Mein neuer Passi, ein paar fragen!

VW Passat 35i/3A

Hallo liebe gemeinschaft 😉

Seit donnerstag bin ich stolzer besitzer eines 1,8l 90 PS Passats Facelift bj. 96.
Der wagen hat nur 91.000km runter, für 1200€ konnt ich nicht nein sagen. Leider hab ich 4 kleine Problemchen:

1. Das lämpchen des kofferraums leuchtet nicht... die lösung fand ich hier schon im forum (schalter im schloss) vermutlich... Doch was haltet ihr von den diversen LED-lämpchen, die es da gibt? Sind die heller als diese kleinen original funzellichter?

2. Am fahrersitz gibts ein problem... dei linke seite "hängt runter" Ich habe keinerlei seitenhalt beim fahren dadurch... Was sagt ihr, neu polstern oder einfach n anderen sitz rein packen? Wenn n neuer sitz, wo würdet ihr die besorgen? Beim schrotti? was kostet da sowas in etwa? Ist n sitz-tausch schwer?
Ich überlege dann gleich welche mit sitzheizung rein zu bauen... geht das überhaupt? ist die elektrick dafür vorhanden? Passen in den facelift nur faceliftsitze oder auch von anderen baureihen?

3. Er hat noch keine Ahk. Diese will ich nun selber anbauen. Passen auch kupplungen von passis älteren baujahres oder nur die vom facelift modell?

4. Ich möchte auf jeden fall Tagfahrlicht haben. Es gibt günstige Tagfahrlichter zum Nachrüsten, was haltet ihr von denen? Oder direkt andere scheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht rein? welche würdet ihr empfehlen? Gefunden hatte ich sowas hier:
http://www.ebay.de/itm/190654582937?...

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Zitat:

Original geschrieben von Zip-Freak-STN

...
Und wo is nu der unterschied bei den editionen?
...
Bekommst was per PN, da beides aus "MT-Konkurrenzforen" 😉

Danke!

Achja, die heckscheiben wollt ich noch abdunkeln mit folie. Bin handwerklich begabt, möchte da also nicht son blasenscheiß ect erzeugen sondern das ordentlich machen 😉

Welche (günstige) folie empfiehlt ihr?

Zitat:

...Achja, die heckscheiben wollt ich noch abdunkeln mit folie. Bin handwerklich begabt, möchte da also nicht son blasenscheiß ect erzeugen sondern das ordentlich machen 😉

Bis dahin warst Du mir ja noch ganz sympathisch ... 😉

Im Ernst: Was soll'n das ? 🙄 Sieht doch prollig und verbastelt aus. Meine Meinung.

Erstmal wünsche ich dir einen Guten und Unfallfreien Fahrt mit dem Passi.Also das die Manschetten und die Pedalerie so arg verschlissen sind, heist es nicht daß der Km Stand nicht Stimmt.Ich habe Autos gesehen die 4-5jahre alt waren und gerade mal 40tsnd drauf hatten,da sahen die schalt und handbremsmanschetten nach alles aus aber nicht nach einer Manschette.Daher mach das beste aus dem Wagen und Fahr den solange bis es nicht mehr geht 😉.Ein Bild vom Motorraum wäre nicht schlecht.
Gruss Kemo

Zitat:

Zitat:

...Achja, die heckscheiben wollt ich noch abdunkeln mit folie. Bin handwerklich begabt, möchte da also nicht son blasenscheiß ect erzeugen sondern das ordentlich machen 😉

Im Ernst: Was soll'n das ? 🙄 Sieht doch prollig und verbastelt aus. Meine Meinung.

Dem kann ich leider gar nicht zustimmen.

Habe meine auch getönt, wenn du dir meinen mal anschaust im Profil, kannst dir ein Bild machen wie das dann bei dir aussieht, habe auch nen silbernen Facelift...

Finde das auch nicht prollig oder verbastelt, die Sonne brennt nich so rein und wenn ich was im Kofferraum transportiere, kann nicht jeder reinglotzen, da ich leider die Abdeckung nicht habe.

Wenn mich nicht alles täuscht hab ich mir die Folie von Foliatec geholt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Wer weiß, wie die Vorbesitzer aussahen. Wenn man mit 100kg + dementsprechende Sitzposition hat. Nur so ein Gedanke Eiche 🙂

Muß er garnicht. 😉 Mein Gewicht hat das Sitzgestänge beim Schwarzen zerbrochen. 😁 Bis zum Schweißen saß ich etwas schief...

