mein neuer A8 4,2tdi ( mit Bildern )

Audi A8 D3/4E

So Leute ich will euch meinen neuen Vorstellen.
Es ist ein 2006er 4,2tdi
Ist 103tkm gelaufen.
Von der Ausstattung würde ich sagen Durchschnitt:
Standheizung, Navi, Sitzheizung vorne und hinten, Alcantara Himmel, Einparkhilfe vo+hi, Elektrische Heckklappe, Schaltwippen am Lenkrad, Alarm, pppf keine Ahnung usw. halt.
Das Auto hat ein Abt Softwareupdate auf 365Ps und 780Nm ( Serie 326Ps und 650NM )
Soll laut Vorbesitzer 290km/h laufen. Laut Abt sind es echte 275km/h.
Das Auto ist in einem sehr guten Zustand also Komplett Scheckheft bei Audi, keine Kratzer oder Dellen. Kein Ölverlust weder am Motor noch an den Turbos usw.
Getriebe zickt auch nicht rum. Soweit alles OK.
Desweiteren Abt Endschalldämpfer und Heckspoiler also genau wie beim alten.
Front ist von Je Design mit Ansatzspoiler und Doppelnebelscheinwerfer.
Tieferlegung aktuell 30mm über ein Je Design Steuergerät, kann aber mittels einem kleinem Schrabendrehen nachreguliert werden.
Die Bremsanlage ist von Movit 385mm mit 8Kolben an VA + 4 an HA + Bremsleitungen von Fischer.
Die Felgen sind von Barracuda in 19" mit 255/40 er Goodyear.

meine To Do Liste:
Q7 21er drauf wie beim alten, habe gestern einen Satz abgeholt und 2 Hinterreifen habe ich auch noch rumliegen.
S8 Kühlergrill nicht lackiert,
TFL unten weg schließlich habe ich ja einen im Scheinwerfer
FL Rückleuchten ja aber nicht für 550 Euro

Hoffe er gefällt euch

http://lh5.ggpht.com/.../5748325.jpg

http://lh4.ggpht.com/.../041220101594.jpg

http://lh5.ggpht.com/.../041220101598.jpg

http://lh3.ggpht.com/.../041220101602.jpg

http://lh4.ggpht.com/.../041220101606.jpg

http://lh6.ggpht.com/.../041220101614.jpg

http://lh3.ggpht.com/.../041220101618.jpg

http://lh3.ggpht.com/.../041220101640.jpg

http://lh5.ggpht.com/.../041220101650.jpg

Beste Antwort im Thema

Hi,

schöne Karre, aber vielleicht etwas zu verbastelt?

LG
Friedel

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OPEL-FREAK1988

Fahrzeuge dieser Klasse sind nur schön in Originalzustand! Originalfelgen vom Hersteller sind noch ok, aber bitte keine Barracudas, ATU-TFL und Plastik Bodykit!

...und vor allem ein "S8" Logo ist die Krönung des ganzen. Warum nicht gleich "W12" ? 🙄

du hast denke ich immer noch nicht verstanden das er beim Kauf so ausgesehen hatt und mittlerweile komplett anders. Aber OK macht nichts.

viele machen sich nicht die Mühe und lesen sich nicht alle postings durch usw. verwunderlich und schade.

Zum Logo bin ich weiter oben drauf eingegangen.

Dein Siebener gefällt mir übrigens ganz gut, ist aber mit dem schönerem 4e nicht vergleichbar.

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

Zitat:

Original geschrieben von Dia123

Schreib lieber---> Nicht mein Geschmack.
Schreib nicht ---> Unseriös, lachhaft u. peinlich.
Genau DAS macht den Unterschied...und versaut einem oft die Laune hier.

Ach das Leben ist zu schön um sich die Laune wegen sowas versauen zu lassen 🙂

immer schön durch die Hose atmen 😁

Also jetzt sieht er auf jedenfall deutlich besser aus, die Front gefällt mir gut und die Felgen sind auch TOP, als einziges womit ich mich nicht so richtig anfreunden kann ist der Heckspoiler, da würd mir die Heckklappe vom S8 besser gefallen aber die ist auch ziemlich schwer zu finden 😁😁

Was ist das für eine Bremsanlage wo verbaut ist ?

LG

Zitat:

Ein Auto der Oberklasse hat meiner Meinung nach Original zu sein, ohne wenn und aber! Alles andere wirkt übertrieben, unseriös, lachhaft bzw. peinlich. Aber das ist halt meine Meinung!

Grüße 😉

Oberklasse heißt ja nicht das mir daran alles gefallen muss.

Das heißt, du mit 25 Jahren siehst Zubehörfelgen die dir extrem gefallen machst sie aber nie hin weil es nicht original ist. Naja OK.

Die Autoherstellen lassen ja ihre Felgen bei Firmen wie BBS oder Ronal usw. herstellen.

Ich habe einen Felgenfetisch so jetzt ist es raus, habe mich geoutet 😁

und ich mache das drauf was mir gefällt und ich zum ansändigem kurs bekommen kann.

Aber es wird immer Qualität sein. Die 21 er Brabus Teile z.B. mit Reifen kosten bei denen so ca. 7500 Euro. Was ich bezahlt habe steht aber auf einem anderem Blatt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AutreJour

Also jetzt sieht er auf jedenfall deutlich besser aus, die Front gefällt mir gut und die Felgen sind auch TOP, als einziges womit ich mich nicht so richtig anfreunden kann ist der Heckspoiler, da würd mir die Heckklappe vom S8 besser gefallen aber die ist auch ziemlich schwer zu finden 😁😁

Was ist das für eine Bremsanlage wo verbaut ist ?

LG

Danke.

Mir gefällt die Heckklappe vom S8 auch sehr gut. Nur sehe ich nicht ein da einen 1000er zu versenken. Das zahlt einem beim Verkauf keiner.

Bremse wurde weiter vorne beschrieben.

Zitat:

Das heißt, du mit 25 Jahren siehst Zubehörfelgen die dir extrem gefallen machst sie aber nie hin weil es nicht original ist. Naja OK.

Ich bin 24. Und mir hat noch nie, aber wirklich noch nie irgendeine Zubehörfelge auf einem Auto gefallen! Optisch mag zwar die Felge im ersten Moment lose schön aussehen, aber auf dem Auto wirken solche Zubehörfelgen nicht mehr so toll, da spielt es auch keine Rolle ob es Felgen für über 5000 Euro sind.

Ich fahre auch im Winter auf allen Autos Originalfelgen vom Hesteller. Hätte ich einen A8, würde ich mir lieber teure Originale Audi 21" Q7 Felgen für den Preis kaufen, anstatt irgendwelche Zubehörfelgen! Die Autohersteller haben sich wohl etwas dabei gedacht, dass sie ihre eigenen Felgen bei den Felgenherstellern produzieren lassen...

Zitat:

Zitat:

Ich bin 24. Und mir hat noch nie, aber wirklich noch nie irgendeine Zubehörfelge auf einem Auto gefallen! Optisch mag zwar die Felge im ersten Moment lose schön aussehen, aber auf dem Auto wirken solche Zubehörfelgen nicht mehr so toll, da spielt es auch keine Rolle ob es Felgen für über 5000 Euro sind.

Ich fahre auch im Winter auf allen Autos Originalfelgen vom Hesteller. Hätte ich einen A8, würde ich mir lieber teure Originale Audi 21" Q7 Felgen für den Preis kaufen, anstatt irgendwelche Zubehörfelgen! Die Autohersteller haben sich wohl etwas dabei gedacht, dass sie ihre eigenen Felgen bei den Felgenherstellern produzieren lassen...

komisch ist das die Originalhersteller immer genau deinen Geschmack getroffen haben 😁

Hatte die 21er Q7 auch schon drauf, waren sehr schön brauche ich aber nicht nochmal.

Es muss immer was anderes sein, schließlich laufe ich auch nicht immer in den gleichen Schuhen.

Wieso machste dir denn nicht 21 er originale auf deinen 7er? wenn du 21 er an einem A8 fahren würdest.

Immer diese Diskussion über Geschmackssachen oO
Wenn einem ein Auto gefällt ists schön kann man das veräußern und wenn nicht dann kann man das auch in einem neutralen Ton von sich geben ohne jemanden gleich etwas vorzuwerfen.

Für mich sieht der 7er aus wie ein Scheißhaus auf rädern, und?
Das behalt ich eben für mich und wenn einer fragt gefällt er mir einfach nur nicht und fertig.

Genauso das gebrabbel über Oberklasse muss alles Original sein und iihh Zubehör und bloßnichts verändern.
So ein Blödsinn Audi wie BMW oder VW z.b. sind alles 0815 Marken die sich mit einem gewissen Grundeinkommen jeder leisten kann, es muss ja nicht immer ein Neuwagen sein.

Wer wirklich Oberklasse fahren will sollte sich nicht mehr bei den alten 4E's aufhalten, wenn wir ehrlich sind sind die dinger nichts mehr Wert...die ersten fangen ja schon bei 7k an.
Wer einen Oberklasse machen will sollte dann schon zum 4H wechseln oder eben Bentley etc.

Zitat:

Original geschrieben von RS-800

@Sixpack: Hast Du noch mehr Bilder wie die zwei neben der Plakatsäule ?

Ja, aber wieso fragst du? Witterst du etwa einen Fake? 😎

siehe Anhänge...

Zitat:

Original geschrieben von breakjaneck

zum auf dicke Hose machen: das Auto hatt gemessene 800 Nm 😉

Und das heisst jetzt was? Das du ne dicke Hose hast?

Zitat:

Original geschrieben von Sixpack

Ja, aber wieso fragst du? Witterst du etwa einen Fake? 😎

Nein, schöner Wagen, erschwinglich für den der ihn bar bezahlen kann.

Aber Deine Kommentare hier gefallen mir nicht. Kommst hier rein und zückst schon die Kanone, anstatt dezent Deine Meinung zum Ausdruck zu bringen. Es muss nicht alles jedem gefallen, aber Respekt, Anstand und dem Forum entsprechend rhetorische Umgangsformen gegenüber sind hier angebracht.

Wieder mal ein Thema zum Schliessen, schade eigentlich, denn anstatt sachlich zu bleiben wird am Ziel vorbeigeschossen...

Zitat:

Wer wirklich Oberklasse fahren will sollte sich nicht mehr bei den alten 4E's aufhalten, wenn wir ehrlich sind sind die dinger nichts mehr Wert...die ersten fangen ja schon bei 7k an.
Wer einen Oberklasse machen will sollte dann schon zum 4H wechseln oder eben Bentley etc.

Wirklich wahre Worte...einige denken nur weil A8, 7er, S-Klasse oder sonstiges draufsteht, würde man in jeder Hinsicht 3 Klassen aufsteigen! Die Wahrheit ist, die Dinger sind monetär nicht mehr viel wert und viele könnten sie sich leisten, das ist auch gut so! Aber wenn man in so ein Auto besitzt, braucht man nicht Bescheidenheit oder den Respekt vor anderen zu verlieren, das wird durch nichts gerechtfertigt...Das gilt übrigens auch wenn man einen neuen Bentley oder oder oder fährt 😉

Ich war mal in Südfrankreich...Cannes, Monaco etc...gute Therapie! Erst war ich geschockt, danach (und bis jetzt) deutlich entspannter im Bezug auf Geld...seitdem kann ich nur lächeln, wenn jemand mit seinem geleasten "Irgendwas" meint ganz vorne zu sein 😉 Kann ich dem ein oder anderen mal empfehlen der "zu schnell auf der Überholspur" ist...

Zitat:

Original geschrieben von breakjaneck

zum auf dicke Hose machen: das Auto hatt gemessene 800 Nm 😉

Und das heisst jetzt was? Das du ne dicke Hose hast?

ich werde das hier nun endgültig keiner Antwort mehr würdigen.

die meisten wissen wie das im Zusammenhang gemeint war.

Der Thred kann geschlossen werden, ich bin geläutert und werde

in Zukunft bei Motortalk keinen solchen Thread mehr aufmachen

auch wenn der letzte 2 Jahre her ist.

Der Ton auf Motortalk wird auch immer rauher, schade.

Bin froh das es noch Foren wie Audiwelt gibt indem sich die Member nicht nur

mit Respekt begegnen sondern auch kostenlose Hilfe anbieten.

Ps. dein rs6 gefällt mir wirklich gut, würde zwar andere Räder montieren
da spricht aber nur mein Felgenfetisch aus mir 😛

Hi Leut´z,
möchte mich nun auch mal dazu äußern. Muß mich meinen vorrednern anschließen. Ist doch alles geschmackssache und Ami´s A8 gefällt mir persöhnlich sehr gut da ich ihn in natura gesehen habe. Der Ton und die Umgangssprache hat leider die letzte Zeit sehr nachgelassen. Bin ja dabei, meinen schönen 4,0er TDI zu verkaufen und wollte mir eigendlich einen S8 letzter Baureihe zulegen. Aber langsam kommen mir Zweifel auf ob ich mir das noch antuen soll, muß !!! War mal kurzzeitig auf´m M5 Tripp jedoch geht das gar nicht. Audi ist halt Audi und Defekte gibt es überall einmal. Ist alles auch eine Sache der Pflege und Wartung.
So, schönen Abend noch
Lg. an Alle die mich kennen
Mitch

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von PremiumFan

Wieder einen A8 an die Prollfraktion verloren. Sehr schade. 🙁🙄
Dass passiert doch mit jedem "teuren" Auto wenn es für jedermann bezahlbar wird...
Ist traurig, kann man aber nix gegen machen.

Nein, nicht mit jedem. Einige Wagen gelangen auch in Liebhaberhände, die sorgfältig und niveauvoll mit diesen Fahrzeugen umgehen.

M.M. nach ist ein seriöser Luxuswagen die beste Art im Automobilbereich, sich und seinen Status so weit wie möglich von der bildungsfernen Prollfraktion zu entfernen. Deshalb bereitet es mir Augenschmerzen, wenn doch jemand zwanghaft versucht, sein niederes Proletenniveau mit gediegendem, edlem Luxus zu kombinieren.

Du definierst also durch ein Auto ob jemand ein niedriges Niveau hat bzw. "bildungsfern" ist. Ich definiere Niveau und Bildung damit, wie jemand mit anderen umgeht, wie er seinen Standpunkt vertritt und vor allem ob er sich gepflegt und respektvoll ausdrücken kann...und da hat der TE, den du versuchst anzugreifen, definitiv die Nase vorn 🙂

Deine Antwort