ein unterschied wie zwischen tag und nacht.
hab denke ich mal ein schnapp gemacht ! der wagen hat ein händler EK von ca. 9000 € und ich hab ihn für 8800 bekommen. ein paar daten. EZ 7/2003 76Tkm 1.hand. 1,6 L. FSI 110 PS modell pacific ,super ausstattung.

jetzt meine frage hab gelesen das VW 12 jahre durchrostungsgarantie gibt. hab an der heckklappe in den ecken der scheibe leichten rost entdeckt. kann ich als gebrauchtwagen käufer auch damit zum freundlichen VW händler gehen?

wer kennt sich mit dem FSI motor aus?
der nagelt beim starten schon so ein bissl wie ein diesel. leistung bekommt er ab 4000 umdreheung ganz gut.ansonsten fehlt dem motor schon ein bisschen leistung.

gruß
thilo

36 Antworten

hallo,
erstmal tanke ich super,zweitens sind die spulen schon mal erneuert worden(rechnung hab ich vom vorbesitzer)
drittens komm ich jetzt langsam in das gemächliche alter ;-),hab bis jetzt immer nur tiefe autos gehabt und der golf lässt sich so gemütlich fahren. ab 4000 umdrehungen hat der motor nen richtig kernigen sound,was ich halt nur mal probieren wollte.
der rost bei mir ist in der ecke an der schweißnaht und seitlich die scheibe hoch. kommt also nicht von der lampe.

die sagten wenn sie das machen und es wirklich noch mehr rost das sie nicht wegmachen könnten dann gebe es ne neue.

also ich würde mir lieber die heckklappe komplett neu lackieren lassen als mit dem lackstift daran zu gehen.
gruß
thilo
P.S. denke ich hab nen zahnriemen ! oder???

@thilo: Sehr schönes Auto, träume selbst mal später nen Pacific oder GT Sport zu fahren.

Das mit dem Rost ist natürlich ärgerlich. Bei dem Golf Generation von meinem Vater ist Rost am kleinen Dreieck (Steg zwischen stehender Scheibe und beweglicher Scheibe) an der hinteren Tür auf der Beifahrerseite. Sonst ist das Auto für über 200tkm meist Kurzstrecken noch in Ordnung.

OT: Ich habe beobachtet, das es Pacific gibt, die ein graues/schwarzes VW-Zeichen, ganz wenige wohl sogar ein blaues haben.

danke ;-)
ja fährt super,für meinen ersten golf sehr zufrieden!
die verarbeitung ist klasse und den rost werden wir wohl bestimmt auch noch los !
gruß
thilo

hi,
hab 100 % von VW bekommen.
bring ihn morgen in die werkstatt ist ca. 2 tage weg.
nur leihwagen muss ich selbst bezahlen :-(( 20 € am tag

gruß
thilo