ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mein neuer C43 AMG

Mein neuer C43 AMG

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 6. Mai 2017 um 16:39

Freitag habe ich meinen neuen, 2Monate alt 3000km, bekommen!

Limo, fast alle Extras.

Was für eine geile Karre! Ich bin begeistert.

Frage, was bedeutet dieses animierte Lenkrad auf der Anzeige, auf welcher auch die verschiedenen Fahrstufen angezeigt werden?

Also da wo auch N, D, R usw.....angezeigt werden.

Gruß

Wolf

Beste Antwort im Thema

Moin Wolf,

deine Begeisterung für deinen C43 in allen Ehren und ohne dir persönlich zu nahe treten zu wollen, aber alle deine Fragen sind hier zigmal diskutiert und beantwortet worden. Über die Such-Funktion findest du die Antworten.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt wünscht

Björn

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Dann schalte mal den Tempomat/Distronic dazu. Wenn es keine Nebenstraße ist wird das Ding grün.

Img-0692
Themenstarteram 8. Mai 2017 um 15:13

Das ist eine gute Idee,

hast Du auch einen Vornamen?

 

Danke und Gruß

Wolf

Themenstarteram 8. Mai 2017 um 15:17

btw

Bei Shl heute mit dem Super-Super Sprit vollgetankt. Ca 1,56 EUR/L

Da sagte man mir, wenn Du Dich bei Shl anmeldest und immer bei uns dieses Zeug tankst dann bezahlst Du nur noch den Preis für Superplus.

Haste davon schon gehört?

Themenstarteram 8. Mai 2017 um 15:29

Mich rief grade der :) aus unserem kleinen Ort an und der erzählte mir was völlig Konfuses.

Möchte ich jetzt auch nicht drauf eingehen.

Andere Frage, wieso kennst Du Dich eigentlich so gut aus?

Was mich natürlich super erfreut!

Hast Du das gleiche Fahrzeug?

Themenstarteram 8. Mai 2017 um 15:46

Werden eigentlich bei meinem Auto irgendwelche Klappen im Auspuff umgestellt, wenn ich von z.B. comfort auf

Sport plus umstelle?

Oder woher kommt dieses Gedöns?

Zitat:

@x3black schrieb am 6. Mai 2017 um 20:28:09 Uhr:

Richtig, nur Fake die 4 blenden. Bei den normalversionen ohne AMG sind die endrohre nur angedeutet und verschlossen. Gegen Aufpreis von ca 120 € kriegst dann wenigstens 2 offene auslässe

Deswegen wundert mich es ja auch das viele die Dinger für viel Geld an nem 180er Sparschwein nachrüsten :confused:

Deine Aussage trifft allerdings nur auf Diesel-Fahrzeuge zu. Benziner haben mit dem AMG-Paket immer die Endrohre wie der 43er, nur die Blenden sind doppel- statt vierflutig ;)

am 8. Mai 2017 um 16:09

Zitat:

@amorte schrieb am 8. Mai 2017 um 17:46:55 Uhr:

Werden eigentlich bei meinem Auto irgendwelche Klappen im Auspuff umgestellt, wenn ich von z.B. comfort auf

Sport plus umstelle?

Oder woher kommt dieses Gedöns?

Sofern Du eine PAGA geordert hast ja.

Nur eine bescheidene Frage am Rande für mein Verständnis:

hast Du Dich im Vorfeld, will sagen, vor dem Kauf, mit dem C43 überhaupt beschäftigt?:confused:

Zitat:

@malte.roesch schrieb am 8. Mai 2017 um 18:05:55 Uhr:

Zitat:

@x3black schrieb am 6. Mai 2017 um 20:28:09 Uhr:

Richtig, nur Fake die 4 blenden. Bei den normalversionen ohne AMG sind die endrohre nur angedeutet und verschlossen. Gegen Aufpreis von ca 120 € kriegst dann wenigstens 2 offene auslässe

Deswegen wundert mich es ja auch das viele die Dinger für viel Geld an nem 180er Sparschwein nachrüsten :confused:

Deine Aussage trifft allerdings nur auf Diesel-Fahrzeuge zu. Benziner haben mit dem AMG-Paket immer die Endrohre wie der 43er, nur die Blenden sind doppel- statt vierflutig ;)

Ist auch nur die 1/2 Wahrheit. Mit AMG Gedöns hast Du recht. Ansonsten werden lt. aktueller Preisliste 178,50 € fällig für O-Ton:

Sportliche Akzente am Heck setzt die 2-flutige Abgasanlage mit 2 sichtbaren, fest im Stoßfänger integrierten Endrohrblenden. So wird die Leistungsstärke des Fahrzeugs nochmals deutlich unterstrichen.

Wenn auch gefühlt 110 von 100 (!! deswegen hab ich kein AMG-Fake-Paket) Autos das AMG-Paket haben, Avantgarde und Exklusiv Käufer zahlen dafür.

Bild 1 178,50 € 2 offene

Bild 2 Serie anvantgarde / exclusiv, geschlossen.

Iris
Iris-2
Themenstarteram 8. Mai 2017 um 17:26

Zitat:

 

Nur eine bescheidene Frage am Rande für mein Verständnis:

hast Du Dich im Vorfeld, will sagen, vor dem Kauf, mit dem C43 überhaupt beschäftigt?:confused:

Nö,eigentlich nicht so richtig.

Abba jetzt, verkauft hab`ich mich ganz sicher nich.

Die Karre iss richtig goil!

Themenstarteram 8. Mai 2017 um 17:45

Mich hat jetzt jemand als Buddy eingefügt, wass heist das?

Abba über Shell hat noch keiner was gesagt.

Also ich habe bei Sh. getankt das superteuere Zeug und wenn ich das weiter tanke und mich bei Shl online anmelde

bekomme ich den Sprit zum unteren Kurs.

Ist dett ein Witz?

Oder weiß jemand was drüber?

Moin Wolf,

deine Begeisterung für deinen C43 in allen Ehren und ohne dir persönlich zu nahe treten zu wollen, aber alle deine Fragen sind hier zigmal diskutiert und beantwortet worden. Über die Such-Funktion findest du die Antworten.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt wünscht

Björn

Kurze Info zu den auspuffblenden: Das war eine bewusste Entscheidung von Mercedes die so umzusetzen. Es ist die teuere und schönere Lösung fürs Auto und den Kunden. Den Auspuff da echt so zu verbauen wäre so in der Form nicht möglich, da die Auspuffrohre sehr heiss werden und auch Spielraum brauchen. Das ist für unwissende "omg #fake #verarsche" und enttäuschend aber wenn man die Details dann kennt ist es umso besser!:)

Zitat:

@amorte schrieb am 6. Mai 2017 um 18:39:52 Uhr:

Freitag habe ich meinen neuen, 2Monate alt 3000km, bekommen!

Limo, fast alle Extras.

Was für eine geile Karre! Ich bin begeistert.

Frage, was bedeutet dieses animierte Lenkrad auf der Anzeige, auf welcher auch die verschiedenen Fahrstufen angezeigt werden?

Also da wo auch N, D, R usw.....angezeigt werden.

Gruß

Wolf

BTW: das Lenkrad ist der Lenk Assistent, also der erste Schalter links neben dem aktiven spurhalte assistent. Ist hier ab 8:45 min zu sehen: https://youtu.be/EyI-yvNclHc

 

@tes200

Welche Version meinst du? Die geschlossene ist teurer als die offene? Oder was verstehe ich da jetzt nicht?

Das es geht beweistja die aufpreispflichtige Version und viele andere Mitbewerber.

Ob die Rohre jetzt direkt in die Trompeten am Heck gehen (tun sie bei fast allen nicht) oder nicht find ich pers. egal. Allein die Gefakte Version mit den geschlossenen Tröten ist mMn Gags und unwürdig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen