mein neuer A8 4,2tdi ( mit Bildern )
So Leute ich will euch meinen neuen Vorstellen.
Es ist ein 2006er 4,2tdi
Ist 103tkm gelaufen.
Von der Ausstattung würde ich sagen Durchschnitt:
Standheizung, Navi, Sitzheizung vorne und hinten, Alcantara Himmel, Einparkhilfe vo+hi, Elektrische Heckklappe, Schaltwippen am Lenkrad, Alarm, pppf keine Ahnung usw. halt.
Das Auto hat ein Abt Softwareupdate auf 365Ps und 780Nm ( Serie 326Ps und 650NM )
Soll laut Vorbesitzer 290km/h laufen. Laut Abt sind es echte 275km/h.
Das Auto ist in einem sehr guten Zustand also Komplett Scheckheft bei Audi, keine Kratzer oder Dellen. Kein Ölverlust weder am Motor noch an den Turbos usw.
Getriebe zickt auch nicht rum. Soweit alles OK.
Desweiteren Abt Endschalldämpfer und Heckspoiler also genau wie beim alten.
Front ist von Je Design mit Ansatzspoiler und Doppelnebelscheinwerfer.
Tieferlegung aktuell 30mm über ein Je Design Steuergerät, kann aber mittels einem kleinem Schrabendrehen nachreguliert werden.
Die Bremsanlage ist von Movit 385mm mit 8Kolben an VA + 4 an HA + Bremsleitungen von Fischer.
Die Felgen sind von Barracuda in 19" mit 255/40 er Goodyear.
meine To Do Liste:
Q7 21er drauf wie beim alten, habe gestern einen Satz abgeholt und 2 Hinterreifen habe ich auch noch rumliegen.
S8 Kühlergrill nicht lackiert,
TFL unten weg schließlich habe ich ja einen im Scheinwerfer
FL Rückleuchten ja aber nicht für 550 Euro
Hoffe er gefällt euch
http://lh5.ggpht.com/.../5748325.jpg
http://lh4.ggpht.com/.../041220101594.jpg
http://lh5.ggpht.com/.../041220101598.jpg
http://lh3.ggpht.com/.../041220101602.jpg
http://lh4.ggpht.com/.../041220101606.jpg
http://lh6.ggpht.com/.../041220101614.jpg
http://lh3.ggpht.com/.../041220101618.jpg
http://lh3.ggpht.com/.../041220101640.jpg
http://lh5.ggpht.com/.../041220101650.jpg
Beste Antwort im Thema
Hi,
schöne Karre, aber vielleicht etwas zu verbastelt?
LG
Friedel
75 Antworten
Zunächst: Mo_75, ganz deiner Meinung!
Warum streitet ihr euch hier über Geschmack?! Das bringt rein NIX. Lasst den guten Mann doch in ruhe, sein Auto gefällt ihm so wie er es will und damit hat sich das!
Es gibt noch viele Menschen die den genannten A8 Toll finden und ich gehöre dazu. Bin ich jetzt "bildungsfern oder gar Niveaulos"?
Muss das Auto eine Norm haben die alle 4E´s gleich aussehen lässt? Definitiv nicht!
Du kaufst dir eine Wohnung! In der Straße haben alle Braune Türen. Du willst eine Blaue haben und machst dir eine rein.
Jetzt hast du was gemacht was dir besser gefällt aber anderen nicht, du hast es aber für dich gemacht! Eben weil es DIR besser gefällt.
BAM BUM BAM SIMSALABIM du bist Niveaulos und bildungsfern da du dich nicht an die Norm halten willst.
Jetzt erkläre mir mal: Was zum Geier ist das für ein Mist? Es muss dir gefallen und alles andere ist uninteressant.
Und einen User nieder zu machen mit solche wirklich Niveaulose Aussagen wie du von dir gibst, ist einfach nur schwach und unfair!
Manche sollten sich lieber Gedanken machen, was sie hier zu Wort bringen.
MfG
Dia
Zitat:
Original geschrieben von PremiumFan
Deshalb bereitet es mir Augenschmerzen, wenn doch jemand zwanghaft versucht, sein niederes Proletenniveau mit gediegendem, edlem Luxus zu kombinieren.
Du gehörst samt Deiner IP-Addy aus diesem Forum rausgeworfen, irgendwann ist der Zenit überschritten. Leider merkst Du nicht wann Schluss ist.
