Mein neuer Jetta Sportline 2.0 Turbo FSI
Hallo zusammen
Endlich ist es soweit, mein neuer Jetta Sportline 2.0 Turbo FSI ist nach 3 Monaten warten beim Händler angeliefert worden. Ich konnte den Wagen das erste Mal genau unter die Lupe nehmen, bevor ich ihn nächste Woche abhole. Ich bin begeistert, der absolute Hammer sind die 2 Endrohre, die wie beim GTI ganz dezent hinten unter dem Stossfänger herrausragen.
Da es leider fast keine Berichte von neuen Jetta's gibt, würde es mich sehr interressieren, was Ihr zu berichten habt.
Das ist übrigens mein erster VW, ich hoffe es wurde mir nicht zuviel versprochen! 😉
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kustero
Mir wurde Betreff Lieferfrist auch 4 Monate mitgeteilt. Jedoch jetzt ist er da, nach drei Monaten warten. Keine Ahnung warum!?
Betreff DSG kann ich keine fachkompetente Auskunft geben.
Optisch ist der neue Jetta in der Sportline Ausführung eine Augenweide!
Sportline?? Soso..diese Variante gibt es ja hier nicht. Könnte jemand mal Bilder davon reinstellen? Vielleicht muss ich ja meinen GLI doch nicht nach D bringen wenn der Sportline wirklich so gut ausschaut...obwohl GLI in D ist auch eher selten...
By the way...kann eventuell jemand die Teilenummern der orginalen LED Rückleuchten herausbekommen und was die kosten? Eventuell kann ich diese bei meinem Dealer hier bestellen und einbauen lassen. Die LED Leuchten haben einen weit höheren Sicherheitsaspekt als meine vollroten (Birnchen) Leuchten am Heck. Nein keine LED in den Staaten am Jetta (VW Logik). Wäre euch sehr dankbar.
Sincerley Sören
Sportline ist ne Ausstattungsvariante, schaut eigentlich genauso aus wie ein normaler Jetta, hat halt 15mm tieferes Sportfahrwerk, 16" Alus ab Werk und Nebelscheinwerfer. Außerdem hat er die Chromleisten an den Fensterrahmen wie auch der Comfortline. Innen hat er Lederlenkrad, Ziereinlagen in Alu-gebürstet (schaun echt super aus) und Sportsitze.
Von meinem mach ich zur Zeit lieber kein Foto, weil der streusalzbedingt ausschaut wie die Sau.
Gruß
ltz400
Zitat:
Original geschrieben von ltz400
Sportline ist ne Ausstattungsvariante, schaut eigentlich genauso aus wie ein normaler Jetta, hat halt 15mm tieferes Sportfahrwerk, 16" Alus ab Werk und Nebelscheinwerfer. Außerdem hat er die Chromleisten an den Fensterrahmen wie auch der Comfortline. Innen hat er Lederlenkrad, Ziereinlagen in Alu-gebürstet (schaun echt super aus) und Sportsitze.
Von meinem mach ich zur Zeit lieber kein Foto, weil der streusalzbedingt ausschaut wie die Sau.
Gruß
ltz400
Hmm..das klingt ja schon verdammt nahe nach meinem GLI. Ist also eine schöne und interessante Alternative zu meinem jetzigen. Würde aber wohl auf das schöne Lenkrad, Wabengrill und den schönen Schalthebel verzichten müssen. Mal abgesehen von den Super GTI Sitzen, aber dennoch sehr interessant. Wer weiß was 2008 auf dem Markt ist, eventuell wird ja der GLI noch eingeführt in D.
Danke euch. Ach hat schon jemand mal die Teilenummern für die LED Rückleuchten herausgefunden?
regards
ENDLICH!!!!
Hallo Kustero!
Endlich jemand, der einen 2.0 TFSI hat. Den habe ich mir auch vor 2 Wochen bestellt.
Hin und wieder hatte ich aufgrund des schlechten Images Zweifel, aber ich glaube, der Jetta mit diesem Motor ist der absolute Hammer.
Z.Zt. fahre ich noch den Passat 3BG 1.8T und bin schon heiß auf die 50 PS mehr...
Bitte, Bitte --> Bilder!!!
Was ist noch anders am 2.0 TFSI? Endrohre, Typenschild, Tacho... Es gibt nirgends Informationen.
Ähnliche Themen
@stefanbiermann
Hi, ich bin auch von einem 3BG 1,8T auf den Jetta umgestiegen, allerdings mit 10PS weniger als TDI.
