Mein neuer is da.. und Probleme mit dem Bluetooth B
Moin,
erstma das wichtigste:
Nach 6 Wochen Lieferzeit is mein neuer Mondeo Titanium Turnier 2L 145PS entlich da! 😁😁😁
Deshalb gleich ma ne Frage!
Im Audio Paket 1 is ja das Sony Radio 6000 mit der "Bluetooth" Anlage enthalten.
Mal für Dumme: Wie melde ich mein Handy an?
1) Die Bluetooth Suche über Handy findet nix!
2) Beim Drücken der Tasten Abheben / Auflegen wird nur das Radio Stummgeschaltet!
3) Ein Menüpunkt im Convers existiert nicht!
4) Am Blinkerhebel sind die Knöpfe nicht!
Punkt 3 und 4 habe ich hier ausm Forum entnommen...
Haben sie das vergessen Einzubauen 😕😕😕
Wer hat damit schon Erfahrung gemacht?
Patrick
PS: Hilfe!!!!!!!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Zero007
Also nach meinem letzten Kontakt mit Ford, also direkt Ford-Kundenzentrum-Köln,
kann sich NUR der Händler bei einer Falschlieferung an eine Ford-Stelle wenden die
das Nachrüsten veranlasst... Das heißt, das Armaturenbrett des Wagens wird dann
komplett zerlegt und ein neuer Kabelbaum verlegt!!!
Es gibt in der Fertigung womöglich länderspezifische Unterschiede. Bei meinem Titanium X mit Navi NX war jedenfalls der nötige Kabelbaum schon vorhanden. Folgende Teile wurden bei mir verbaut:
- 1444125 Bedienungsschalter (= Blinkerhebel mit Voice-Taste)
- 1506958 Modul (Bluetooth Modul)
- 1252666 Mikrofon
- 1474203 Mikrofon
Ich möchte die Spracherkennung sowie Lenkradfernbedienung für Abheben/Auflegen, Lautstärkeregelung sowie Telefonbuch im Navi NX nicht missen. Frag doch mal deinen Freundlichen, ob er das damit nicht doch hinkriegt
lg cPH
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tomtom70
Die Ford Radios (inkl. Sony und Navis) haben kein Bluetooth - das sitzt immer in einem extra Modul.
Das ist richtig!!
Aber das von Gerd herausgesuchte Radio ist ein Nachrüst-Radio von Clarion, was halt über den Ford-Händler angeboten wird. Dieses kann Blueooth durchaus integriert haben, das wird aber was völlig verschiedenes sein... ohne Spracherkennung und ohne Anzeige im Convers+ o.ä.
Dann lieber eine Bluettoh Freisprecheinrichtung von Parrot oder Nokia nachrüsten dann kann man wenigsten wegen der Optik das Radio behaten.
Gruß,
remp
Dann ist das was anderes - ich hatte nicht gesehen, daß Gerd seinen Beitrag inzwischen geändert hatte. (Und die Ford-Homepage vorher funktioniert nicht mit meinem Firefox 🙁 ).
Also kann ich das nachrüsten knicken das es auch über Convers+ und so angezeigt wird 🙁
Schade drum... beim nächsten Autokauf halt gleich mitbestellen....
Wieso ist man immer hinterher schlauer!?!?
Aber trotzdem danke für Eure Hilfe🙂
LG Käthe
Zitat:
Original geschrieben von remp
Das ist richtig!!Zitat:
Original geschrieben von tomtom70
Die Ford Radios (inkl. Sony und Navis) haben kein Bluetooth - das sitzt immer in einem extra Modul.Aber das von Gerd herausgesuchte Radio ist ein Nachrüst-Radio von Clarion, was halt über den Ford-Händler angeboten wird. Dieses kann Blueooth durchaus integriert haben, das wird aber was völlig verschiedenes sein... ohne Spracherkennung und ohne Anzeige im Convers+ o.ä.
Dann lieber eine Bluettoh Freisprecheinrichtung von Parrot oder Nokia nachrüsten dann kann man wenigsten wegen der Optik das Radio behaten.
Gruß,
remp
Kannst du mir denn was von Parrot empfehlen??
LG Käthe
Ähnliche Themen
Ein freundliches Hallo an Alle.
Ich habe mit großer Freude am 24.08.08 meinen Mondeo erhalten. Klasse Auto.
So nun aber zu meiner Frage bzw. Problem:
Handy 6230i über Bluetooth verbunden. Funktioniert alles außer:
Nun wird bei dem Angerufenen nicht die Rufnummer angezeigt, obwohl im Handy die Rufnummersendung aktiviert ist ???
Desweiteren habe ich eine vorh. Ladeschale einbauen lassen.
Nun wird beim Einlegen die Bluetoothverbindung getrennt und kann solage Handy in der Schale sitzt auch nicht aktiviert werden. ?????
Ich hoffe aus der großen Mondeo-Fangemeinde kann mir jemand helfen.
Zitat:
Original geschrieben von Mondelit
Ein freundliches Hallo an Alle.
Ein freundliches Hallo zurück 🙂
Zitat:
Ich habe mit großer Freude am 24.08.08 meinen Mondeo erhalten. Klasse Auto.
Das geht doch garnicht! 🙂 ich schätze mal es war der 24.07. 😁
Zitat:
Nun wird bei dem Angerufenen nicht die Rufnummer angezeigt, obwohl im Handy die Rufnummersendung aktiviert ist ???
Möglich: Könnte es sein das der Angerufene deine Nummer 2 mal abgespeichert hat? Dann wird die Nummer nicht angezeigt! Oder funktioniert es ohne Freisprecheinrichtung?
