ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mein neuer C43 AMG

Mein neuer C43 AMG

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 6. Mai 2017 um 16:39

Freitag habe ich meinen neuen, 2Monate alt 3000km, bekommen!

Limo, fast alle Extras.

Was für eine geile Karre! Ich bin begeistert.

Frage, was bedeutet dieses animierte Lenkrad auf der Anzeige, auf welcher auch die verschiedenen Fahrstufen angezeigt werden?

Also da wo auch N, D, R usw.....angezeigt werden.

Gruß

Wolf

Beste Antwort im Thema

Moin Wolf,

deine Begeisterung für deinen C43 in allen Ehren und ohne dir persönlich zu nahe treten zu wollen, aber alle deine Fragen sind hier zigmal diskutiert und beantwortet worden. Über die Such-Funktion findest du die Antworten.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt wünscht

Björn

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 8. Mai 2017 um 20:33

Nein ich denke er meint, dass die Lösung mit den integrierten Blenden, wie es bei dem 205er ist die teurere ist. Günstiger, und für mein Dafürhalten nicht ganz so schön, wäre z.B. die Lösung aus dem 204er, bei dem die Endrohre und der Heckschürze baumeln und nicht integriert sind.

Ich meine die Version mit den blenden (offen) ist teurer als wenn es keine blenden wären sondern echter Auspuff. Das ist Design technisch so nicht möglich, weil der Auspuff ja sehr heiss wird und sich auch bewegt. Es bräuchte sozusagen Spielraum und dann würde es so aussehen wie im 1. Bild mit 2 rohren links und rechts. Oder für höheres Kaliber dann wie in Bild 2 und 3. Das so bei dem Design von mercedes umzusetzen wäre nicht möglich, da das ganze schickie mickie drum herum ist (was gewollt ist wegen dem Design) siehe Bild 4 und 5. Hoffe ich hab das so verständlich genug erklärt mit den Bildern.

 

Edit: das letzte Bild sieht echt toll aus mit dem ganzen schickie mickie Carbon, Chrom und was weis ich, drum herum!! *_*

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Mir geht es darum, das in der Serie der Auspuff nur angedeutet und verschlossen ist. Die Lösung mit der Blende die quasi nur eine Öffnung ist geht mMn klar. Allein die Version hinten angedeutet und zu, rohr zeigt nach unten ist reines gelddrucken.

Zitat:

@x3black schrieb am 8. Mai 2017 um 22:44:53 Uhr:

Mir geht es darum, das in der Serie der Auspuff nur angedeutet und verschlossen ist. Die Lösung mit der Blende die quasi nur eine Öffnung ist geht mMn klar. Allein die Version hinten angedeutet und zu, rohr zeigt nach unten ist reines gelddrucken.

Aso ja, diese kompletten blenden oder "Auspuff" zierleisten... sind echt eine Zumutung... aber hat sich anscheinend gegen das normale Auspuff Rohr bei den mercedes Chefs durchgesetzt.. ich stell mir gerade eine Serie c Klasse hinten so wie der BMW im 1. Bild vor.. und finde das würde auch nicht viel besser aussehen. Ich finde die Unterschiede zwischen AMG und Serie/Avant/Excl. schon sehr groß. Ich hab einen AMG line und die c Klasse spricht mich irgendwie auch nur in der Variante an:/

Eben, genau da wird Kohle gemacht. Billigversion anbauen oder für SA abgreifen.

Ich pers. Mag nicht eine AMG Ausstattung zB im Diesel. Paßt für mich nicht. Hab mich bewußt für den Avantgarde entschieden, weil gefühlt 120% aller c-Klassen einen auf AMG machen.

Naja, die Variante ohne die zweiflutige Abgasanlage ist halt die schlichtere Lösung. Mein Oppa zB findet es dezent schöner, kauft also die Variante mit den Blenden und den abgeknickten Endrohren. Finde ich auch nicht schön, muss seinen Wagen ja aber auch nicht nehmen.

am 8. Mai 2017 um 21:04

Zitat:

@x3black schrieb am 8. Mai 2017 um 23:02:27 Uhr:

Eben, genau da wird Kohle gemacht. Billigversion anbauen oder für SA abgreifen.

Ich pers. Mag nicht eine AMG Ausstattung zB im Diesel. Paßt für mich nicht. Hab mich bewußt für den Avantgarde entschieden, weil gefühlt 120% aller c-Klassen einen auf AMG machen.

Vorhin waren es noch 110% :D

Ich kann den Punkt auch nachvollziehen, mein 220er hatte auch das AMG-Paket und das mit den Blenden sah einfach nicht schön aus.

