ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Mein neuer Focus ST hält keinen Strom

Mein neuer Focus ST hält keinen Strom

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 8. März 2020 um 7:01

Hilfe, Batterie ist ständig leer.

Habe seit Juni 2019 den neuen Focus ST, seit Februar entlädt sich die Batterie. Das Auto musste schon 4x vom ADAC gestartet werden. Letzte Freitag bin ich über 700 km gefahren, habe das Auto erst wieder am Sonntag starten wollen, nichts ging mehr. Nicht einmal die Türen leisen sich öffen. Also zum zweiten mal Auto in die Werkstatt, neu Batterie wurde eingebaut, habe gestern dort angerufen, Ergebnis: Die neue Batterie hat über Nacht 50% an Strom verloren. Die Werkstatt wird sch am Montag direkt mit Ford in Verbindung setzen, da sie den Fehler nicht finden können. Ich habe mich bereits informiert und gehört das einige Probleme mit der Start/ Stopp Funktion wegen zu niedriger Batteriespannung haben.

Hat hier jemand bereits Erfahrungen?

Also wenn das Auto einen Tag steht springt es am Folgetag nicht mehr an.

Beste Antwort im Thema

Ist nicht mehr wie früher . Wo das einzig elektrische das Radio war :)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Fälle das das Auto nach einem Tag gar nicht mehr anspringt gibt es hier im Forum glaub kaum. Mit dir habe ich glaub von einem gelesen und das war glaub nach einer Woche im Urlaub. Sonst zu dem Batterie Problem gibt es bereits einen thread

Themenstarteram 8. März 2020 um 7:25

Das Problem ist auch nicht die Batterie, die wurde ja in der Werkstatt schon getauscht. Neue Batterie wurde am Freitag eingebaut und hatte gestern nur noch 50%. Also stellt sich die Frage wo bzw. was zieht den Strom, beim Auslesen wird kein Fehler angezeigt.

Naja aktuell geht man von der TCU aus. Das müsste man bzw. Die Werkstatt mit ziehen der Sicherungen herausfinden wenn weisst was ich meine.

Das Thema ist nicht ganz neu hier, aber von so einer schnellen Entladung habe ich noch nichts gehört oder gelesen. Es kann tatsächlich mit TCU zusammen hängen und dafür soll es ein Update geben.

Themenstarteram 8. März 2020 um 15:22

Danke erst einmal für die Infos, werde morgen die Werkstatt darauf ansprechen und mal sehen was Ford dazu sagt.

Jo kannst ja Mal berichten ob sie dir was von nem Update was kommen soll erzählen. Wobei bei dir müsste bzw. Könnte auch noch zusätzlich was anderes Probleme machen. Wenn die Batterie komplett gekillt wird immer

Themenstarteram 8. März 2020 um 15:50

Ich lass mich überraschen.

Dachte kaufe mir nach 17 Jahren Laufzeit meines alten kleinen Flitzers wieder einen Neuwagen damit ich keine Reparaturen habe, Satz mit X das war Nix

Ist nicht mehr wie früher . Wo das einzig elektrische das Radio war :)

Zitat:

@ST280 schrieb am 8. März 2020 um 16:50:33 Uhr:

Ich lass mich überraschen.

Dachte kaufe mir nach 17 Jahren Laufzeit meines alten kleinen Flitzers wieder einen Neuwagen damit ich keine Reparaturen habe, Satz mit X das war Nix

Nach 17 Jahren kann man nur sagen: "Willkommen in der automobilen Neuzeit." ;)

 

Das TCU UPDATE wird wahrscheinlich das Problem nicht lösen. Das Modul zieht zwar ohne dem Update zu viel Strom, es liegt aber immer noch nur im mA Bereich und kann somit nicht innerhalb einer Nacht die Batterie leer saugen. Ich hatte das Problem auch, selbst nach 2 Wochen Urlaub sprang das Auto noch an, vor dem Update wohlgemerkt. Die Ursache muss eine andere sein.

Es kann durchaus sein, daß ein Steuergerät kaputt ist und wirklich viel Strom zieht, das ist aber nur Spekulation. Lass uns wissen was es ist

Themenstarteram 9. März 2020 um 20:01

Hole morgen mein Auto aus der Werkstatt bin mal gespannt was die sagen und vor allem ob das Problem gelöst werden konnte. Info folgt

Themenstarteram 11. März 2020 um 16:06

Auto ist wieder zu Hause, Werkstatt hat gesagt es wäre doch die Batterie. Die Neue, welche letzten Freitag eingabaut wurde wäre nur nicht voll geladen gewesen und dadurch am Samstag auf 50%. Nach Aufladung auf 100% und einer Überprüfung der Leistung am Folgetag wurde kein heimllicher Stromfresser festgestellt. Lasse das Auto jetz bis morgen Abend stehen und hoffe das es wirklich die Batterie war. Info folgt!

Ich drück die Daumen, das ist ja mehr als ärgerlich. Halt uns bitte auf dem Laufenden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Mein neuer Focus ST hält keinen Strom