Zitat:
Desweiteren habe ich eine vorh. Ladeschale einbauen lassen.
Nun wird beim Einlegen die Bluetoothverbindung getrennt und kann solage Handy in der Schale sitzt auch nicht aktiviert werden. ?????
Hat die Ladeschalte einen Datenanschluß? Dann kann es sein das das Bluetooth nicht mehr verbindet!
Danke für die schnelle Antwort
Mit dem neuen bin ich der zeit voraus!!!!
die Nummer wird bei niemanden angezeigt. muß irgendwie mit der Bluetotthverbindung bzw. die Nummerweitergabe NX zusammenhängen, da bei normalem Handygespräch die Nummer übermittelt wird.
Da es die alte Ladeschale aus dem vorh. Auto ist, ohne Bluetooth, gehe ich davon aus, das es mit Datenanschluß ist. Kann man den irgendwie abklemmen??
Gruß
Puh, man müßte wissen was für eine Handy das ist. Dann die Pol belegung des steckers und dann die entsprechenden Pins rausnehmen... z.b.
Wäre ne große Bastelei... Und ich hab kein Plan ob es dann funzt, war nur eine Vermutung das ganze!
Telefoniert wird ja weiter mit dem Handy, nicht über Bluetooth, d.h. das ist eine Einstellung vom Handy (bzw. beim Provider). Im Auto (KFZ ...) Profil verhält es sich offensichtlich anders. Das kann man aber nur am Telefon einstellen.
Hallo nochmal,
das die Nummer nicht gesendet wird soll an der Software des Telefons liegen.
Werde mal versuchen ein Update zu bekommen, da über netz bei dem 6230i nicht möglich.
Desweiteren ist die Lageschale von Bury so geschaltet, das erst geladen wird, wenn eine Kabelverbindung erkannt wird. = Neue Schale.
Ich habe noch eine weitere Frage:
Bei der Suche nach Telefonnummer aus den Handykontakten mit nur einem
Anfangsbuchstaben über Display bzw. im Convers kompl. Kontakte durchgehen ist doch ein wenig veraltet. Ca 600 Kontakte auf`m Handy!!!!!
Gibt es hierfür irgend eine Lösung???, das man im display 2-3 Buchstaben des Kontaktes eingeben kann, bzw beim Convers zum. 1-2 ???????
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Thema mit dem Mobiltelefon-Menü:
350 Telefonnummern, und muss immer alle durchblättern ;-(
Hat nicht irgendwer einen Tipp?
PS:
Das Handbuch zum Radio ist ja ein Witz!
Da findet man ja garnichts.
Wer kennt sich aus mit dem Audio Sony-CD?
Wozu ist den z.B. die AST-Taste??
Manni
Hi,
beim NX ( und wohl auch sonst) ist das die AUTO-STORE Funktion: beim Drücken ( länger als 1 sec.) wird der Radiofrequenzbereich gescannt und die stärksten Sender unter AST gespeichert. Je nachdem, wieviele Speicherplätze dort sind. Ist ganz praktisch wenn man viel unterwegs ist.
Zitat:
Original geschrieben von manni-64
...
350 Telefonnummern, und muss immer alle durchblättern ;-(Hat nicht irgendwer einen Tipp?
...
Ich habe nur ca. 200 Kontakte in der Liste, dennoch ist das Blättern im Telefonbuch extrem lästig. Ich denke die Freisprecheinrichtung ist dafür da, dass man nicht vom Verkehr abgelenkt wird.😕
Die Sprachsteuerung geht bei meinem angeblich (uneingeschränkt) kompatiblem Nokia 6300 auch nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen über "Mobiltelefon Name" im Telefonbuch hinterlegte Namen aufgerufen werden können. Dabei soll wohl die Sprachsteuerung des Mobiltelefons aktiviert werden. Ich bekomme eine Fehlermeldung "Die Aktivierung der Telefonspracherkennung ist fehlgeschlagen". Geht das bei Euch? Oder wie ist die Funktion "Mobiltelefon Name" zu verstehen?
Und mal eine grundsätzliche Verständnisfrage. Wenn per BT telefoniert wird, wird doch über das Mobiltelefon gefunkt? Oder übernimmt das in irgendeiner Form das NX? Und wie ist das bei angeblichen Premiummarken, wie z. B. bei BMW's Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth?
Zitat:
Wer kennt sich aus mit dem Audio Sony-CD?
Wozu ist den z.B. die AST-Taste??Manni
Hm, vielleicht bin ich ja total blind, aber wo bitte ist bei dem Sony-CD-Radio die AST-Taste? Oder gibt es da verschiedene Ausführungen im Mondeo? Also im Convers habe ich den AST-Zweig mit den Sender auch, aber die Taste kann ich nicht finden.
Gruß
ThunderStorm
Moin Leute,
hier mal eben zum Stand bezüglich Nokia 6230i Rufnummersendung:
Telefon auf den neusten Softwarestand gebracht - bringt nichts.
Muß wohl doch an dem NX bzw. an der Bluetoothberbindung liegen.
Handybetrieb = Rufnummer wird gesendet.
Handy und NX Bluetoothverbindung :
Wählen über NX = Nummer wird nicht gesendet.
Wählt man am Handy wird die Nummer gesendet?
Ich geb auf.
Hat schon irgendjemand etwas zum Kontaktsuchen in Erfahrung bringen können.
Kann doch nicht sein, das Ford diese Problematik nicht angeht!!!!
Solche "Kleinigkeiten" können einem echt die Freude an einem Klasseauto versauen.