Einen Vorteil hat das ganze aber auch: Da viele kleine Maschinen das Paket haben, vermutet keiner den V6 in meinem neuen ;)

Zitat:

@x3black schrieb am 8. Mai 2017 um 23:02:27 Uhr:

Eben, genau da wird Kohle gemacht. Billigversion anbauen oder für SA abgreifen.

Ich pers. Mag nicht eine AMG Ausstattung zB im Diesel. Paßt für mich nicht. Hab mich bewußt für den Avantgarde entschieden, weil gefühlt 120% aller c-Klassen einen auf AMG machen.

Ich hatte vor dem A205 einen W176 als 200CDI. Da hatte ich am Diesel das AMG Exklusiv-Paket. Es geht bei der Entscheidung aber nicht nur um die Endrohre, sondern auch um das breiter ausgestellten Kotflügel und das eindeutig subjektiv wertigere Interieur. Ich könnte zB im A205 niemals mit einem Nicht-AMG Lenkrad leben, so käme der Wagen für mich schlichtweg nicht in frage. Aber es ist eben alles eine Frage des Geschmacks.

Richtig, und das ist gut so. Sonst gäbe es eine Ausstattung mehr nicht.

Das stimmt.. wenn ich das normale Kreis runde Lenkrad jetzt sehe finde ich es auch sehr eigenartig. Hab mich so schnell zu sehr an das abgeflachte gewöhnt :(

Zitat:

@andre-oz schrieb am 8. Mai 2017 um 23:04:50 Uhr:

Zitat:

@x3black schrieb am 8. Mai 2017 um 23:02:27 Uhr:

Eben, genau da wird Kohle gemacht. Billigversion anbauen oder für SA abgreifen.

Ich pers. Mag nicht eine AMG Ausstattung zB im Diesel. Paßt für mich nicht. Hab mich bewußt für den Avantgarde entschieden, weil gefühlt 120% aller c-Klassen einen auf AMG machen.

Vorhin waren es noch 110% :D

Ich kann den Punkt auch nachvollziehen, mein 220er hatte auch das AMG-Paket und das mit den Blenden sah einfach nicht schön aus.

Einen Vorteil hat das ganze aber auch: Da viele kleine Maschinen das Paket haben, vermutet keiner den V6 in meinem neuen ;)

Die Zahlen liegen auf dem Handy eindeutig zu dicht zusammen xD

Zitat:

@x3black schrieb am 6. Mai 2017 um 19:12:34 Uhr:

Und noch ein eigener Thread für eine mehrfach beantwortete Frage.

Du meinst das Lenkrad li oben im KI? Spurhalteassistent

Für solche Fragen empfehle ich mal die Bedienungsanleitung zu studieren. Dauert Tage, ist aber sehr hilfreich.

Der thread ist zwar auf den letzten Seiten auf ein anderes Thema abgeschweift. Das Lenkrad ist aber der aktive Lenkassistent in Verbindung mit Distronic.

Zitat:

Der thread ist zwar auf den letzten Seiten auf ein anderes Thema abgeschweift. Das Lenkrad ist aber der aktive Lenkassistent in Verbindung mit Distronic.

Danke für die Bestätigung. Ich hatte es bereits vor dem "abschweifen" erwähnt und auch ein Video dazu verlinkt.

Zitat:

@tes200 schrieb am 9. Mai 2017 um 14:01:44 Uhr:

Zitat:

Der thread ist zwar auf den letzten Seiten auf ein anderes Thema abgeschweift. Das Lenkrad ist aber der aktive Lenkassistent in Verbindung mit Distronic.

Danke für die Bestätigung. Ich hatte es bereits vor dem "abschweifen" erwähnt und auch ein Video dazu verlinkt.

Das ist wohl irgendwo in der Diskussion untergegangen :)

Themenstarteram 20. Mai 2017 um 16:27

Zitat:

@just.bjoern schrieb am 8. Mai 2017 um 21:35:15 Uhr:

Moin Wolf,

deine Begeisterung für deinen C43 in allen Ehren und ohne dir persönlich zu nahe treten zu wollen, aber alle deine Fragen sind hier zigmal diskutiert und beantwortet worden. Über die Such-Funktion findest du die Antworten.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt wünscht

Björn

Hi Björn,

stimmt,Du hast völlig recht.

aber trotzdem meine nexte Frage.

TomTom meldet sich und sagt, mein Abo sei abgelaufen und ich sollte in die Betriebsanleitung schauen.

Ich habe reingeschaut und ich soll mir mein Abo verlängern.

Meine Kiste ist 3 Monate alt und da brauch ich keine Abbos zu verlängern.

Ich hab`die Kiste übrigens gekauft und nix geleast, genau wie die anderen davor auch!

Gruß Wolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen