Mein neuer Audi A4 Avant 3.0 multitronic

Audi A4 B5/8D

hi,
Bin so eben aus Neckarsulm wieder gekommen und bis bis jetzt super doll zufrieden mit meinem auto!

Hier nochmal die Daten:

Audi A4 Avant 3.0 mutltitronic

Brilliantblau
Innenfarbe: Alles schwarz
S-line Sportpaket
Acustic parking system vorn und hinten
Mattschwarze Außenoptik Audi exclusive
Dämmglaß
Xenon-Licht
Aluminium-Gussräder 7,5Jx17 im 9-Speichen - Design mit Reifen 235/45 R 17
Automatische Umluftregelung
Fahrerinformationssystem
Lichtpaket
Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion, Leder gelocht
Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrisch
S line Sportfahrwerk
CD wechsler
Navigationssystem Plus (RNS 4.1)
Handy-Vorbereitung mit Freisprecheinrichtung in Mittelarmlehne

Da ich den wagen ja noch einfahren muss, kann ich zu der beschleunigung noch nicht als so viel sagen, aber das was ich bis jetzt probiert hab ist genial! Am meisten spaß macht das natürlich mit der multitronic. Da geht echt die Post ab. Zum farhwerk kann ich mich nur den anderen anschließen... das ist straff aber immernoch komfortabel.
Die innenraumgeräusche sind sehr gering, dank des dämmglases.
Wo ich mich bis jetzt sehr drüber gefreut hab ist, dass das tankschwappen anscheinend behoben ist. Ich konnte auf dem heimweg ( 400km) nichts hören.
Den service in Neckarsulm kann ich nur loben!!! find ich gut das man dort um sonst essen und trinken kann. An der werksführung "konnte" ich nicht teilnehmen. Da mein wagen 30min. nachdem ich ankam schon fertig war und die werksführung 2 std. gedauert hätte... das war es mir dann doch nicht wert 🙂.

Bilder gibs in den nächsten tagen... Erstmal ein schönen platz finden wo sich der audi gut macht🙂

gruß und schön tag noch

60 Antworten

Interessant auf den Bildern zu sehen das der Tacho bis 260 geht.

Ich hatte mal einen Audi 100 2.3 Sport bei dem ging der Tacho bis 280. Mein letzter A4 Avant 2.8 hatte einen Tacho bis 260. 250 Km/h hab ich nur unter günstigsten Umständen erreicht, der Wagen hatte Tiptronic.

Bin mal gespannt ob 260 reicht, wenn dein Auto eingefahren ist, du bergab fährt und Rückenwind hast 😁.

Audi wird sich wohl was bei den Zahlen und Tachoscheiben denken.

Super Auto, kann jetzt kaum noch abwarten bis meiner da ist.

Wen interesse besteht, poste ich auch Bilder und was ich genau bestellt hab.

Jau immer her damit.

Klar! Ich guck immer gerne bilder 🙂.

Hab gestern den ersten kickdown gewagt! Ich sag einfach nur wahnsinn. So sanft aber doch so sau schnell war ich noch nie von 40 auf 100 😉

gruß

LOL ja mach das Warten nur noch schlimmer für mich meiko 😉...

Soweit ich weiss ist der 3.0 Motor die stärkste Motorisierung mit CVT (Audi sprachlich Multitronic) im Automarkt die es gibt.

Hätte ja gerne MT und quattro gehabt, aber das soll es erst evtl. im neuen A6 geben. Wahrscheinlich ist der Wagen dann noch schwerer.

Ähnliche Themen

Ich musste auch warten 🙂 ich weiß wie du dich fühlst 🙂

Quattro gut und schön. Ich hatte jetzt 6 jahre allrad in meinem VR6 und ich haben den vieleicht nur einmal genutzt und das war an einer autobahnraststätte im sauerland wo mein hund mal musste. Zur der zeit lag da 1 meter hoch schnee und da hab ich es mir nicht nehmen lassen einen perfekten drift auf dem zugeschneiten beschleunigungsstreifen zu machen... und das mit sommerreifen 🙂
Sonst war er bist jetzt immer überflüssig. Da ich im ruhrgebiet wohne und hier so gut wie kein schnee liegt und wenn ich nicht unbedingt aufs auto angewiesen bin, kann ich mir den allrad und winterreifen sparen. Zieht nur unnötig an der beschleunigung.

gruß

Hallo !

Ich bin neu hier im forum , und möchte zunächst einmal sagen , dass mir viele beiträge hier sehr gut gefallen haben .... es ist mit sicherheit ein sehr informatives forum... man findet zu fast allen fragen eine antwort .

@ meiko
jetzt zu meikos auto : herzlichen glückwunsch zu dem kauf deines A4 avant 3.0. ein wirklich tolles auto . jetzt meine frage : auf einem der bilder , die du hier ins forum gestellt hast , sieht es so aus , als ob dein dachhimmel hellgrau wäre . sollte es so sein , frage ich mich ,wie du einen hellen himmel in verbindung mit dem s-line sportpaket bestellen konntest. ich möchte mir demnächst auch einen A4 avant kaufen , und hatte das s-line sportpaket ins auge gefasst. allerdings hat mich der dunkle himmel , bei einer probefahrt doch erheblich gestört ... nach meinem empfinden , war dadurch alles viel zu dunkel im innenraum . ich würde mich freuen , wenn mir jemand sagen könnte , wie ich das s-line sportpaket bestellen kann , ohne einen schwarzen dachhimmel zu bekommen. vielen dank schon mal ....
Chris

Das s-line sportpaket und ein hellen himmel geht laut audi nicht. Meiner ist auch schwarz. Die fotos sind leider nicht so gut. Das lag an dem hellem sonnenlicht. Ich mach nochmal fotos wenn es bewölkt ist. Dann blendet das nicht so...
Das der innenraum durch den dunklem himmel zu dunkel ist, kann ich nicht bestätigen. Wenn man speziell darauf achtet vieleicht, aber beim fahren oder später nimmt man das nicht war.
Als alternative würde ich dir die variante mit den hellen (silber) sitzen empfehlen. Das ist eine neue variante die mit dem MJ 2004 gekommen ist und auch mit dem s-linepaket bestellt werden kann.
Einfach mal im Audi konfigurator zusammenstellen. Sieht meiner meinung nach auch schick aus 🙂

gruß

Meiko´s neur AUDI

Hallo Meiko!

Dann laß´ Dir auch von mir herzlich gratulieren, zu dem tollen Wagen. Habe mir einige Fotos angesehen. Macht einen wirklich edlen, eleganten und sportlichen Eindruck. Vor allem das Heck mit den beiden Auspuffrohren lässt auf die Potenz des ganzen Fahrzeugs schließen.

Wieviel Kilometer hast Du denn schon hinter Dir? Wie sind denn so Deine Verbräuche bei den verschiedenen Einsatzbedingungen (Autobahn, Landstraße, Stadt)? Glaube Dir gern, daß der Wagen zum Schnellfahren verleitet. Dann fordert der 3.0 Liter vermutlich seinen Tribut.

Wünsche Dir noch viel Freude und unfallfreie Fahrt!

Meikos´ neuer AUDI

Hallo Meiko!

Dann laß´ Dir auch von mir herzlich gratulieren, zu dem tollen Wagen. Habe mir einige Fotos angesehen. Macht einen wirklich edlen, eleganten und sportlichen Eindruck. Vor allem das Heck mit den beiden Auspuffrohren lässt auf die Potenz des ganzen Fahrzeugs schließen.

Wieviel Kilometer hast Du denn schon hinter Dir? Wie sind denn so Deine Verbräuche bei den verschiedenen Einsatzbedingungen (Autobahn, Landstraße, Stadt)? Glaube Dir gern, daß der Wagen zum Schnellfahren verleitet. Dann fordert der 3.0 Liter vermutlich seinen Tribut.

Wünsche Dir weiterhin viel Freude und stets unfallfreie Fahrt!

Danke,
zum verbrauch kann ich noch nicht als zu vile sagen. Bei der rückfahrt von neckarsulm, betrug der durchschittsverbrauch 9,5l. bei 400km. ist meines erachtens nach sehr niedrig, wenn man bedenkt das der motor noch ein der einfahrphase ist...
Wenn ich nähere erkentnisse hab werd ich es berichten 🙂

gruß

9,5 Liter wäre nicht schlecht. Wenn ich da so an meinen A4 Avant 2,8 denke, der hat grade mit tiptronic doch um ecken mehr "gesoffen" als das.

Waren da noch Kommentare zu Audi's Wahl der Tachometer Zahlen weiter oben von mir?

bin jetzt gerade ein paar kilometer durch die stadt gefahren und da lag der verbrauch schon bei 10-11 liter. Bin den verbrauch aber sehr gewöhnt vom VR6...

Ist Dein Auto noch MJ 2003? Ab dem MJ 2004 sollten doch schon die Schweller lackiert sein, oder?

Trotzdem sehr schickes Auto!

Hallo Meiko,
was sind das für Schalter, die auf dem Bild b.jpg unter dem Drezahlmesser und Tacho zu sehen sind?

+, - Mode, Check usw....

Moin,
mit Mode und + - stelltst Du die Uhr und das Datum!
Bei Funkuhr vielleicht nur Datum?
Mit der Checktaste kannst Du sehen ob Bremese,Öl,Wasser usw OK ist.
Die Taste mit dem Schraubenschlüssel ist zum Ablesen des nächsten Services!

Gruß

Deine Antwort