Mein neuer Alltrack *freu*

VW Passat B8

Hallo Zusammen,

mein Leasing läuft aus. Der 190iger muss weg. Nur was nun. Aufkaufen durfte ich ihn leider nicht. War eigentlich ganz zufrieden. Nach langen hin und her bin ich auf diesen Ausstattungsbomber gestoßen und habe zugeschlagen. Bilder folgen zu Weihnachten

Allgemein:
  • Volkswagen Passat Alltrack 2.0BiTDI, Mai 2017, 30TKM, Tungsten Silver Metallic
  • Qualitätssiegel Das WeltAuto., 1. Hand, Scheckheftgepflegt, Anschlussgarantie bis Mai 2022 o. maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km,
Klima:
  • Klimaanlage 'Air Care Climatronic' mit 3-Zonen-Temperaturregelung, Allergen- Filter und Bedienungselementen hinten,
  • Vordersitze und äußere Rücksitze beheizbar,
  • Standheizung und -lüftung mit Vorwahluhr und Fernbedienung,
  • Winterpaket, zusätzlich mit beheizbaren äußeren Rücksitzen,
Licht
  • Dynamische Fernlichtregulierung 'Dynamic Light Assist', LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht,
Pakete:
  • Gepäckraumteiler-Paket,
  • 'Business Premium'-Paket inkl. Navigation, Navigationssystem 'Discover Pro' mit TFT-Touchscreen,
  • 'Easy Open'-Paket inkl. Safe-Sicherung,
  • TOP-Paket,
  • Fahrerassistenz-Paket 'Plus',
Assistenten:
  • Umgebungsansicht 'Area View' inkl. Rückfahrkamera 'Rear View',
  • 'Emergency Assist',
  • Stauassistent,
  • Ausparkassistent sowie
  • 'Side Assist Plus' inkl. 'Lane Assist',
  • Automatische Distanzregelung ACC 'stop &go', inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer,
  • Parklenkassistent 'Park Assist' inkl. ParkPilot,
Sonstiges / Komfort:
  • Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl,
  • Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten,
  • Schlüsselloses Schließ- und Startsystem 'Keyless Access' mit Safe-Sicherung,
  • ergoComfort Sitz mit Sitzneigungs-, Sitztiefen- und elektrischer Lehneneinstellung auf der Fahrerseite,
  • Leichtmetallfelgen 19 Abertville,
  • Digitaler Radioempfang DAB+,
  • Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
Beste Antwort im Thema

Bilder sind online
https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1253677/vw-passat-b8-alltrack

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 22. Dez. 2018 um 17:39:27 Uhr:

Leider ist das DCC fest an der Fahrprofilauswahl gekoppelt. Somit ist Segeln und DCC = komfort (analog DLA mit Segeln) nicht möglich. Schade.

So ein wenig kann man da schon beeinflussen, ansonsten Individual auswählen.

Dort nach Wunsch einstellen.

Beim Superb ging/geht segeln auch in Individual...... 😉
Ansonsten einfach mal testen, habe letztens etwas hier gelesen, das Leute selbst in Fahrstufe D von segeln berichtet haben.....
Was für mich ein no-go wäre.

Zitat:

@Flatie77 schrieb am 23. Dezember 2018 um 12:46:50 Uhr:

Mit den Pfeiltasten rauf/runter rechts am Lenkrad

ah, ok damit öffne ich bei mir das menu zur Navigation. Das heißt 05/17 gab es die Funktion noch nicht.

Zitat:

@klein_A3 schrieb am 23. Dezember 2018 um 12:09:15 Uhr:

Einmal drauf drücken bedeutet quer einparken, zweimal dann längs. Blinker hast ja schon richtig erkannt. Und Max. Eine bestimmte Geschwindigkeit (bin mir nicht sicher welche...)

so danke, komme gerade von der "Probefahrt". Heute gehört ja der Parkplatz auf dem örtlichen Supermarkt bzw. ich war auf zwei mir ganz alleine. Ein paar Autos standen da halt wie gewohnt rum...

So mein Ergebnis :-)
Das mit dem zwei mal drücken ist so ne Sache. Grundsätzlich erkennt er alle mögliche Einparkmodi automatisch. Das zwei mal drücken bezieht sich dann nur auf Auswahl vom erkannten. Helfen bzw. gezielt sagen, wo man hin will und damit die Sensoren optimieren geht nicht.

• Längsseitig rechtsseitig rückwärts einparken klappt perfekt. Hier hat für mich der PLA auch sein Revier.
  • Längsseitig rechtsseitig vorwärts ausparken klappt perfekt. Hier hat für mich der PLA auch sein Revier.
  • Querseitig rechtsseitig einparken klappt auch. Voraussetzung hierfür sind in jedoch zwei Autos. Sich neben ein bestehendes zustellen passt nicht. Auch hab ich zuerst am Anfang nicht verstanden, dass er mich noch die Ausgangssituation einweist. D.h. Symbol im AID / MFA da, aber man muss zunäöchst noch einmal ein Stück vorwärtsfahren.
  • Querseitig linksseitig einfahren hat mich in dne Wahnsinn getrieben bis ich geschnallt hab, dass man dafür nicht auf der rechte Seite fahren darf. Faktisch somit nur etwas für EInbahnstraßen, schmalen Straßen oder freie Flächen, wo wenig los ist.
  • Querseitig links- oder rechtsseitig vorwärts einparken (Korrekturfunktion des PLA) ging bei mir nie. Brauche ich auch nicht zwigennd. Bekommt man im Dreiecksverfahren auch so hin.

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 23. Dezember 2018 um 14:05:20 Uhr:

• Querseitig links- oder rechtsseitig vorwärts einparken (Korrekturfunktion des PLA) ging bei mir nie. Brauche ich auch nicht zwigennd. Bekommt man im Dreiecksverfahren auch so hin.

Das funktioniert auch. Dazu musst Du bereits schräg in der Queerlücke stehen und die Front muss näherungsweise bis zu den Vorderrädern zwischen den Autos sein. Dann erkennt PLA die schräge Parklücke und kann fertig einparken.

Klappt bei mir "like a charm".