1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. mein neuer "Astra"

mein neuer "Astra"

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

voller Stolz möchte ich mich hier auch "outen".

Ich hab´s getan. Mein neuer "Astra" nennt sich "C 320 CDI 4MATIC T-Modell"; Baujahr 08/2008 (Astra, weil ich vorher einen hatte und der Neue in etwa soviel gekostet hat wie ein neuer Astra mit Vollaustattung)

Die Daten:
C 320 CDI 4MATIC T-Modell
Obsidianschwarz
Avantgarde + AMG
Anhängevorrichtung
ILS
Feuerlöscher
Spiegel-Paket
Keyless-Go
Thermotronic
Easy-Pack Heckklappe + Fixkit
Parktronic
Pre-Save
Command-APS mit Wechsler
Harman/Kardon
18" AMG Felgen
Scheibenwaschanlage beheizt
Panorama Schiebedach
Sidebags im Fond
Fondsitze mit Kindersitz
Memory-Paket
Sitzheitzung
Sonnenschutzrollos im Fond
Command APS
Parktronic
Panorama Schiebedach
Memory Paket

Und während ich dieses schreibe, habe ich immer noch ein breites Grinsen im Gesicht von der letzten Fahrt! Einfach G...!

Was meiner Wunschaustattng gefehlt hat:
Tenoritgrau
Komfort-Telefonie
Warum gibt es keine Fahrdynamik mit dem 4MATIC?
Seiten/Heckscheibe dunkel getönt
ASCHENBECHER! (ist schon bestellt)

Nun zu meinem Problem/Frage:

Ich kann zwar mein Handy mit dem Command verbinden und auch eingehende Anrufe annehmen, Aber um jemanden anzurufen muß ich das Handy (Samsung SGH 900) nehmen. Eine Übertragung der Visitenkarten scheitert am Samsung mit der Meldung "Verbindung Fehlgeschlagen" wenn ich zur Übertragung der Visitenkarten nach einem Empfänger gefragt werde.
Wie gesagt, ich kann auch am Handy einen Anruf starten und dann das Handy weglegen. Dann funktioniert alles (Freisprechen). Aber ich bekomme meine Kontakte nicht in das Command

Breit ginsende Grüße
slowi

P.S. Ich lese hier schon länger. Ohne EUCH währe mir vieles unklar. Ihr habt mit euren Beiträgen viel zu meiner Entscheidung zur C-Klasse beigetragen! DANKE

11 Antworten

Uiiihh, ein tolles Fahrzeug mit einer schönen Ausstattung!

Wieviele KM hat er denn und was hast Du bezahlen müssen?

Einen Aschenbecher? Du wirst doch in diesem Wagen nicht etwa rauchen wollen? 😁

Auf meiner Wunschliste hätte ich noch die Lederausstattung aufgeführt, da die normale Verkleidung wohl sehr empfindlich ist und weiße Flecken etc. entstehen. (Lassen sich wohl aber wieder entfernen).

Weiterhin ein breites Grinsen, vorallem im anstehenden Winter wird es wohl mit der 4MATIC noch breiter werden.

Hallo pacifico,

gekauft habe ich "ihn" mit ca. 33.000 KM. Und über Geld redet man nicht (kostet in etwa das Gleiche, wie ein neuer Astra mit Vollaustattung".

Und das Rauchen hat auch einen Vorteil:
Wenn man die Scheiben von innen nicht putzt, braucht man keine getönten Scheiben mehr! Das kommt ganz von alleine!🙄😛

slowi

Zitat:

Original geschrieben von slowi

Ich kann zwar mein Handy mit dem Command verbinden und auch eingehende Anrufe annehmen, Aber um jemanden anzurufen muß ich das Handy (Samsung SGH 900) nehmen. Eine Übertragung der Visitenkarten scheitert am Samsung mit der Meldung "Verbindung Fehlgeschlagen" wenn ich zur Übertragung der Visitenkarten nach einem Empfänger gefragt werde.
Wie gesagt, ich kann auch am Handy einen Anruf starten und dann das Handy weglegen. Dann funktioniert alles (Freisprechen). Aber ich bekomme meine Kontakte nicht in das Command

Glückwunsch zum neuen Auto.

Ich denke das Problem besteht darin, dass Dir die Komforttelefonie fehlt, denn genau dafür ist die u.a. gedacht.
Jetzt hast Du "nur" eine Bluetooth Verbindung und die ist in der Funktionalität begrenzt. Ich kann auch nur über meine Komforttelefonie (Handyaufnahme mit eigener Bluetoothverbindung zum Comand) auf mein Adressbuch zugreifen bzw. die Visitenkarten überspielen.

Gruß

FF67

Zitat:

Hallo pacifico,

gekauft habe ich "ihn" mit ca. 33.000 KM. Und über Geld redet man nicht (kostet in etwa das Gleiche, wie ein neuer Astra mit Vollaustattung".

Und das Rauchen hat auch einen Vorteil:
Wenn man die Scheiben von innen nicht putzt, braucht man keine getönten Scheiben mehr! Das kommt ganz von alleine!🙄😛

slowi

Ach übrigens: Wir sind hier unter uns. Du mußt den Preis nicht rechtfertigen. ;-))) Hier lesen keine Ehefrauen mit.

Ich könnte mir vorstellen, dass Du den Listenpreis eines Astra mit Vollausstattung und max. Motorisierung zum Vergleich genommen hast. Ansonsten würde ich an der Preisführerschaft von MB bzw. der Preispolitik von Opel zweifeln, denn mit 33.000 km sollte man bei der Ausstattung nicht auf Astralevel liegen

Gruß

FF67

Ähnliche Themen

Hallo FF67,

nun, ich beziehe mich auf den "Astra", den ich bisher gefahern habe:

1,9 CDI, Leder, .....

