Mein neuer Passi, ein paar fragen!
Hallo liebe gemeinschaft 😉
Seit donnerstag bin ich stolzer besitzer eines 1,8l 90 PS Passats Facelift bj. 96.
Der wagen hat nur 91.000km runter, für 1200€ konnt ich nicht nein sagen. Leider hab ich 4 kleine Problemchen:
1. Das lämpchen des kofferraums leuchtet nicht... die lösung fand ich hier schon im forum (schalter im schloss) vermutlich... Doch was haltet ihr von den diversen LED-lämpchen, die es da gibt? Sind die heller als diese kleinen original funzellichter?
2. Am fahrersitz gibts ein problem... dei linke seite "hängt runter" Ich habe keinerlei seitenhalt beim fahren dadurch... Was sagt ihr, neu polstern oder einfach n anderen sitz rein packen? Wenn n neuer sitz, wo würdet ihr die besorgen? Beim schrotti? was kostet da sowas in etwa? Ist n sitz-tausch schwer?
Ich überlege dann gleich welche mit sitzheizung rein zu bauen... geht das überhaupt? ist die elektrick dafür vorhanden? Passen in den facelift nur faceliftsitze oder auch von anderen baureihen?
3. Er hat noch keine Ahk. Diese will ich nun selber anbauen. Passen auch kupplungen von passis älteren baujahres oder nur die vom facelift modell?
4. Ich möchte auf jeden fall Tagfahrlicht haben. Es gibt günstige Tagfahrlichter zum Nachrüsten, was haltet ihr von denen? Oder direkt andere scheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht rein? welche würdet ihr empfehlen? Gefunden hatte ich sowas hier:
http://www.ebay.de/itm/190654582937?...
49 Antworten
sehe ich genauso für 91tkm sieht der innen echt runtergerockt aus zumindest handbremse und schaltknauf und pedalerie und fußabstützung sind zu stark abgenützt
das lenkrad gibt meißt aufschluss wenn es nicht gewechselt wurde
von außen kann mann ja mit fotos meißt nix sagen
uiuiui, da sehen meine manschette und mein Griff nach 260tkm noch besser aus... =) ich glaub du bist da jemandem auf den leim gegangen... =)
Und vernünftig Polieren war auch nicht drin... man beachte die front und seite... =)
Gruß
Günni
PS: Hab noch 3 Sätze Pedalbeläge von Febi!!! Wenn jemand möchte einfach PN und Porto per Paypal und gut ist... hab irgendwie zuviele... wußte ja nicht, daß eine Verpackungseinheit 10 Stk sind und nicht ein Satz!!! =)
Möglicherweise wurde auch das KI getauscht, meiner zeigt auch etwa 70.000 zu wenig an...
Das Sitzpolster gibts noch für ca. 75 euro bei vw... Einbau ist wie schon gesagt nicht schwer
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
Wer weiß, wie die Vorbesitzer aussahen. Wenn man mit 100kg + dementsprechende Sitzposition hat. Nur so ein Gedanke Eiche 🙂
Also nachdem ich nun die Bilder vom Innenraum gesehen habe, erhärtet sich mein Verdacht,
daß hier eine geschönte Laufleistung angegeben wurde....
Gruß Eiche.
Ähnliche Themen
hm.. nun kilometer hin oder her... ich hab die karre und mach was draus.
Das ding sieht von unten aus wie neu.... und auch außen hat er wirklich wenig.
Ich hab nun ne ganze zeit nach passats geschaut und da sah der hier für den preis mit abstand von allen am besten aus.
Sitz muss ich was machen und kleinigeiten sind zu tun, doch ich behaupte es gibt keinen 16 jahre alten wagen zu kaufen an dem nichts gemacht werden muss.
Ich werd trotzdem mal schauen, wie ich noch die laufleistung schätzen kann. Kupplung, lenkung ect sitzt alles stramm und funktioniert!
freu dich an deinem Passat steht gut da und kann ja auch sein das er innen vom Handwerker mishandelt wurde
meine innenausstattung hatt auch gelitten durch transporte da muss nicts heißen
lass ihn dir nicht madig machen
was willst du denn draus machen hoffentlich keine bastelbude 😉
Zitat:
Original geschrieben von Zip-Freak-STN
PS: Wie sind die plastikleisten an den türen fest? muss ich die tür von innen auf machen oder bekommt man die teile von außen (heile) ab? Hab ne beule in der tür, die ich raus holen will...
Die sind nur geclipst, einfach von aussen weghebeln, aber mit Vorsicht 🙂 die brechen gerne mal
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
freu dich an deinem Passat steht gut da und kann ja auch sein das er innen vom Handwerker mishandelt wurdemeine innenausstattung hatt auch gelitten durch transporte da muss nicts heißen
lass ihn dir nicht madig machen
was willst du denn draus machen hoffentlich keine bastelbude 😉
Nene.. wie gesagt, es kommt n kühlergrill ohne emblem rein.
Dann noch TFL
Anhängerkupplung
Neuer sitz
Wenn ich mal günstig welche find: alufelgen
das wars dann schon...
Ne ordentliche politur mit maschine werd ich ihm noch gönnen, und versuchen n paar kleine dellen weg zu bekommen.
Bilder vom Motor folgen!
PS: Habe gerade sonen riesigen Blaupunkt CD-wechsler aus dem Fach im Koferraum geholt. War der standart da verbaut? Braucht jemand sowas? gibts zu verschenken 😉
PPS: Die haube ist auf den bildern nicht richtig zu gewesen 😉
Zitat:
...
PS: Habe gerade sonen riesigen Blaupunkt CD-wechsler aus dem Fach im Koferraum geholt. War der standart da verbaut? Braucht jemand sowas? gibts zu verschenken 😉
Standardmäßig ? Bei VW 🙄 ? Da gab's 4 Räder und das Dach als Grundausstattung 😛 😛 !
Zitat:
Original geschrieben von Manitoba Star
Standardmäßig ? Bei VW 🙄 ? Da gab's 4 Räder und das Dach als Grundausstattung 😛 😛 !Zitat:
...
Hmm, dann wohl eher nicht^^ Aber mein Passi ist ja auch die "court" edition... mit schiebedach!
Was bedeuten die verschiedenen editionen eigentlich?
Zitat:
Hmm, dann wohl eher nicht^^ Aber mein Passi ist ja auch die "court" edition... mit schiebedach!Zitat:
Standardmäßig ? Bei VW 🙄 ? Da gab's 4 Räder und das Dach als Grundausstattung 😛 😛 !
War ja auch nur Spaß von mir 😉. Das Du einen "court" hast, habe ich gesehen. Der hatte aber, so weit ich weiss, nur ein Cassettenradio aber keine CD-Anlage drin.
Zitat:
War ja auch nur Spaß von mir 😉. Das Du einen "court" hast, habe ich gesehen. Der hatte aber, so weit ich weiss, nur ein Cassettenradio aber keine CD-Anlage drin.Zitat:
Hmm, dann wohl eher nicht^^ Aber mein Passi ist ja auch die "court" edition... mit schiebedach!
Und wo is nu der unterschied bei den editionen?
PS: Gibt es ne möglichkeit, den KM stand rest genau festzustellen? So ein handbremshebel verschleißt auch bei viel benutzung schneller als bei einem langstreckenfahrzeug. Ich hab auch mal gehört, dass cremes und andere dinge dazu führen können, dass sich das material schneller ablöst...
Soll ich euch mal bilder von den Pedalen machen?
Zitat:
...
Und wo is nu der unterschied bei den editionen?
...
Bekommst was per PN, da beides aus "MT-Konkurrenzforen" 😉