Mir gefällt der neue Passat einfach nicht und der Jetta ist da wirklich eine Alternative. Geht dir wohl auch so, oder was waren deine Gründe für die Entscheidung Pro Jetta?.
Gruß
ltz400
Passat oder Jetta
Hallo ITZ400,
genau das waren auch meine Gründe.
1. Der neue Passat ist zu groß und sieht vorne langweilig aus.
2. Die Instrumente gefallen mir nicht (und da muss ich ja immer draufschauen).
3. Er ist bei gleicher Ausstattung € 4.500,- teurer.
Ich glaube, dass der Jetta wirklich völligst genial aussehen würde, wenn der Radstand 10 cm mehr wäre. Aber, alles kann man nun mal nicht haben.
Liefertermin Ende April.
PS. Bei dem TFSI kann keine Anhängevorrichtung bestellt werden. Lasse ich sofort nach Lieferung nachrüsten.
@stefanbiermann
Ätsch! Beim 2.0TDI gibts die abnehmbare Anhängevorrichtung als Option und die hab ich mir natürlich auch gleich mitbestellt.
Ein Schnäppchen ist der Jetta zwar auch nicht gerade, aber halt ne schöne Midi-Limo mit einer recht gelungenen Linienführung. Nach 3 Jahren 3BG wollte ich auch mal wieder ein etwas agileres Fahrzeug aber ohne halbstarke Optik und deshalb bin ich mit dem Jetta bisher echt zufrieden. Gut, ein paar kleine Mängel hat mein Jetta auch, aber die halten sich in Grenzen und ich hab nächste Woche nen Termin bei meinem Freundlichen um diese Punkte beseitigen zu lassen.
Einerseits hoffe ich ja, daß sich der Jetta in Deutschland nach wie vor nicht so gut verkaufen wird. Ist immer wieder lustig, daß die wenigsten wissen was da für ein Auto hinter bzw. (öfter natürlich) vor ihnen fährt. Will die Leute ja nicht schlauer machen als sie sind und hab deshalb auch keine Modellbezeichnung hinten drauf.
Gruß
ltz400
Neuer Jetta
Kann den Vorrednern nur beipflichten. Neuer Passat ist ein langewiliges, hässliches, schwerfälliges Vertreterschiff, welches mittlerweile schon öfter auf der Straße zu sehen ist, wie seinerzeit der Käfer (jedenfalls kommt es mir so vor). Insofern ist der Jetta ein echter Underdog und immer noch ein Blickfang auf der Straße. Hoffe, das das so bleibt.
Fotos von meinem Jetta Sportline Turbo FSI
Ich habe gestern meinen Jetta Sportline Turbo FSI abgeholt und kann es kaum fassen. Dieser Jetta ist Fahrspass pur. Qualität bis ins kleinste Detail. Fast ein bisschen zuviel Lesitung mit den 200PS, aber Reserven sind immer gut! 😉
Die Fotos sollten demnächst im Internet aufgeschalten sein (Sonntag).
Für solche die nicht mehr solange warten wollen, sende ich die Digifotos gerne per Email.
Einfach mit mir Kontakt aufnehmen und E-mail Adresse bekanntgeben.
Schick schaut er aus....aber die Farbe ist nicht ganz mein Geschmack. Bissl zu Mausgrau. Hast du kein Xenon..kann das sein? Und kann irgendjemand mal bitte die Nummern für diese LED Rückleuchten für mich finden? Ich will die auch an meinem Jetta!! Die roten nerven mich irgenwie immer mehr wenn ich diese sehe..
Das du vom Motor begeistert bist, glaube ich dir gern. Ich finde die 200 PS genau richtig für den Jetta. Machen wirklich Spaß und man hat jederzeit Reserven.
regards aus dem verschneiten (!!!!) Süden der USA
Soeren
Re: Fotos sind Online!
Zitat:
Original geschrieben von kustero
Alle Bilder von meinem neuen Auto Online unter: Jetta Sportline Turbo FSI
Hallo,
wenn du noch Fotos vom Innenraum hast, immer her damit.😉
Gruß Markie
Bilder vom TFSI
Hallo,
ich war leider zu blöd und habe den SPAM-Ordner in meinem Posteingang gelöscht. Während des Löschvorgangs habe ich gesehen, dass mir jemand Bilder vom Jetta TFSI geschickt hat grrrrrr.
Kann der nette Bildersender bitte dieses nochmal wiederholen?
Tausenddank!