Aber ist auch egal, da vollkommen zufrieden mit Preis und Leistung vom neuem!

@Fischers...

Nun, ich hatte zumindest angenommen, das ich meine Kontakte per "Visitenkarte" importieren kann!?
Die Verbindung klappt ja auch. Aber dann meldet mein Handy beim versenden per Bluethooth "Verbindung fehlgeschlagen".

Ansonsten bleibt das "breite Grinsen" und ich bin nach 3.000 Km voll zufrieden!

slowi

Für mich war ca. im Sommer/Herbst 2008 klar, dass ich mein 1. Auto (Fiat Stilo) ersetzen will.

Habe dann auch einige Varianten überlegt. Ein neuer Golf VI mit nem 160 PS-Benziner und DSG in Highline, 4-Türig und noch ein paar schöne Ausstattungen hätte die 30.000 EUR-GRenze gekratzt.
BMW und Audi kamen nicht in Frage. Einen neuen Fiat schon gar nicht, obwohl ich mit Fiat bisher gute Erfahrungen gemacht habe.

Es war eigentlich dann klar entweder ein neuer Golf VI oder eine gebrauchte C-Klasse. Letztendlich war die gebrauchte C-Klasse (damals 1,5 J alt und 13 TKM direkt von der NL Stuttgart) noch um einiges günstiger als ein neuer Golf VI in vergleichbarer Ausstattung.

Ich denke sogar, dass man mit nem gebrauchten Mercedes doch besser fährt als mit nem Neuwagen anderer Marken zum gleichen Preis.

Zitat:

Breit ginsende Grüße
slowi

P.S. Ich lese hier schon länger. Ohne EUCH währe mir vieles unklar. Ihr habt mit euren Beiträgen viel zu meiner Entscheidung zur C-Klasse beigetragen! DANKE

Welches Handy außer dem SGH900 hast du noch?

Ich habe ein Siemens S75, wird problemlos vom Comand gefunden und ein LG KM900 Arena.

Diese musste ich extern autorisieren, funktioniert jetzt aber sogar besser als das alte Siemens.

Auch die Linguatronic über das Lenkrad.

Einzig ohne Komforttelefonie müssen die Kontakte manuell ins Adressbuch eingepflegt werden, macht man aber ja eh nur 1x.

Lösche das Handy nochmal raus und stelle die Autorisierung erneut her.
hier gibt es auch eine Kompatibilitätsliste Handys

Hast du dir auch schon ein PCMCIa Adapter und Speicherkarte für MP3 Mucke gekauft?
Besser als jeder Wechsler.

Viel Spaß noch mit deinem "Astra"

Hallo

Alles Gute mit Deinem schönen Auto!
Zum Thema Mobiltelefon:
Ich habe auch ein Samsung, U800, und bei mir funktionierte das mit den Visitenkarten auch nicht so gleich. Ich hab da mehreres ausprobiert und hab schließlich gemerkt, dass das Telefon auf "Visitenkarten senden" geschaltet sein muß und das Comand auf "Visitenkarten empfangen". Gut, vielleicht hast Du das alles schon ausprobiert. Die Kompatibilitätsliste auf der MB-Homepage zeigt nur sehr wenig Samsung-Telefone an. Ich habe aber schon mehrere ausprobiert, alle funktionierten.

Gruß
Tapshase

Ich habe in meinem zwar die Komfort-Telefonie aber nur ein Audio 20, aber zur Zeit noch ohne Adapter ( ist bestellt für mein Iphone 3 GS ), ab dienst. habe ich ein Samsung SGH-D900i und von dem konnte ich ohne Probleme die Visistenkarten per Bluetooth senden.
1. Bluetooth-Verbindung herstellen, wie wenn man nur telefonieren möchte
2. Übers Radio auf aufs Telefonbuch gehen und auf Empfang von Visitenkarten gehen
3. Am Telefon auf Kontakte und dort dann beim Kontakt auf Optionen -> Senden per -> Bluetooth
4. danachwurde ich gefragt ob nur der eine oder alle
5. ich glaube da kamm noch mal eine Sicherheitsabfrage am Radio

Zitat:

Original geschrieben von kruemel0870

Ich habe in meinem zwar die Komfort-Telefonie aber nur ein Audio 20, aber zur Zeit noch ohne Adapter ( ist bestellt für mein Iphone 3 GS ), ab dienst. habe ich ein Samsung SGH-D900i und von dem konnte ich ohne Probleme die Visistenkarten per Bluetooth senden.
1. Bluetooth-Verbindung herstellen, wie wenn man nur telefonieren möchte
2. Übers Radio auf aufs Telefonbuch gehen und auf Empfang von Visitenkarten gehen
3. Am Telefon auf Kontakte und dort dann beim Kontakt auf Optionen -> Senden per -> Bluetooth
4. danachwurde ich gefragt ob nur der eine oder alle
5. ich glaube da kamm noch mal eine Sicherheitsabfrage am Radio

Hallo kruemel0870,

genau bis Punkt 4 ist alles wie bei mir. Aber dann kommt auf dem Handy "Verbindung Fehlgeschlagen". Ich hab auch schon mehrfach alle Verbindungen und Einstellungen am Handy und am Command gelöscht. Immer das gleiche.

Naja, schlimmstenfalls muss ich halt die ganzen Kontakte manuell einmal eingeben. Sind ja nur ca. 80.

gruß
slowi

Da habe ich ja denn mal Glück, beim Audio20 kann man nichts manuell ins Adressbuch eingeben, da geht nur Visitenkarten via Bluetooth oder importieren über die Komfort Telefonie.

Deine Antwort