mein neuer C4...paar Probleme....
Hallo!
Bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen...
Habe meinen C4 1,6 VTR+ (Benzin / Limo / Eisengrau) als jungen Gebrauchten (8000Km) vom Händler...
Folgende Probleme hab ich...
1) sobald ich aus 120 (oder schneller) runterbremse rüttelt das Lenkrad ganz fürchterlich!!!!
von 100 runter taucht das nicht auf (oder nur ganz schwach)
Beim normalen Fahren (ohne zu bremsen) ist das Lenkrad völlig ruhig, egal wie schnell ich fahre...
Was kann das sein? Sind die Scheiben schon nach 8000 Km hinüber? oder ist da was am Fahrwerk kaputt?
2) bei ca. 2800 1/min habe ich ein "dumpfes Dröhnen", als ob die ganze Karosserie in eine Resonanz mit dem Motor gerät (tut sie wohl auch ;-) ..)...kann man schön reproduzieren, wenn man 2800-2900 im 1. hält...beim Durchbeschleunigen fällt es aber kaum auf....
Das Dröhnen klingt ähnlich wie das Geräusch, wenn man auf der Autobahn von einem glatten auf einen rauhen Fahrbahnbelag wechselt.
3) ...von ca. 70 bis ca. 85 hab ich ein Windgeräusch...nach 85 isses wieder weg...klingt wie ein ganz ganz tiefes "Heulen".....nervt ganz schön.
Passiert auch, wenn man ausgekuppelt rollt...hat also nix mit der Motordrehzahl zu tun...
4) Wischautomatik macht im Dunkeln die Wischer an, obwohl es nicht regnet...normal?
5)Kann das sein, dass der Motor keine Schubabschaltung hat oder warum zeigt der BC einen Verbrauch im Schubbetrieb an? gehört das so?
6) Ist es normal, dass der "rechts/links Wahlschalter" der Rückspiegelverstellung als einziger Schalter nicht beleuchtet ist? Wollt nur wissen, ob bei mir ne Birne durch ist....
Das wars erst mal.... ;-)
Achja...meiner scheint einer der ersten zu sein...überall steht 10/2004 auf den Aufklebern...
Was sollte ich denn noch gleich machen lassen, wenn ich demnächst zum Händler gehe? ;-)
Ansonsten muss ich sagen, ist das ein echt schickes Auto!
Gruß und Danke im voraus!
15 Antworten
hallo!
War jetzt in der Werkstatt...
zu 1) Es sind neue Bremsscheiben und Beläge montiert worden und jetzt ist alles absolut ruhig! Kein Gerüttel mehr! *freu*
zu 2.) es ist ein neuer Aufhängungsgummi am Auspuff angebracht worden... ich bilde mir ein, dass der Brummer etwas leiser ist, aber weg ist er nicht...werd nochmal nachfragen.
ah...noch ne Frage:
Gibt es seit der Markteinführung des 1,6er Benziner-C4 schon ein Motormanagement-Update? Wenn ja, was kann das?