ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mein neuer e46.. inkl Bilder

Mein neuer e46.. inkl Bilder

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 20:13

Hallo,

ich bin schon eine Weile im Forum unterwegs. Hatte bis Juni letztes Jahr einen 328er E46. Nun habe ich mir ein neues Spielzeug besorgt:

BMW 330D

Orientblau Matallic

BJ 2001, 115000km

Sonderausstattung:

Klimaautomatik

M Sportpaket II

Alarmanlage

Navigationssystem

CD Wechsler

MF Lenkrad

Hifi Lautsprechersystem

M Lederlenkrad

Aerodynamikpaket

LM Räder mit Mischbereifung (225er, 245er 17 Zoll)

und vieles mehr....

Ähnliche Themen
23 Antworten

echt geil....:) super ausstattung...;)

Sehr schöner Touring :)

Willkommen im Club der Touring'se, Dein 328 dürfte ja keiner gewesen sein ;)

Ich find ihn ich auch, schön schlicht, aber unter der Haube ne Rakete :)

die farbe soll selten sein..? naja, vllt beim touring.. sieht übrigens echt bissl komisch aus mit der kamera, meiner ist auch orientblau und da wirkt der farbton "etwas" anders ;)

was meinst du mit "hinterachse ist laut" - poltern, quietschen..? kann verschiedene ursachen haben. bei den baujahren bis 2000 gab es probleme mit ausgerissenen hinterachsaufnahmen => ggf bei bmw prüfen lassen. ansonsten sind meistens die stützlager die übeltäter - kosten ca. 35 eur zzgl einbau

ps. sehr schöner wagen!

Schöner Touring...

Das Problem mit der ausgerissen HA betrifft dich nicht mehr deiner ist 2001

Schickes Auto. Wie ist die Laufkultur verglichen mit dem 328i?

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 10:39

Naja ich finde er hat vom Fahrwerk nicht die Laufruhe wie mein 328er...der war aber auch eine Limo und hatte nur 16 Zöller mit 205er.

Der 330D ist vom Durchzug viel besser als der 328er, macht vor allem viel Spaß zu fahren wenn man trotz sportlicher Fahrweise noch immer 6,8 Liter da stehen hat. Bei dem 328er kam ich meist auf 8,5 bis 9 Liter. Top Speed ist halt nicht mehr so hoch, aber wann fährt man schon mal mehr als 220.

Etwas anders ist halt auch der Sound im Stand...der Diesel hat halt ein sonoren Ton. Kann man nicht mit BMW 6 Zylinder Benzinern vergleichen. Aber auch nicht schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

Der 330D ist vom Durchzug viel besser als der 328er, macht vor allem viel Spaß zu fahren wenn man trotz sportlicher Fahrweise noch immer 6,8 Liter da stehen hat.

Hehe, schöne Antwort!!! Ich überlege mir auch als nächsten einen 330D, zwar gefällt mir mein 320D vollkommen, aber bei ca. 98.000 sollte man ja spätestens wechseln, sonst gibt's kaum noch nen richtigen Ertrag dafür.

am 31. Juli 2006 um 10:54

schönes auto, viel spas!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mein neuer e46.. inkl Bilder