Hier wahllos Leute mit Attributen konfrontieren die Du nicht mal kennst..🙄
Servus
Zitat:
Original geschrieben von mo_75
Wer wirklich Oberklasse fahren will sollte sich nicht mehr bei den alten 4E's aufhalten, wenn wir ehrlich sind sind die dinger nichts mehr Wert...die ersten fangen ja schon bei 7k an.
Wer einen Oberklasse machen will sollte dann schon zum 4H wechseln oder eben Bentley etc.
Diese Sichtweise finde ich ziemlich armselig. Nur weil Audi jetzt ein Nachfolgemodell nachgeschoben hat ist der A8 D3 doch nicht in der Klasse gesunken. Er ist und bleibt ein Luxusklassewagen! (Kein Oberklassewagen, denn das ist der A6, 5er, E-Klasse).
Ebenso wie der Audi V8 D11 oder der A8 D2, diese sind und bleiben Luxusklassewagen. Deiner Formluierung kann man entnehmen, dass die Wegwerfgesellschaft und der Medien-Meinungs-Mainstream schon weite Teile deines Geistes okkupiert haben. 🙄
Ein Fuchs ist der, der es vermag, sich aus dieser Determinante herauszulösen.
@ Mo 75: Das ist natürlich das A und O. Jedoch wollte ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und Bildung, Eloquenz oder Kleidung hier mit einbringen.
Denn vielleicht gibt es auch einen Handwerksmeister, der nicht der Eloquenteste, aber dennoch rundum ein anerkennswerter, niveauvoller Mensch ist.
Im Prinzip hast du aber Recht.
@ RS-800: Aha 😁
Zitat:
Diese Sichtweise finde ich ziemlich armselig. Nur weil Audi jetzt ein Nachfolgemodell nachgeschoben hat ist der A8 D3 doch nicht in der Klasse gesunken. Er ist und bleibt ein Luxusklassewagen! (Kein Oberklassewagen, denn das ist der A6, 5er, E-Klasse).Zitat:
Wer wirklich Oberklasse fahren will sollte sich nicht mehr bei den alten 4E's aufhalten, wenn wir ehrlich sind sind die dinger nichts mehr Wert...die ersten fangen ja schon bei 7k an.
Wer einen Oberklasse machen will sollte dann schon zum 4H wechseln oder eben Bentley etc.
Da bringst du etwas durcheinander, dieses Zitat stammt nicht von mir, ich habe es selbst zitiert und kommentiert. An der Klasse des D3 habe ich dabei nicht gerüttelt, lediglich darauf hingewiesen, dass man sich nicht über andere stellen soll wenn man in diesem Fahrzeug oder anderen, neueren bzw. höherpreisigen Fahrzeugen sitzt.
Zitat:
@ Mo 75: Das ist natürlich das A und O. Jedoch wollte ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und Bildung, Eloquenz oder Kleidung hier mit einbringen. Denn vielleicht gibt es auch einen Handwerksmeister, der nicht der Eloquenteste, aber dennoch rundum ein anerkennswerter, niveauvoller Mensch ist. Im Prinzip hast du aber Recht.
Der letzte Satz lässt den Schluss zu, dass du nicht von der Sorte "stur und uneinsichtig bist" 🙂 Da die meisten hier einander nicht persönlich kennen, sollte vermieden werden aufgrund von oberflächlichen Merkmalen auf tiefgreifende Dinge wie Niveau, Bildung etc. zu schliessen. Das ist "Schubladendenken" und nicht mehr zeitgemäß aber genau das hast du mit dem TE versucht, du hast ihn für dich in eine Schublade gesteckt ohne ihn und seine Hintergründe zu kennen. Wenn du ein wenig darüber nachdenkst, wirst du feststellen, dass das ein Fehler war und wer Fehler zugeben kann, beweist Stärke. Wenn du dich noch zu einem "Entschuldigung" durchringen könntest, wäre der Thread mit einem "Happy-End" versehen, der das ganze Geschreibe hier sinnvoll erscheinen lassen würde. Verdient hätte der TE das allemal, denn auf jeden "Angriff" hat er sehr gelassen und "niveauvoll" reagiert 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Er ist und bleibt ein Luxusklassewagen! (Kein Oberklassewagen, denn das ist der A6, 5er, E-Klasse).
Stimmt nur nach der Fahrzeugsegmentierung der Europäischen Kommission!
Laut Kraftfahrt Bundesamt ist Oberklasse die höchste Fahrzeugklasse!
