ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Mein neuer GTC *Bestellung*

Mein neuer GTC *Bestellung*

Themenstarteram 19. April 2008 um 15:53

Hallo Leute!

Da der Leasingvertrag jetzt bald ausläuft und ich mich doch wieder für einen Opelzweiwagen entschieden habe,

wollte euch kurz meine baldige Bestellung vorstellen.

Vielleicht habt ihr noch ein paar Verbesserungsvorschläge ;)

Opel Astra GTC Cosmo

1.8 Liter (140 PS) - würde ja gerne den 1.6 Turbo, aber der verträgt ja nur Super+ und das ist nicht gerade das gelbe vom EI

Casablancaweiß

5-Gang (warum zur Hölle gibt es keinen 6-Gang für die kleineren Motoren?!)

Polster: Leder, Sattelbraun

IDS Sportfahrwerk

Dekorleisten "Zebrano" in Instrumententafel

4 Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design

Sitz-Komfort-Paket 1

Dekorleisten 'Zebrano' in Türen

Sitz-Komfort-Paket 2

Entfall Innovations-Paket 4

CD 70 Navi ohne Kartendarstellung

Reifendruck-Kontrollsystem TPMS

 

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 24. April 2008 um 1:42

danke! das ist meine rede... es existiert echt kein unterschied. ausser natuerlich der preis- und spass unterschied :D

am 24. April 2008 um 7:12

ich kann dir auch nur das Xenon-Licht empfehlen. Habe zwar auch das AFL, aber ich würde nie wieder ein Auto ohne Xenon fahren wollen.

Zum Motor kann ich dir leider nicht so viel sagen.

Das weiß sie schon gut aus!! :D

am 24. April 2008 um 17:48

GTC in Weiß, sehr schön!

Was ICH an deiner Stelle nehmen würde (nach Wichtigkeit abwärts sortiert):

-Xenon

-OPC line Paket 1 oder 2 (die Sitze sind so genial, wie im Düsenjet ;-) )

- nicht 11 sondern 5 Speichen Sterndesign (klar, Geschmacksache, aber 18" ist top!)

Guck dir den von corsaC16v an! Der optisch (fast) perekte Astra Gtc, einfach nur stark! Mit schwarzer Lippe vorn und ohne Schweller und Heckansatz wirkt es nur noch halb so gut, das gehört da einfach dran, finde ich.

Bezüglich des Motors: Die Turbos lassen sich prima fahren (Drehmoment plus 6Gang, top!), auch sparsam, kosten aber mehr, auch im Unterhalt (Versicherung), da musst du rechnen. Zu der Optik würde ein stärkeres Aggregat natürlich passen, was nicht heißen soll, dass 140ps lasch sind, keines Falls, aber gegen Diesel oder den kleinen Benzin-Turbo kaum ein Vergleich, auch klar.

@Global: Verschieb doch den Thread einfach an die richtige Stelle!?

Gruß, Michel

edit: cd70navi bitte mit Farbdisplay, bringt auch für die Radiobedienung und so NUUUUR Vorteile und sieht xMal wertiger aus! *jetzt bin ich aber weg*

Themenstarteram 24. April 2008 um 18:03

corsaC16v dein GTC ist wirklich sehr geil!

 

Ich habe mir das nochmal alles durch den Kopf gehen lassen und meinen Vater gefragt. Alles was ich jetzt noch extra haben will, muss ich als "Sonderzahlung" bar auf den Tisch legen :( und das kostet dann leider kräftig.

So bleibt das ganze wahrscheinlich so, wie es ist. :)

Geh' doch mal zum FOH und lass' Dir einen GTC durchrechnen. Wenn Du ein Budget von 25.000 EUR zur Verfügung hast, kannst Du einen sehr gut ausgestatteten 1.6T bekommen. Wie ich schon sagte, seit 18.04.2008 fahre ich den 1.6T im Caravan und bin vollauf begeistert. Ist einfach ein super Motor, den Opel da gebaut hat. Nach den ersten 500 km habe ich einen Verbrauch von 8,9 l/100 (lt. BC, muss ich beim Tanken jetzt noch überprüfen), bei 85% Stadt und 15% Autobahn. Auch das 6-Gang Getriebe, einfach genial. Und Super95 ist auch lt. Bedienungsanleitung ohne Einschränkungen zu tanken.

