ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mein neuer C43 AMG

Mein neuer C43 AMG

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 6. Mai 2017 um 16:39

Freitag habe ich meinen neuen, 2Monate alt 3000km, bekommen!

Limo, fast alle Extras.

Was für eine geile Karre! Ich bin begeistert.

Frage, was bedeutet dieses animierte Lenkrad auf der Anzeige, auf welcher auch die verschiedenen Fahrstufen angezeigt werden?

Also da wo auch N, D, R usw.....angezeigt werden.

Gruß

Wolf

Beste Antwort im Thema

Moin Wolf,

deine Begeisterung für deinen C43 in allen Ehren und ohne dir persönlich zu nahe treten zu wollen, aber alle deine Fragen sind hier zigmal diskutiert und beantwortet worden. Über die Such-Funktion findest du die Antworten.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt wünscht

Björn

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Und noch ein eigener Thread für eine mehrfach beantwortete Frage.

Du meinst das Lenkrad li oben im KI? Spurhalteassistent

Für solche Fragen empfehle ich mal die Bedienungsanleitung zu studieren. Dauert Tage, ist aber sehr hilfreich.

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 17:20

Zitat:

@x3black schrieb am 6. Mai 2017 um 19:12:34 Uhr:

Und noch ein eigener Thread für eine mehrfach beantwortete Frage.

Du meinst das Lenkrad li oben im KI? Spurhalteassistent

Für solche Fragen empfehle ich mal die Bedienungsanleitung zu studieren. Dauert Tage, ist aber sehr hilfreich.

Danke.

Also ist das Symbol nur vorhanden, wenn der Spurhalteassistent eingeschaltet ist?

 

Wenn er aktiv ist wird das Lenkrad grün.

Img-0688
Themenstarteram 6. Mai 2017 um 17:27

Ich möchte mich für meine dämliche Frage entschuldigen, aber ich denke,da kommen noch ein paar andere...;)

Was heißt KI?

am 6. Mai 2017 um 17:30

Zitat:

@amorte schrieb am 6. Mai 2017 um 19:27:20 Uhr:

Ich möchte mich für meine dämliche Frage entschuldigen, aber ich denke,da kommen noch ein paar andere...;)

Was heißt KI?

Kombiinstument, also das Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser

 

Nimm dir mal 3-4 Stunden Ruhe und schau gezielt in die Bedienungsanleitung. Gibt die auch als App.

Ist grob gesagt die Anzeige in der Mitte wo die Anzeigen wie KM Tempo etc. angezeigt werden.

Mal spitz formuliert, ich hab meinen 250er jetzt fast 5 Wochen. Vieles verstehe ich immer noch nicht. Das wichtigste hab ich mit dem iPad in der Hand im auto gelesen und probiert. Was nur im fahren geht halt vorher anschauen und gezielt testen.

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 17:45

Habe ich schon gemacht. Ich bin allerdings so`n richtiger schmalbrüstiger,>Bürohengst. :)

Mit ner völlig anderen Ausbildung, deshalb fallen mir solche technischen Dinge oftmals schwer.

Was mir allerdings leicht fiel, war vor Jahren die Anmeldung hier.

Danke für das Gespräch, man liest sich. :)

Gruß

Wolf

btw

Solltest Du Fragen zum Segeln haben, immer her damit. ;)

Na, da reich ich dir mal die Hand. Ist bei mir das gleiche, mag es aber mich mit solchen Dingen so lange zu beschäftigen bis ich das verstehe. Nicht immer leicht. Klappt aber vielfach erstaunlich gut. Viel Spar mit deinem C43.

Segeln kann dein Auto auch :):)

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 18:00

Genauso sollte man es ja auch machen.

Und nicht anders!

Erst lesen und dann in Betrieb nehmen.

Aber das Internet und seine Foren machen uns ja diese Dinge so leicht, Frage stellen, sortieren und dann ist man schon ein Stückli weiter.

Du hast mir jedenfalls mit deiner Antwort den richtigen Weg gezeigt!

Ja, dieses Segelsymbol habe ich gesehen und richtig eingeordnet.

Gruß

Wolf

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 18:16

Ein wenig überrascht war ich allerdings, als ich mich mal flach hinters Auto legte und sah, dass jeweils ein Endrohr in die zwei Endrohre offen einblies. Nur Show. Also nix vier mal Puffi?

Das ist ja wohl etwas Verarsche, oder?

Richtig, nur Fake die 4 blenden. Bei den normalversionen ohne AMG sind die endrohre nur angedeutet und verschlossen. Gegen Aufpreis von ca 120 € kriegst dann wenigstens 2 offene auslässe

Deswegen wundert mich es ja auch das viele die Dinger für viel Geld an nem 180er Sparschwein nachrüsten :confused:

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 18:43

Zitat:

@x3black schrieb am 6. Mai 2017 um 20:28:09 Uhr:

Bei den normalversionen ohne AMG sind die endrohre nur angedeutet und verschlossen.

Wie sieht das denn aus, nur angedeutet und verschlossen.

Ich hab` hinten sonne schwarze Blende über alles. Sieht aus ,wie Kohlefaser.

Und da sind die beiden links und rechts, jeweils ein Fluter, mittig geteilt eingesetzt.

Bescheuert sieht das aus, noch mehr als die 4 Fake Töpfe an deinem

Img-0689
Img-0690
Themenstarteram 8. Mai 2017 um 14:52

Zitat:

@x3black schrieb am 6. Mai 2017 um 19:22:30 Uhr:

Wenn er aktiv ist wird das Lenkrad grün.

Danke nochmal für Deine Antworten,

abba das hab`ich jetzt ausprobiert, der wird nicht grün. Der hat sich noch nie verändert.

Der steht einfach nur so blass da rum.

Auch wenn ich den Spurassi ausschalte.

Der Spurassi funktioniert allerdings einwandfrei, wenn ich rechts oder links die Linien ohne zu blinken überfahre. Der bremst dann die entsprechenden Räder ab und führt mich wieder auf den "richtigen" Weg.

Auch wenn ich den Spurassi ausschalte, bleibt dieses Lenkkrad stehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen