Mein neuer Passi, ein paar fragen!
Hallo liebe gemeinschaft 😉
Seit donnerstag bin ich stolzer besitzer eines 1,8l 90 PS Passats Facelift bj. 96.
Der wagen hat nur 91.000km runter, für 1200€ konnt ich nicht nein sagen. Leider hab ich 4 kleine Problemchen:
1. Das lämpchen des kofferraums leuchtet nicht... die lösung fand ich hier schon im forum (schalter im schloss) vermutlich... Doch was haltet ihr von den diversen LED-lämpchen, die es da gibt? Sind die heller als diese kleinen original funzellichter?
2. Am fahrersitz gibts ein problem... dei linke seite "hängt runter" Ich habe keinerlei seitenhalt beim fahren dadurch... Was sagt ihr, neu polstern oder einfach n anderen sitz rein packen? Wenn n neuer sitz, wo würdet ihr die besorgen? Beim schrotti? was kostet da sowas in etwa? Ist n sitz-tausch schwer?
Ich überlege dann gleich welche mit sitzheizung rein zu bauen... geht das überhaupt? ist die elektrick dafür vorhanden? Passen in den facelift nur faceliftsitze oder auch von anderen baureihen?
3. Er hat noch keine Ahk. Diese will ich nun selber anbauen. Passen auch kupplungen von passis älteren baujahres oder nur die vom facelift modell?
4. Ich möchte auf jeden fall Tagfahrlicht haben. Es gibt günstige Tagfahrlichter zum Nachrüsten, was haltet ihr von denen? Oder direkt andere scheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht rein? welche würdet ihr empfehlen? Gefunden hatte ich sowas hier:
http://www.ebay.de/itm/190654582937?...
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von _michel_
wo kommst du denn her?Zitat:
Original geschrieben von Zip-Freak-STN
Eine weitere frage. Mit was behandelt ihr die Plastikteile außen? Will die mal wieder auffrischen dass die schön glänzen!Also wenn noch jemand was übrig hat, ich suche:
- nen fahrersitz
- AHK
- Andere Scheinwerfer
- Tagfahrlicht
- Getönte rückleuchten (nur mit zulassung!!)
- folie zum tönen der heckscheiben
- Nen lackstift in dem Passat-Silber (villeicht hat ja jemand noch einen liegen)
- Alufelgen mit sommerreifen
21077 Hamburg
So, intakten Lehnenbezug hab ich da und ne Lehne auch.
(Foto ist im Dunkeln gemacht, der Bezug ist in wirklichkeit nicht so voller Kreise)
AHK ist abnehmbar und mit ABE.
Anhänger Blinkkontrolle muss nicht extra nach vorn verlegt werden, da die AHK ein Stg hat welchen Fehler über die normale Blinkkontrolle ausgibt.
Scheinwerfer sind von FK mit EE ohne beschädigungen
Grill ist auch ok ohne Risse
Preisanfragen bitter per PN, sons gibts noch Ärger mit den "Mods"
Kompletter frisch gewuchteter 15 Zoll Radsatzt ist auch noch zu haben, incl. einer Ersatzfelge.
2x nagelneue UNIROYAL 205/50 15 86V RAINSPORT 2 DOT 23KW2011
2x gebrauchte Falken ZIEX ZE-912 205/50 R15 86V mit 6mm (neu hat 8mm) DOT 42KW2007
Natürlich haben auch alle 5 Felgen die Deckel dabei.