Bis jetzt bin ich jedenfalls heilfroh, nicht den 1.8er genommen zu haben.

Gruß

Matthes

Zitat:

Original geschrieben von matthes03

Geh' doch mal zum FOH und lass' Dir einen GTC durchrechnen. Wenn Du ein Budget von 25.000 EUR zur Verfügung hast, kannst Du einen sehr gut ausgestatteten 1.6T bekommen.

Naja sehr gut ist eher relativ, der kostet ja schon mindestens 23.745 € Grundpreis.

1.255 € für Extras ist auch nicht gerade soooo viel.

@ Bastified

Schon mal dran gedacht, daß man ein "paar" Prozente raushandeln kann? Da kommen schon ein paar Tausender zusammen. Bei einer Zusammenstellung mit Listenpreis um die 28-29000 kommt man im Endeffekt auf tatsächlich zu bezahlende 25000 (incl. Überführung und Zulassung). Und da sind dann auf Basis des bereits gut ausgestatteten Cosmo durchaus noch ein paar interessante Austattungsdetails möglich. Aber jeder muss selbst wissen, worauf er Wert legt. Ob mehr Fahrspaß oder mehr Austattungsdetails ist sicherlich Geschmackssache. War auch nur eine Anregung von mir, weil der 1.6T von geestyleed anfangs auch in Betracht gezogen wurde, aber wegen der (nicht existenten) Super+ Problematik verworfen wurde.

Gruß

Matthes

am 25. April 2008 um 6:51

Danke für die Blumen. :)

mir fehlen noch die Anthrazit-farbenen Felgen. dann wäre er perfekt.

 

Aber schau mal auf www.neuwagenschnaeppchen.de

Da bekommst du fast 20% auf den Astra!!

Dann kannst du bei einem Buget von 25.000,- EUR bis zu einem Listenpreis von 30.000,- EUR gehen!!!

Das reicht doch, oder?

Viel Spaß beim Rechnen!!! ;)

Es ist mir schon klar das beim Kauf keiner den Listenpreis bezahlt, aber das ist wenigstens ein Wert den man vergleichen kann, der nicht von Händler zu Händler variiert.

Und jetzt würd ich gerne nochmal wissen: Möchte sich der TE den Astra wieder leasen oder diesmal kaufen?

Weil ich dachte irgendwie dass es wieder ein Leasingfahrzeug wird, und da muss man eben schon nach dem Listenpreis gehen.

am 25. April 2008 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von Bastified

Weil ich dachte irgendwie dass es wieder ein Leasingfahrzeug wird, und da muss man eben schon nach dem Listenpreis gehen.

Stimmt so nicht. Man kann auch durchaus einen Wagen bestellen wie man ihn haben möchte und als Tageszulassung oder Vorführwagen / Austellungswagen zu günstigeren Konditionen leasen als den Neuwagen, ist alles Verhandlungssache. Opel will Zahlen schreiben, da geht alles ;-)

Gruß, Michel

ps: Ich würde sogar darüber nachenken den GTC als 1.6t zu kaufen und nicht zu leasen, dann eben als Vorführwagen zu nem Spitzenpreis um 20. - 25.000 Euro. Vorteil ist, dass er dann die höheren Zinsen des Leasings nicht hat und das Geld mehr in die eigene Tasche (eigenes Auto) investiert, wenn er z.B. günstig finanziert, sofern nötig. Auf übermäßig (unnötige) Ausstattung würde ich verzichten, da dies nur den preis hochtreibt, was dir beim Wiederverkauf aber niemand anrechnet. Klima, Xenon, gutes Radio (ggf.Navi) und ein paar Sportextras; fertig. Keyless entry, klappbare e-Spiegel, Innenspiegel autom. Abblendend, usw. usw. ... alles Schnickschnack und teuer, sofern nicht in Paketen enthalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen