ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Mein neuer Hobel

Mein neuer Hobel

BMW X3 F25
Themenstarteram 22. August 2019 um 21:46

Heute habe ich mir einen F25 X3 30d gegönnt! Die Ausstattung ist Zucker!!!

20190822_122119.jpg
Ähnliche Themen
18 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum schönen X3!

Allzeit gute/unfallfreie Fahrt und immer eine Handbreit Luft in den Reifen :)

 

Gruß, Flo

Themenstarteram 22. August 2019 um 22:18

Danke! Ja die Reifen sind echt nur handbreit... 19"... Ich denke 17" wären bestimmt komfortabler. Habe zum Glück auch 17" Winterreifen auf Alu bekommen.

am 23. August 2019 um 4:02

Falsches Forum- gehört in die Abteilung Holzbearbeitung ... ?? Gute Fahrt

Herzlich Willkommen! Welches BJ?

Zitat:

@dseverse schrieb am 23. August 2019 um 00:18:14 Uhr:

Danke! Ja die Reifen sind echt nur handbreit... 19"... Ich denke 17" wären bestimmt komfortabler. Habe zum Glück auch 17" Winterreifen auf Alu bekommen.

Erstmal Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt

Habe meinem im Februar auf 17" non-RF gekauft. Dann zum Sommer die 18" Räder mit RF aufsetzen lassen. Das ist schon ein heftiger Unterschied, speziell was Härte und vor allem Spurrillen angeht.

Sobald ich die Reifen runtergefahren habe werde ich auf Bridgestone A005 18" Ganzjahresreifen non-RF wechseln. Hier im Flachland sind in den letzten 5 Jahren drei Schneeflocken gefallen, das reicht locker.

Themenstarteram 23. August 2019 um 8:51

Ist Baujahr 04/2014 also nicht LCI, aber die Ausstattung war einfach so mega geil, das ich auf das LCI gerne verzichtet habe.

Habe hier mal die Ausstattung herausgesucht:

Standard Equipment

205 Automatic Getriebe

520 Nebelscheinwerfer

548 Kilometertacho

851 Sprachversion Deutsch

 

Options

1CA Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge

1CC Auto Start Stop Funktion

1CD Brake Energy Regeneration

216 Servotronic

223 Dynamische Daempfer Control

230 Eu Spezifische Zusatzumfaenge

248 Lenkradheizung

249 Multifunktion Fuer Lenkrad

255 Sport-lederlenkrad

258 Bereifung Mit Notlaufeigenschaften

2B7 Lm Raeder Doppelsp. 309 M.mischber.

2VG Performance Control

2VL Variable Sportlenkung

302 Alarmanlage

316 Automatische Heckklappenbetaetigung

322 Komfortzugang

3AC Anhaengerkupplung

3AH Rueckfahrkamera Mit Top View

3AT Dachreling Aluminium Satiniert

3XL Exterieurdesignumfaenge X Line

402 Panorama Glasdach

413 Gepaeckraumtrennetz

423 Fussmatten In Velours

428 Warndreieck

430 Innen- Und Aussenspiegelpaket

431 Innenspiegel,automatisch Abblendend

459 Sitzverstellung, Elektr.mit Memory

465 Durchladesystem

481 Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer

488 Lordosenstuetze Fahrer/beifahrer

493 Ablagenpaket

494 Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer

496 Sitzheizung Fuer Fondsitze

4AD Interieurl. Alu. Laengsschliff Fein

4NG Blenden Instrumententafel Hochglanz

502 Scheinwerfer-waschanlage

508 Park Distance Control (pdc)

521 Regensensor

522 Xenon-licht

524 Adaptives Kurvenlicht

534 Klimaautomatik

544 Geschwindigkeitsregel. Mit Bremsf.

563 Lichtpaket

5AC Fernlichtassistent

5DA Beifahrerairbag-deaktivierung

609 Navigationssystem Professional

610 Head-up Display

612 BMW Assist

614 Internet Vorbereitung

615 Erweiterte Bmw Online Information

616 Bmw Online

633 Handy Vorb. Business/bluetooth-sch.

677 Hifi System Professional

698 Area-code 2

6AA Bmw Teleservices

6AB Steuerung Teleservices

6NF Music-schnittstelle Fuer Smartphone

6NL Anbind.bluetooth-u.usb-geraete Inkl

6NR Apps

6VC Steuerung Combox

775 Individual Dachhimmel Anthrazit

7SP Navi Professinal M.handyvorb.bluetooth

801 Deutschland-ausfuehrung

840 Hochgeschwindigkeitsabstimmung

877 Ueberkreuzbedienung Entfall

879 Deutsch / Bordliteratur

8KA Oelwartungsint. 30.000km/24monate

8SC Laenderspez. Teleservicefreisch.

