Mein neuer Audi A4 Avant 3.0 multitronic

Audi A4 B5/8D

hi,
Bin so eben aus Neckarsulm wieder gekommen und bis bis jetzt super doll zufrieden mit meinem auto!

Hier nochmal die Daten:

Audi A4 Avant 3.0 mutltitronic

Brilliantblau
Innenfarbe: Alles schwarz
S-line Sportpaket
Acustic parking system vorn und hinten
Mattschwarze Außenoptik Audi exclusive
Dämmglaß
Xenon-Licht
Aluminium-Gussräder 7,5Jx17 im 9-Speichen - Design mit Reifen 235/45 R 17
Automatische Umluftregelung
Fahrerinformationssystem
Lichtpaket
Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion, Leder gelocht
Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrisch
S line Sportfahrwerk
CD wechsler
Navigationssystem Plus (RNS 4.1)
Handy-Vorbereitung mit Freisprecheinrichtung in Mittelarmlehne

Da ich den wagen ja noch einfahren muss, kann ich zu der beschleunigung noch nicht als so viel sagen, aber das was ich bis jetzt probiert hab ist genial! Am meisten spaß macht das natürlich mit der multitronic. Da geht echt die Post ab. Zum farhwerk kann ich mich nur den anderen anschließen... das ist straff aber immernoch komfortabel.
Die innenraumgeräusche sind sehr gering, dank des dämmglases.
Wo ich mich bis jetzt sehr drüber gefreut hab ist, dass das tankschwappen anscheinend behoben ist. Ich konnte auf dem heimweg ( 400km) nichts hören.
Den service in Neckarsulm kann ich nur loben!!! find ich gut das man dort um sonst essen und trinken kann. An der werksführung "konnte" ich nicht teilnehmen. Da mein wagen 30min. nachdem ich ankam schon fertig war und die werksführung 2 std. gedauert hätte... das war es mir dann doch nicht wert 🙂.

Bilder gibs in den nächsten tagen... Erstmal ein schönen platz finden wo sich der audi gut macht🙂

gruß und schön tag noch

60 Antworten

Na herzlichen Glühstrumpf
Und Anfahrschwäche ?
Benzinverbrauch ?

Grüße Pantherapan

Herzliche Gratullation zu deinem neuen Audi.

Weitere Schilderungen über deine Erfahrung mit dem Wagen lese ich sehr gern.

Viel Spass und unfallfreie Farht!

Gruss

Urs

Herzlichen Glückwunsch,
da hab ich auch gleich mal eine Frage :-)
Schimmert das Dämmglas in einem silber evtl. rötlichen Farbton je nach Sonneneinstrahlung ?
Müsste ja bedampft sein ?!?
Ein Bekannter meinte dies einmal, leider hab ich bis heute keinen Wagen mit Dämmglas gefunden.
Aber du hast ja nun deinen :-)

Glückwunsch.
Hoffe Du wirst sehr viel Spass an Deinem Rennwagen haben.
Gruss

Ähnliche Themen

Gratuliere, ist ja ein richtiges Traumauto!

Gruss

Will auch, will auch, lechz, lechz

Schönes Auto

danke für die glückwünsche! 🙂

Zu euren fragen:

Die anfahrschwäche ist so gut wie garnicht zu spüren. Also sehr gering.
Der verbrauch lag bei den 400km bei 9.5l. Bin fast die ganze zeit so 140 gefahren und ab und zu mal ein bisschen heftiger beschleunigt... Der motor dreht bei den 140 nur 2200U/min. Bin ich von meinem VR6 nicht gewöhnt 🙂.
Von dem rötlichen fabrton sehe ich nichts. Der einzige unterschied ist, dass die scheiben etwas dunkler sind als normal, was ich garnicht mal so schlecht finde. Aber die dicke des glaßes ist schon beeindruckend!

Ich werd jetzt erstmal die ganzen fliegen abwaschen.
Die fotos werd ich warscheinlich am wochenende machen, wenn wieder die sonne scheind.

gruß

Frage an alle neuwagenbesitzer: Hat von euch schon einer das tankschwappen bemerkt? Also bei mir ist bis jetzt nichts. Währe ja ein aplaus wert, wenn audi dies behoben hat!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu Deinem Traumwagen!!

Mein Bruder ist genau auf dieses Megateil super heiss!!

Ich habe seit dem 04.03.03 meinen A4 Cabi in Ingolstadt abgeholt.
Glücklicherweise scheint Audi das Problem in den Griff bekommen zu haben, denn ich habe keinerlei Geräusche.

Hatte zuletzt einen 320d und nur Probleme!!!

Viel Spass mit dem Wagen und hoffentlich stellst Du so schnell wie möglich die Bilder ein.

Gruss
Roland

Habe mein Audi A4 1.9tdi Avant Multitronic seid Ostern und ich habe auch dieses Tankschwappen.
Stoert mich aber nicht wirklich da ich es schon gewohnt bin von meinem Vorherigen Wagen (Ford Scorpio Turnier 2.3 bj.98).
da war es viel viel schlimmer und blechernder.

@ hangook

Wenn audi das problem gelöst hat, hast du ja auch noch anspruch darauf. Ist ja alles garantie...

In ca. 14 Tagen soll mein neuer Audi geliefert werden. Diese Woche war Bautermin.

Nach all den Problemen zur Multitronic und Tankschwappen ist es schon fast eine Erlösung von dir zu lesen meiko.

Mein Audi wird auch ein A4 Avant 3.0 Multitronic sein.

Werde natürlich hier berichten wie der fährt. Da schon ein Thema dazu existiert schreib ich dann hier rein.

meiko, hat deine Multitronic jetzt schon das Sportprogramm des MJ2004?

@ Duck

Dann kannste dich schonmal auf was freuen🙂. Der wagen macht sau viel spass!
Mein A4 hat noch nicht das Sportprogramm. War eine woche zu früh🙂. Bin dies aber mal in einem A4 3.0 quattro mit tiptronic gefahren. Fand dies aber irgentwie überflüssig. Denn der motor dreht dann immer 4000U/min.(reine sprittschleuder) Das ist ja schon über dem max. drehmoment...
Wenn ich sportlich fahren will, nehm ich die schaltung am lenkrad.
Probleme zur multitronic hat man in letzter zeit zum glück nichts von gehört. Denke das die mitlerweile gut ausgereift ist.

Na dann bin ich mal auf deinen erfahrungen vom 3.0 Mt gespannt 🙂. Nur eins wird schwer wenn du den wagen hast: Du willst nur noch aufs gaß haun 😉 Aber halt dich zurück. Der wagen will erst eingefahren werden!

gruß

Zitat:

Ich werd jetzt erstmal die ganzen fliegen abwaschen.

Du Mörder und Sadist!!!

Und mit nur 140 km/h, hast Du sie noch langsam sterben lassen. Sauerei. ;-)) Spaß beiseite.

Schön, daß Du zufrieden bist. Wenn Du den Wagen auf Anschlag fährst wirst Du wie üblich bei 14-15 Litern liegen.
Ich versteh nicht, daß Audi es nicht schafft innerhalb von 10 Jahren den Verbrauch in der Klasse zu senken.
Wahrscheinlich wird´s den meisten Kunden egal sein, somit legt Audi mehr Prio auf das Tankschwappen. Aber auch gut.

Sag wie ist das mit dem Dämmglass. Beschreib mal den Unterschied.

Grüße PP

Deine Antwort