Fahrzeugsegment (EU)
Oberklasse - Wikipedia
So ist in Deutschland also Oberklasse (=Luxusklasse)
Audi A8, BMW 7er, Mercedes S-Klasse, VW Phaeton auch Bentley etc., aber eben mit mehr Luxus!
Obere Mittelklasse
Audi A6, BMW 5er, Mercedes E-Klasse
Mittelklasse
Audi A4, BMW 3er, Mercedes C-Klasse, VW Passat
Untere Mittelklasse
Audi A3, BMW 1er, Mercedes A-Klasse, VW Golf
.
.
.
usw. etc. pp.
Grüße
Zitat:
Das ist "Schubladendenken" und nicht mehr zeitgemäß aber genau das hast du mit dem TE versucht
Und das du dieses Wort verwendest zeigt mir auch so einiges. 🙄
Kommt man mit Geist nicht mehr weiter, dann hilft garantiert einer der berühmten Totschlägerkeulen: "Zeitgemäß", "politisch korrekt" ect. ...
Beleidige ich dich damit? Ich meine: Nein!
Zitat:
Das ist "Schubladendenken" und nicht mehr zeitgemäß aber genau das hast du mit dem TE versucht, du hast ihn für dich in eine Schublade gesteckt ohne ihn und seine Hintergründe zu kennen. Wenn du ein wenig darüber nachdenkst, wirst du feststellen, dass das ein Fehler war und wer Fehler zugeben kann, beweist Stärke.
Welche Hintergründe könnte der TE denn gehabt haben, um sich ein prollig verbasteltes Auto zu kaufen?
Eine schwere Kindheit? Einen Freundeskreis mit einem gemittelten IQ von 85?
Ehrlich: Das interessiert mich nicht. Um die Wahrheit zu äußern muss man keine Menschen kennen, die damit in Verbindung stehen.
Fehler? Nein, es war absolut kein Fehler. Denn ich kann nicht erkennen, wo ich den TE persönlich beleidige.
Zitat:
Original geschrieben von OPEL-FREAK1988
Stimmt nur nach der Fahrzeugsegmentierung der Europäischen Kommission!
Laut Kraftfahrt Bundesamt ist Oberklasse die höchste Fahrzeugklasse!So ist in Deutschland also Oberklasse (=Luxusklasse)
Audi A8, BMW 7er, Mercedes S-Klasse, VW Phaeton auch Bentley etc., aber eben mit mehr Luxus!Obere Mittelklasse
Audi A6, BMW 5er, Mercedes E-KlasseGrüße
Ich weiß. Um mal einen ganz klugen Satz von Mo zu nennen. Die Segmentierung des KBA ist "nicht mehr zeitgemäß". 😁
Zitat:
Welche Hintergründe könnte der TE denn gehabt haben, um sich ein prollig verbasteltes Auto zu kaufen?Zitat:
Das ist "Schubladendenken" und nicht mehr zeitgemäß aber genau das hast du mit dem TE versucht, du hast ihn für dich in eine Schublade gesteckt ohne ihn und seine Hintergründe zu kennen. Wenn du ein wenig darüber nachdenkst, wirst du feststellen, dass das ein Fehler war und wer Fehler zugeben kann, beweist Stärke.
Eine schwere Kindheit? Einen Freundeskreis mit einem gemittelten IQ von 85?Ehrlich: Das interessiert mich nicht. Um die Wahrheit zu äußern muss man keine Menschen kennen, die damit in Verbindung stehen.
Fehler? Nein, es war absolut kein Fehler. Denn ich kann nicht erkennen, wo ich den TE persönlich beleidige.
Es war ein Trugschluss! Gehörst doch zu der Sorte "stur und uneinsichtig". 😁
Ich mach es mal kurz, was Du als "Wahrheit" bezeichnest ist nicht die Wahrheit sondern lediglich Deine
Meinung und damit nur für dich von Wert! Wir sind in einem öffentlichen Forum in dem es um Autos
geht und um nichts anderes. Jeder hat hier das das Recht seine Meinung zu äussern solange man sich an
die übliche Netiquette hält, dazu gehört auch andere nicht persönlich zu beleidigen! Da Du leider selbst nicht
erkennst, dass Deine Ausführungen andere beleidigen können, werde ich hier keine weitere Zeit investieren.
Ich bitte Dich an der Stelle nur aufzuhören, machst du weiter, kommt der Mod. ins Spiel.
Der Depp ist doch nur hier um Stunk zu machen...