8TN Tagfahrlicht Ueber Lichtmenue Einst

8V1 Hinweisschild Ncap

925 Versandschutzpaket

Themenstarteram 23. August 2019 um 8:54

Zitat:

@ex5umo schrieb am 23. August 2019 um 09:27:29 Uhr:

Zitat:

@dseverse schrieb am 23. August 2019 um 00:18:14 Uhr:

Danke! Ja die Reifen sind echt nur handbreit... 19"... Ich denke 17" wären bestimmt komfortabler. Habe zum Glück auch 17" Winterreifen auf Alu bekommen.

Erstmal Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt

Habe meinem im Februar auf 17" non-RF gekauft. Dann zum Sommer die 18" Räder mit RF aufsetzen lassen. Das ist schon ein heftiger Unterschied, speziell was Härte und vor allem Spurrillen angeht.

Sobald ich die Reifen runtergefahren habe werde ich auf Bridgestone A005 18" Ganzjahresreifen non-RF wechseln. Hier im Flachland sind in den letzten 5 Jahren drei Schneeflocken gefallen, das reicht locker.

DANKE!!

Also ich habe gehört auf NON RFT wäre der Wagen zu schwammig? Ist dem nicht so? Also empfehlenswert auf NON-RFT umzusteigen? Winterreifen auf 17" sind dabei und für kommenden Winter gut. Sommerreifen werde ich nächstes Jahr wohl wechseln und probiere dann mal NON-RFT.

Hey also ich fahre Hankook ohne Runflat , ich denke mal dass es nicht zu schwammig ist, aber das ist Ansichtssache

Zitat:

@dseverse schrieb am 23. August 2019 um 10:54:57 Uhr:

Zitat:

@ex5umo schrieb am 23. August 2019 um 09:27:29 Uhr:

 

Erstmal Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt

Habe meinem im Februar auf 17" non-RF gekauft. Dann zum Sommer die 18" Räder mit RF aufsetzen lassen. Das ist schon ein heftiger Unterschied, speziell was Härte und vor allem Spurrillen angeht.

Sobald ich die Reifen runtergefahren habe werde ich auf Bridgestone A005 18" Ganzjahresreifen non-RF wechseln. Hier im Flachland sind in den letzten 5 Jahren drei Schneeflocken gefallen, das reicht locker.

DANKE!!

Also ich habe gehört auf NON RFT wäre der Wagen zu schwammig? Ist dem nicht so? Also empfehlenswert auf NON-RFT umzusteigen? Winterreifen auf 17" sind dabei und für kommenden Winter gut. Sommerreifen werde ich nächstes Jahr wohl wechseln und probiere dann mal NON-RFT.

Zitat:

 

DANKE!!

Also ich habe gehört auf NON RFT wäre der Wagen zu schwammig? Ist dem nicht so? Also empfehlenswert auf NON-RFT umzusteigen? Winterreifen auf 17" sind dabei und für kommenden Winter gut. Sommerreifen werde ich nächstes Jahr wohl wechseln und probiere dann mal NON-RFT.

Das Empfinden ist ja stark subjektiv und hängt sicherlich auch von der verwendeten Reifendimension und dem Fahrwerk ab. Ich habe meinen X3 (Standard-Fahrwerk) mit Winterrädern und 245/45 R19 RFT Winterreifen gekauft und bin für den Sommer dankend auf 245er ohne RFT umgestiegen. Die RFT waren mir zu unharmonisch, speziell kurze Stöße (Querrillen, Schlaglöcher etc.) wurden sehr unkomfortabel weitergegeben.

Schwammig kommt mir das Fahrverhalten der NonRFTs (Conti SportContact5) jedenfalls auch mit dem Standardfahrwerk keinesfalls vor!

Gruß

Themenstarteram 23. August 2019 um 9:18

Kurze Frage, was ich Standard Fahrwerk beim F25?

Zitat:

@dseverse schrieb am 23. August 2019 um 11:18:28 Uhr:

Kurze Frage, was ich Standard Fahrwerk beim F25?

Es gibt ja aufpreispflichtig noch das Sportfahrwerk, sowie das adaptive Fahrwerk.

Gruß

Themenstarteram 23. August 2019 um 10:05

Diesen Fahrerlebnisschalter haben alle oder? Oder hängt das damit zusammen? Mir reicht ja das Standardfahrwerk :)

Zitat:

@dseverse schrieb am 23. August 2019 um 12:05:44 Uhr:

Diesen Fahrerlebnisschalter haben alle oder? Oder hängt das damit zusammen? Mir reicht ja das Standardfahrwerk :)

Du hast die adaptiven Dämpfer, SA223 Dynamische Daempfer Control, verbaut.

Den Fahrerlebnisschalter haben alle, je nach verbauter Zusatzausstattung (Fahrwerk, Lenkung etc.) wirkt der sich anders aus.

Themenstarteram 23. August 2019 um 10:42

Ups, ja! :D Einfach zu viel Ausstattung das Ding ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen