Mein neuer A6 C7 3.0 TDI Quattro

Audi A6 C7/4G

Hallo Audi Fans,

nachdem ich meine Leasing-W212 E-Klasse nach einem Jahr und 28 Werkstattbesuchen (!!!) u.a. wegen Getriebe- und Motorproblemen endlich wandeln konnte freue ich mich jetzt auf meinen neuen Audi A6 erstmals mit S-Tronic und als Quattro.
Da ich bereits im Dezember ungesehen bestellt habe, lautet der offizielle Liefertermin 12.4.2011, heißt ca. 2 Wochen nach Händlervorstellung.
Hat jemand von Euch Erfahrung bezüglich Produkt-Anlaufqualität bei Audi? Denn einerseits freue mich wegen dem frühen Termin, andererseits liefen bis dahin ja noch nicht so viele vom Band....

Viele Grüße an alle Audianer,

Joachim

Beste Antwort im Thema

Denke Anlaufqualität ist gut. Mein A6 4F ist einer der ersten (BJ Mai 2004) und im Prinzip hatte ich wenig Probleme (MMI Software & Kleinkram). Die wollen da echt sofort ein gutes Auto bauen, dachte ich. Und so ist und war es auch - nun 200 TKM später. Ich glaube Audi ist einer der besten Hersteller bei der Anlaufqualität. Bei manchen anderen Marken würde ich mich nicht unbedingt so trauen. Bei Audi schon.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

@thrall_rudo
Hast du das falsch gelesen / verstanden ? BMW fährt die Rabatte zurück und erhöht diese nicht ! 😉

😁 Sorry, zu schnell gelesen... 😁

MfG,
Rudi

Zitat:

Original geschrieben von totalerautofan

Zitat:

Original geschrieben von birdyzero

Hi Joachim:
Das ist ja interessant. Wieso hast Du denn schon einen "Liefertag" ?
Meine Bestellung ist am 10.01.2011 vom Händler ans Werk und auf meiner Auftragsbestätigung steht nur April 2011.
Dann wird das bei mir aber ganz später April, schätze ich ;-)
Wann ist Deine Bestellung denn raus ? Anfang oder Ende Dezember ?

Gruß, Kai.

Hallo Kai,

meine Bestellung ging einen Tag nach Öffnung des Konfigurators raus (Mitte Dezember). Offiziell steht in meiner Auftragsbestätigung auch April 2011, mein Händler sagte mir jedoch, dass mein Neuer nach Rücksprache mit dem Werk spätestens am 12.4. verfügbar sein soll. (O-Ton: 1-2 Wochen nach Vorstellung beim Händler). Nur...mir konnte noch keiner sagen wann die offizelle Händlervorstellung ist.

Gruss
Joachim

Typisches Händlergeschwätz - solange der Bautermin nicht im System steht, wissen die gar nichts, geschweige denn den Ausliefertermin. Schade, dass es immer noch solche Aussagen gibt, die später den Kunden verärgern!

Hallo Audi Freunde,

Ich kann nicht bestätigen dass die BMW Rabatte zurückgefahren werden. Übrigens finde ich den neuen A6 sehr gelungen.

Besten Gruss,

Alex

Zitat:

Original geschrieben von S3-Manni

Zitat:

Original geschrieben von totalerautofan

Hallo Kai,

meine Bestellung ging einen Tag nach Öffnung des Konfigurators raus (Mitte Dezember). Offiziell steht in meiner Auftragsbestätigung auch April 2011, mein Händler sagte mir jedoch, dass mein Neuer nach Rücksprache mit dem Werk spätestens am 12.4. verfügbar sein soll. (O-Ton: 1-2 Wochen nach Vorstellung beim Händler). Nur...mir konnte noch keiner sagen wann die offizelle Händlervorstellung ist.

Gruss
Joachim

Typisches Händlergeschwätz - solange der Bautermin nicht im System steht, wissen die gar nichts, geschweige denn den Ausliefertermin. Schade, dass es immer noch solche Aussagen gibt, die später den Kunden verärgern!

Der Fertigungstermin war tatsächlich in KW 15....habe am Karsamstag mein neues Prachtstück in Ingolstadt abgeholt...und life und in Farbe sieht Brillantschwarz einfach brillant aus ;-))

Joachim