Es sind ja zwei Seiten: Der eine macht Stunk, der andere (in diesem Fall Motor Talk) lässt es zu.
Ich bin aber sicher dass MT hier und jetzt reagiert und sich nicht auf dieses Niveau einlässt. Es sind doch schon einige nicht mehr erschienen...
Dies das Zitat aus dem Kommentar zu einem meiner Bilder im Profil von unserem Helden:
? 10.01.2013 18:40 | PremiumFan
Von jemandem, der Mini fährt hätte ich auch nicht viel mehr Geist erwartet. Schade nur, dass du deine Pfoten nicht von einem A8 lassen kannst und mit deiner Anwesendheit die schöne Schweiz verseuchst.
Mir reichts jetzt auch, ignoriere den Armleuchter bis hier jemand etwas unternimmt, ansonsten hab ich's auch gesehen...
Gruss René
Zitat:
Original geschrieben von RS-800
Dies das Zitat aus dem Kommentar zu einem meiner Bilder im Profil von unserem Helden:? 10.01.2013 18:40 | PremiumFan
Von jemandem, der Mini fährt hätte ich auch nicht viel mehr Geist erwartet. Schade nur, dass du deine Pfoten nicht von einem A8 lassen kannst und mit deiner Anwesendheit die schöne Schweiz verseuchst.
Mir reichts jetzt auch, ignoriere den Armleuchter bis hier jemand etwas unternimmt, ansonsten hab ich's auch gesehen...
Gruss René
Über jemanden, der nicht fähig ist "Anwesenheit" korrekt zu schreiben, würde ich mich gar nicht aufregen 😁 😎 😁
@ PremiumFan: Du wurdest bereits Ende letzten Jahres von einem meiner Kollegen per PN verwarnt wegen Deiner Äußerungen und Provokationen. Scheinbar hat das bei Dir keine Wirkung hinterlassen. Solltest Du hier weiterhin negativ auffallen, gebe ich Dir gerne mit einer Auszeit Gelegenheit, über Dein Verhalten nachzudenken.
Welche Hintergründe könnte der TE denn gehabt haben, um sich ein prollig verbasteltes Auto zu kaufen?
Eine schwere Kindheit? Einen Freundeskreis mit einem gemittelten IQ von 85?
Ehrlich: Das interessiert mich nicht. Um die Wahrheit zu äußern muss man keine Menschen kennen, die damit in Verbindung stehen.
Toleranz gegenüber anderen Mitmenschen ist wohl nicht deine Stärke oder?
Du gehörst aus diesem Forum gebannt! Ich denke die Mehrheit die sich mit diesem Thema beschäftigt haben, sind ganz meiner Meinung.
Solche Provokationen die von dir kommen, sind A nicht hilfreich und B mehr als nervig.
Ich war immer sehr Positiv eingestellt zu diesem Forum, aber wenn ich sowas lese... Da überlege ich mir 2x ob es da doch eine Alternative gibt.
Dia, lass gut sein. Die Moderation hat die Grenze gezeigt (Danke dafür!), damit sollte das Thema ab jetzt vernünftig (oder gar nicht) weitergehen. Fakt ist, dass hier nicht hingenommen wird, was nicht hinnehmbar ist...und das ist auch gut so!
wegen mir sollte hier niemand verbannt werden.
Habe mich aus weiteren Diskussionen herausgehalten weil es nichts bringt sich wegen sowas aufzuregen. Mache jetzt was Schönes mit meiner Family, euch wirklich ALLEN wünsche ich einen schönen Abend mit euren Lieben 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Fuhr-Parker
Mensch,Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Geschmackslos würde ich sagenDu sollst nicht an dem A8 schlecken und eine Geschmacksprobe nehmen (das kannst bei dem Kotflügel von Deinem 528i Dönerroller, Deinem Freund oder Freundin machen) hier sollst Du nur die Bilder von dem Auto anschauen.
Und anschließend Deine Meinung.....am besten für Dich behalten.
FP
Genau dieses Wort fällt mir beim Betrachten des A8 auch ein. Nur komisch, dass gerade du gegen Dönerroller bist, aber dennoch einen gutheißt. Verwirrt???
@ AndreeHagen
Ich mir über die Tatsache bewusst, das hier bei MT (wie in allen Foren) Diktatur und Willkürlichkeit herrscht. Aber die reine Äußerung meiner Meinung und das Nennen von Tatsachen sei mir doch gestattet. Wenn nicht, werde ich gern gelöscht. Ich lebe dennoch weiter. 😉