Ich habe meinen auch getönt, verspiegelt. Das letzte das ich wollte. Aber laut Beratung sind die Kinder damit am besten vor der Sonne geschützt. Was tut man nicht alles!

Zitat:

Zitat:

Ich sehe das persönlich wirklich anders.

finde getönte scheiben nicht prollig. Ich transportiere oft krams drin herum, den nicht jeder sofort sehen muss.

Außerdem schlafe ich ab und an für ganze wochenenden im Koferraum (mit sitze umklappen und luftmatratze), das ist mit abgedunkelten scheiben auch angenehmer was die gaffer angeht. Scheiße sieht das nur aus, wenn man sofort sieht, dass es folie ist, und der granze kram scheiße verarbeitet ist.

Ansonsten vielen dank an die anderen wegen den Glückwünschen ect...
Ich werde demnächst nochmal mehr fotos vom innenraum/pedalen/lenkrad/ motorraum und eventuell von unten machen. Wollt ihn eh demnächst über die Grube fahren, muss da nur erstmal aufräumen^^

Eine weitere frage. Mit was behandelt ihr die Plastikteile außen? Will die mal wieder auffrischen dass die schön glänzen!

Also wenn noch jemand was übrig hat, ich suche:

- nen fahrersitz
- AHK
- Andere Scheinwerfer
- Tagfahrlicht
- Getönte rückleuchten (nur mit zulassung!!)
- folie zum tönen der heckscheiben
- Nen lackstift in dem Passat-Silber (villeicht hat ja jemand noch einen liegen)
- Alufelgen mit sommerreifen

Zitat:

Original geschrieben von elevation

Ich habe meinen auch getönt, verspiegelt. Das letzte das ich wollte. Aber laut Beratung sind die Kinder damit am besten vor der Sonne geschützt. Was tut man nicht alles!

das argument hat auch gezogen... bei meiner frau! Ich find mein lc3t mit tiefschwarzer folie (ich glaub 90-95%) total schnicke... das einzige, was ich noch will: Mein indianrot mit altgoldenen Felgen... ich find das geil, chefin sieht das leider anders.... =( aber wem gehört die rennsemmel?! Mir! Soll se doch bei ihrem Laguna bleiben... =)

Gruß
Günni

PS.: Hat jemand zufällig auch die kombination?! lc3t und goldene Felgen?!

Ich hab im Sommer silber Alus drauf. Ich finde das Gesamtbild paßt sogar besser als mit tiefschwarzer Folie.
Ach ja, mein Mann hat bei meinem Auto auch nicht mitzureden 😛😁

Zitat:

Eine weitere frage. Mit was behandelt ihr die Plastikteile außen? Will die mal wieder auffrischen dass die schön glänzen!

Also wenn noch jemand was übrig hat, ich suche:

- nen fahrersitz
- AHK
- Andere Scheinwerfer
- Tagfahrlicht
- Getönte rückleuchten (nur mit zulassung!!)
- folie zum tönen der heckscheiben
- Nen lackstift in dem Passat-Silber (villeicht hat ja jemand noch einen liegen)

wo kommst du denn her?

Für richtig geiles schwarz (ist wie eine Lackschicht) kann ich nur Arexons Kunststoff neu Spoiler resorter empfehlen.
Hab dir mal nen Link http://www.autopflegeshop24.de/product_info.php?products_id=927
wenn du hier bei MT nach dem Namen suchst, solltest du was finden, habe da glaube mal Bilder eingestellt.

Arexons Produkte wurden früher mal von ATU vertrieben...🙂
Weiß zufällig einer wer diese Produkte (außer IN...Net) jetzt anbietet...😎

Ich habe die außerhalb des Internets noch nirgends gefunden.. Hab damals gleich 2 bestellt. Lieferung und Versand war zufriedenstellend.

- AHK

- Andere Scheinwerfer

- Grill ohne VW zeichen

Hab ich alles da und steht zum verkauf, brauchtse Bilder von dem Kram ?

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

- AHK

- Andere Scheinwerfer

- Grill ohne VW zeichen

Sehr gern... wobei der grill schon neben mir ligt! Über alles andere kannste mir gerne mal per pn berichten!

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

- AHK

- Andere Scheinwerfer

- Grill ohne VW zeichen

also von dem grill nehm ich bilder... =) und scheinwerfer find ich auch interessant!!! *g*

Deine Antwort