Mein Neuer ist da!!!
Hallo Leute!
Ich bin noch ziemlich neu in diesem Forum und möchte euch erst mal alle recht herzlich begrüßen. Ich lese schon einige Zeit eure Beiträge und möchte mich nun auch mal einbringen.
Ich dachte mir ich fange damit an euch zu informieren, dass ich jetzt auch zu den glücklichen A3 SB fahrern gehöre und hoffe jetzt auch selbst mehr Beiträge in diesem super Forum schreiben zu können.
Vielleicht noch ein paar Daten zu meinem Schatz 😉
A3 Sportback quattro, 170 PS TDI, Ambition ausführung.
Extras: Xenon, Innenlichtpacket, Mittelarmlehne, entfall der Modellbezeichnung, Radiovorbereitung (Alpine CDA-9855R)
Das Auto ist ein wahnsinn, wenns Fragen gibt, stellt sie ruhig ich hoffe ich werde euch in Zukunft auch ein bisschen helfen können.
lg mobilmaster
28 Antworten
Ist das Alpine Radio das mit dem Touchstreifen unten rechts oder kleinere Version???
Wie is denn da so der Klnag, will mir auch ein Alpine holen!!
Zitat:
Original geschrieben von cor
hat der auch ne mega Anfahrschwäche? wie der Golf 170ps?
Also, ich merk' nix von "mega" Anfahrschwäche. Habe allerdings DSG und bin die letzen 7 Jahre ausschliesslich VAG PD-Diesel gefahren; ggf. also nicht die beste Referenz 😁 ...
Vielleicht merkt ein handschaltender PD-"Frischling" 😉 mehr ...
Gruß
Pete
Ich merke auch nix von einer Anfahrschwäche, zieht ordentlich durch, man sollte hald nicht im zb. 4ten gang und 1800 U/min fallen dann gehts schon sehr zeh, aber sonst nichts.
Den Klang finde ich Weltklasse für die Standard-Lautsprecher, habe ich mir wirklich nicht gedacht, dass die so gut gehen.
lg
Sammelthread Neuwagenvorstellung: *klick*
Ähnliche Themen
Wieso hat AT optional Radiovorbereitung und wir in D müssen den Mist von Audi kaufen. So ein schmarn!
Zitat:
Original geschrieben von Joker-11
Wieso hat AT optional Radiovorbereitung und wir in D müssen den Mist von Audi kaufen. So ein schmarn!
Weil wir deutsche sind und die Deutsche haben ja das Geld
Zitat von meinem Urlaub aus Spanien:
Dame"Come on, drink something with us"
Wir: "Sorry we have no money"
Dame:" Why?? You are German, you have lots of money!!"
Sorry für den kleinen abstecher nach Spanien
Finds aber auch total beschissen, wir können uns wieder die ganzen Blenden und Stecker etc. dazukaufen und müssen das blöde CD Radio nehmen, das nichtmal MP3 abspielen kann!!
Also ich hab nicht mal sagen müssen das ich eine radiovorbereitung will, die is serie wenn man keinen Radio rein nimmt.
lg mobilmaster
@ mobilmaster
Hey erstmal Glückwunsch zum neuen Sportback und zum hammergeilem Radion .... Ja ich habe es auch in meinem 8P
aber jetzt habe ich nochmal eine frage an dich ....
Wenn du das Radio anmachen möchtest musst du da auch die Zündung anmachen und dann auch anlassen ?
Also bei mir läuft es so ganz normal nur,dass ich immer die Zündung bzw Motor anhaben muss damit mein Radio auch funzt.
Hast du das auch so , und wie hast du es angeschlossen?
Mit Can-Bus adapter oder Kabel vom Sicherungskasten
Gruss Alex
Die muss an sein, da der Alpine nur geht, wenn an beiden Leitungen Strom anliegt. Der Motor braucht nicht zu laufen!
Ja das stimmt muss den Motor nicht anmachen, aber ich habe ein 2.0 TDI und da läuft danbn automatisch die Vorglühanlage an wenn ich die Zündung anmache. Und da habe ich ein schlechtes Gewissen ob die nicht einen schaden nimmt wenn ich mal aufd dem Parkplatz warte und Musik höre ...... mit Zündung an.
Weiß da jemand was genaues oder kann ich bedenkenlos die Zündung anhaben?
Gruss Alex
Tja, ich brauch bei mir den Schlüssel nicht auf Zündung stehen lassen, weil ich bei mir den S-Kontalt hab. Sprich mein Radio geht erst aus, wenn ich den Schlüssel abziehe!
Zitat:
Original geschrieben von madnofx
Ja das stimmt muss den Motor nicht anmachen, aber ich habe ein 2.0 TDI und da läuft danbn automatisch die Vorglühanlage an wenn ich die Zündung anmache. Und da habe ich ein schlechtes Gewissen ob die nicht einen schaden nimmt wenn ich mal aufd dem Parkplatz warte und Musik höre ...... mit Zündung an.
Weiß da jemand was genaues oder kann ich bedenkenlos die Zündung anhaben?Gruss Alex
Die Vorglühanlage ist nur für höchstens 15 sec an. Aber auch nur, wenns kälter als 10-15° C ist.
Allzu lange sollte die Zündung aber nicht an sein, aber 1 Stunde sollte die Batterie schon abkönnen. Kannst ja die Lüftung usw. ausmachen.
bei mir ist das genau so, muss auch die Zündung an haben. Leider. Ich weiß nicht wie mein Radio angeschlossen ist, mein Händler hat das nämlich gleich für mich erledigt.
Aber jetzt eine andere Frage:
Kann es möglich sein, dass mich ein 150 PS Alfa GT Diesel stehen lässt bzw. dass der genau so schnell ist, oder entfalltet sich die Kraft erst mit den Kilometern. Kommt mir komisch vor, ob 200kg Gewicht wirklich 20 PS weg machen?
Vielleicht wisst ihr hier eine Erklärung. Danke
LG Mobilmaster